Ryzen 5900x Cinebench R20 Ergebnis korrekt?

Würd sagen kram den Thread in paar Monaten wieder raus wenn Amd mit 5 weiteren Agesas alles im Griff hat.Zen 2 Release etwas verfolgt?
Da wird sicherlich noch was gehen und bis jeder Hersteller gescheite Bios Versionen für die Boards ausgerolled hat geht noch viel Wasser irgendwo hin....Solang die Hütte stabil läuft ?! Vergleich halt für dich selbst Einstellungen im Bios mit Userbenchmark aber vergess die Kruzifixe nicht oder Helm, denn nur beim erwähnen des Wortes Userbenchmark naht die Steinigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
IBISXI schrieb:
?
Der Unterschied wäre mir etwas zu krass. Definiere "im Multicore".
Hoffentlich nicht Prime 95 mit AVX.


Blender bei CB und Cinebench R20 bei mir

Ist aber auch kein Ding, weil man das manuell mit PBO gut gefixt bekommt. Wenn man die Limits sehr dezent anhebt und +200MHz setzt passen die Werte einigermaßen und im Singlecore gibts sogar 4,8GHz bzw. entsprechend mehr mit den größeren CPUs. Das wäre auch mein Rat an den TE: ein bisschen mit PBO rumspielen, mit Ryzen Master darauf achten dass Verbrauch und Temperatur nicht zu sehr steigen und es passt schon.
Ich denke aber, dass AMD evtl. nochmal Hand anlegt, die Werte so krass unterschiedlich sind.
 
Habt ihr echt schon vor dem Komma aufgehört zu lesen obwohl dort der wichtigste Teil des Postings stand?
da kannst du mit anderen systemen vergleichen die auch eine 5900x haben.
In genau diesem Fall ist der Murks mit der Userbench Gewichtung beim Score herzlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Flowerpower77 und Deathangel008
IBISXI schrieb:
?
Der Unterschied wäre mir etwas zu krass. Definiere "im Multicore".
Hoffentlich nicht Prime 95 mit AVX.

Auf meinem MSI X570 Tomahawk Wifi taktet mein 5900x ebenfalls nur ca. 4,2 Ghz im Multicore.
Als ich ich die gleiche CPU auf meinem alten, günstigeren MSI X570 A-Pro installiert hatte, taktete die CPU mit 4,4 Ghz im Multicore.
Denke das ist einfach Board/Bios abhängig.

Ich habe übrigens 8114 CB Punkte im Multicore und 636 im Singlecore.
 
ja und übertaktet. Jetzt fängt der TE bestimmt an zu jammern. weil du hast ne geile SC score.

Im Spielen merkt man 0 Unterschied. Wenn die Score über 600 ist. Ich hab meinen Prozessor auf 85 Watt begrenzt und hab 609 oder so. Muss ich nochmal nachschauen.

Es gibt soviel Spielerei im Bios.
 
Gut liebe Leut! Ich danke Euch erst einmal für Euren Input und Beistand! Ich werde einfach mal die nächsten BIOS Versionen abwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Man darf gespannt bleiben. :D
 
w0nd4bra schrieb:
ja, du trollst.

Rievs schrieb:
OMG... wie kann man bitte auf UserBenchmark verweisen?! -.Wenn man keine Ahnung hat, still sein...
genau, wenn man keine ahnung hat einfach mal still sein.

ja, deren ranking kann und muss man in die tonne treten, aber um schnell zu sehen ob die eigene hardware in etwa so läuft wie sie sollte taugt der nach wie vor.

edit @Jacoozie: wegen ner abweichung von unter 4% würde ich mir keinen kopp machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
ich verlasse mich auf CB. Ich orientiere mich in etwa daran. CB ist mein Masstab. Wenns dann am Ende etwa hinhaut ist das okay.
 
Darum ging doch mein Post Wadenbeisser,Lesen,Verstehen und bisschen zwischen den Zeilen lesen...
Wer gern am Bios rumtweaked oder rumpfuscht will doch relativ schnell sehen welche Einstellung was bewirkt,die ganz krassen Typen lassen natürlich nach jedem Setting 3dmark voll durchlaufen,der Quickie Userb****** tuts doch auch.Gpu das Gleiche, bei 20% läuft sie eventuell nicht mit x16 und auch dafür brauchst kein 3dmark...nur mal so halt.....
 
CB bietet einen Anhaltspunkt. Nicht jedes System und Konfiguration ist gleich. Und alle denken jo. Ich muss die Score von CB haben oder noch mehr weil dies und das.

Es kommt auf soviele Dinge an. Kühlung zum Beispiel. Aber CB ist immer nah dran. Man kann sich dran orientieren.

Ich hab Respekt vor der Leistung was das CB Team vollbringt. Welch Aufwand das ist.
 
Ist auch kein Geheimnis,Reviewer/Hardwareseiten sind selten Verlierer der Silikonlotterie,mit Sicherheit gibts Golden Samples die noch besser selektiert sind aber die schlechtesten oder 0815 Binnings bekommt da keiner.
 
@Flowerpower77
Die meisten deiner Beiträge tragen hier nicht zum Thema bei. Kannst du das bitte unterlassen.
Der TE wollte wissen warum er so wenig Punkte hat oder ob sein System mit angezogener Handbremse läuft. Das ist und war das Thema. Nicht deine Meinung zu Benchmarks usw.
Jacoozie schrieb:
Das System läuft absolut stabil, nur frage ich mich, ob die Leistung auch passt oder doch irgendwo was im Argen liegt. Schließlich gibt man ja nicht wenig Geld für sein Hobby aus.
Das verstehe ich, aber andere hier scheinbar nicht.
Jacoozie schrieb:
So ich teste gerade mit Cinebench Priorität "Echtzeit". Multicore komme ich jetzt auf ca. 8200. SingleCore auf ca. 619.
Das passt jetzt. Da würde ich mir keine weiteren Sorgen machen und erstmal auf weitere UEFI/BIOS Updates warten. Da wird es wahrscheinlich noch etwas schneller werden.
Du musst halt bedenken, dass jeder andere Prozess, Leistung wegknappert. Sterungssoftware für Lüfter, RGB, usw. Virenschutz, automaitsche Backups, Cloudsyncs, Updates und vieles andere kann da reinspielen. Deshalb auch die Priorität höherstellen oder mit einem echten Clean Install (Win10+nur Treiber) testen.

Viel Spass noch mit deinem System. Ich hätte auch gerne einen Ryzen 5000, aber leider fehlt mir das nötige BIOS Update dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Deathangel008 schrieb:
ja, deren ranking kann und muss man in die tonne treten, aber um schnell zu sehen ob die eigene hardware in etwa so läuft wie sie sollte taugt der nach wie vor.
Ich finde ja, man sollte sowas, was sie dort machen, in keinster Weise unterstützen. Auch nicht, um schnell mal zu schauen, wie die eigene Hardware performt. Solange die Seite weiter genutzt wird, machen sie weiter wie bisher. Ein Aufruf ist da halt ein Aufruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Da magst du recht haben, mag bei Webseiten z.b einfach sein, "Boykott" wär für mich aber nicht Konsequent,der Großteil wird Gemüse auch im Supermarkt kaufen anstatt beim Bauern um die Ecke...Ob Userbenchmark durch Finanzspritzen schönt kann hier keiner belegen aber anhand der Infos kann jeder selbst abwägen ob und in welchem Umfang man das Angebot nutzen möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
@Flowerpower77
Die meisten deiner Beiträge tragen hier nicht zum Thema bei. Kannst du das bitte unterlassen.
Der TE wollte wissen warum er so wenig Punkte hat oder ob sein System mit angezogener Handbremse läuft. Das ist und war das Thema. Nicht deine Meinung zu Benchmarks usw.

Das verstehe ich, aber andere hier scheinbar nicht.

Das passt jetzt. Da würde ich mir keine weiteren Sorgen machen und erstmal auf weitere UEFI/BIOS Updates warten. Da wird es wahrscheinlich noch etwas schneller werden.
Du musst halt bedenken, dass jeder andere Prozess, Leistung wegknappert. Sterungssoftware für Lüfter, RGB, usw. Virenschutz, automaitsche Backups, Cloudsyncs, Updates und vieles andere kann da reinspielen. Deshalb auch die Priorität höherstellen oder mit einem echten Clean Install (Win10+nur Treiber) testen.

Viel Spass noch mit deinem System. Ich hätte auch gerne einen Ryzen 5000, aber leider fehlt mir das nötige BIOS Update dazu.
Ergänzung ()

"Die meisten deiner Beiträge tragen hier nicht zum Thema bei. Kannst du das bitte unterlassen.
Der TE wollte wissen warum er so wenig Punkte hat oder ob sein System mit angezogener Handbremse läuft. Das ist und war das Thema. Nicht deine Meinung zu Benchmarks usw."

Du machst es aber auch nicht besser, wenn du dich hier wie der Oberherr aufführst. Maßregeln solltest du nicht.
WHAT. 10 Jahre schon?! Nice.

"Kannst du das bitte unterlassen". Jau....andere user maßregeln, sowas hab ich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich hier auch mal gerne mal melden. Ich bin mit der Leistung meines 5900X in CB R20 auch nicht wirklich zufrieden. Singlecore schaut ja eigentlich noch recht gut aus, aber Multicore ist der Wert jetzt nicht das, was er wohl sein könnte.

Die folgenden Werte sind @Stock:
CB_R20.jpg


Computerbase hat hier ja deutlich mehr rausbekommen. Mit PBO an schaut es ein wenig besser aus, aber auch "nur" ~8.200 im Multicore.
Was sind eure Erfahrungswerte? Viele von euch haben den 5900X ja schon länger.
Mainboard ist ein MSI B550 Gaming Plus (aktuelles BIOS ist drauf)
Läuft aber auch mit der alten BIOS-Version nicht besser. Temperaturen sind soweit okay.
 
RegEditor schrieb:
Ich würde mich hier auch mal gerne mal melden. Ich bin mit der Leistung meines 5900X in CB R20 auch nicht wirklich zufrieden. Singlecore schaut ja eigentlich noch recht gut aus, aber Multicore ist der Wert jetzt nicht das, was er wohl sein könnte.

Die folgenden Werte sind @Stock:
Anhang anzeigen 1029033

Computerbase hat hier ja deutlich mehr rausbekommen. Mit PBO an schaut es ein wenig besser aus, aber auch "nur" ~8.200 im Multicore.
Was sind eure Erfahrungswerte? Viele von euch haben den 5900X ja schon länger.
Mainboard ist ein MSI B550 Gaming Plus (aktuelles BIOS ist drauf)
Läuft aber auch mit der alten BIOS-Version nicht besser. Temperaturen sind soweit okay.
Ja
 
Zurück
Oben