• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoT - Invasion Mod 1.3 (!)

@SchwippSchwapp: Hat es mit dem 1.0006er patch funktioniert?
Ich dachte, der Mod läuft nur mit dem 1.0004 german patch, was für mich ein Problem ist, weil ich Steam habe und diesen patch nicht installieren kann.
 
@SchwippSchwapp: Wenn du das Spiel oder besser gesagt die Readme der Mod gelesen hättest, würdest du wissen, das die Mod nur mit 1.0004 funktioniert.

Da kann das Spiel eher nichts dafür...:rolleyes:
 
habe ich gesagt das das spiel was dafür kann:rolleyes:

ich mag das game ansich nicht. so einfach ist das;)
 
jo klingt ja echt hammer der Mod, bin auch gerade am installiern.

Installationsanleitung INVASION.MOD 1.3.3:

1.) gamedata-Ordner ins STALKER-Hauptverzeichniss kopieren

2.) Addon(-s) deiner Wahl installieren

3.) Fenster schließen, Türen verriegeln, Telefonkabel kappen, Hund aussperren sowie Kinder und Frauchen zu Oma schicken.^^

4.) Neues Spiel starten

Aber, was ist mit Addons gemeint, welche sind gut? Kann ich mir damit den Mod zerschiessen?

Werde später bestimmt paar Screenshots machen und posten...
Ergänzung ()

ahhh, die Addons sind in dem Mod Pack enthalten! Aber welche sind gut?
 
Invasion Mod Forum

Invasion Mod Forum: http://forum.s-t-a-l-k-e-r.eu

Dort könnt ihr mitdiskutieren und eure Wünsche zu 1.4 äußern. Wir freuen uns auch auf gute Kritik, die uns weiterhilft. Wie zum Beispiel Fehlerlogs oder auch Bugs.
 
versuche seit langem die anomalien wieder sichtbar zu machen-.-. ich habe eine anleitung dazu gefunden: im Verzeichniss ..S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\misc sollen die dateien die mit "zone_" anfangen gelöscht werden. leider startet das spiel danach nicht mehr. habe version 1.3.3
hat einer von euch eine lösung?
 
hi,

kann ich nicht bestätigen ....funzt(e) bei mir einwandfrei,
konnte nur meine save-files ( von inv. mod 1.3.3 ) nicht mehr weiter verwenden.

- hat jemand erfahrungswerte zur " complete mod 2009 " ....zu empfehlen ja / nein ?
 
Wird für die Mod unbedingt die deutsche Version von Stalker benötigt?
 
Hört sich alles klasse an.

Sobald meine neue CPU und 5870 ist,werde ich Stalker nochmal durchspielen.

Die Anomalien will ich aber auch sichtbar machen.

Kommen eigentlich die Gegner immer wieder neu oder einmal erledigt,sind sie tot? In manchen geieten kamen ja immer wieder neue Gegner an haargenau der gleichen Stelle.
 
sry für´s späte feedback ^^

- leider spawnen die gegner immer wieder auf´s neue.
intervall kommt mir zum original kürzer vor ...also noch mehr fight´s.
aber egal ....die mod entschädigt ;)
 
Schade, hat mich im Orginal bissel gestört,weil man so sehr schnell Muniton erfarmen konnte.

Weiss noch bei dem einen Militärlager,wo alle 5 Minuten 20 Mann über die Brücke kamen,die man easy umpusten konnte. Auch am Bahnhof wo der Wagon steht konnte man viele Leute in Massen umnieten ,die in sehr kurzer Zeit wiederkamen.

Die Kämpfe machten zwar Spass, passten aber nicht so Recht ins Szenario,wenn man die Gegend quasi immer voller Leute hatte.
 
Mir war die Mod zuuu realistisch in Bezug auf Schussverletzungen. Durch den somit exorbitant gestiegenen Schwierigkeitsgrad ging viel Spaß verloren.
 
fande pers. gerade der schwierigkeitsgrad hat mich " gejuckt."
man muss halt wirklich in " Stalker - Manier " vorgehen ....hit & hide oder anders herum ^^

- Bahnhof ....1x clear alles u. ewig clear.
- Banditenlager ...spawnen im minutentakt
- Müllhalde ...spawnen im sekundentakt ^^
- rest ...k.a. mehr ...complete mod hat mich verseucht.

was wirklich tricky war / ist, bis man mal genug kohle für die erste, lausige
weste zusammen hatte ^^
 
Also einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad wollte ich mir jetzt nicht antun.

Keine Lust alle 10 Meter zu sterben oder ständig schnellspeichern zu müssen.

Da kommt halt kein Spielfluss auf.

Selbstverständlich darf man auch keine Kindergartenkämpfe haben, wo 5 Feinde auf einen ballern können und man kann noch in der Küche sich was zu trinken holen und lebt immer noch beim wiederkommen.
 
Ich fand das einfach zu krass, sich bei jedem Treffer wieder mindestens einer Mullbinde bedienen zu müssen usw.! Das mit dem hit&hide ist mir auf Dauer zu nervig, so ich denn die Deutung- schießen verstecken schießen verstecken??- richtige verstehe.
Isses nich auch so, wenn man erstmal nen Schuss abfeuert wissen sowieso gleich alle wo man ist?? So hatte ich das jedenfalls in Erinnerung!
 
stimmt - die mod ist kein zuckerschlecken u. vorallem am anfang bock schwer.
das schlimme ist halt ....man benötigt viel nahrung, weste ist in den ersten 2
spielstunden finanziell gar nicht drin u. bei jedem treffer benötigt man massig
mullbinden / medipacks, diese sehr rar sind u. man auch vorwiegend nur von
getöteten npc´s erhält. einkaufen kann man die erste zeit überhaupt nichts,
alles ist schweine teuer.

allerdings hat man einen entscheidenden vorteil ....man ist verdammt schnell zu fuß.
im sprint läuft man ca. 4x so schnell als andere charaktere ....normal, da man ja die erste
zeit " halb-nackt " ist ;)

als erstes sollte man kleine quest´s erledigen ....feinde kann man da noch relativ gut umgehen.
secrets bekommt man dann auch mitgeteilt - anschließend hab ich mal das armeenlager ausspioniert,
die laufwege von den soldaten / spähtrupps verinnerlicht u. habe sie im günstigen / geeigneten
moment " weggeknifed."
das funktioniert relativ gut ....da man eigentlich wie gesagt sehr schnell zu fuß ist.
dann kann man eigentlich sagen fängt das spiel erst einmal langsam an, wobei man
kontinuierlich auf mun, medipacks u. nahrung achten muss.

ich blubber hier jetzt einfach mal nicht so viel, sondern empfehle einfach es mal
zu zocken ....:)
 
Wenn ich das so lese werd ich auch ganz kribbelig und kann den Spaß nur erahnen, so selber zu zocken verbietet mir leider mein ungeduldiges Gemüt!;) Zudem, in nem Ego-Shooter knifen, darauf wäre ich nie gekommen!:D

Stalker sollte man aufgrund des einzigartigen Tag- und Nachtwechsels sowieso immer mal wieder spielen, dann werd ich das mal ausprobieren!
 
Naja, wie gesagt, das hört sich alles mehr nach Spielkrampf als nach Spielspass an.

Zuviel Realismus taugt in Shootern nichts. Oder will jemand bei einem Treffer ins Bein das restliche Spiel hinken müssen?Denn mit einer Binde heilt man eben nicht einen Treffer in 30 Sekunden.
 
das nicht...aber die blutung wird gestoppt ^^
man muss halt am anfang sehr gut haushalten mit seinen binden / medipacks,
u. mit seinem ganzen equipment.
wie gesagt ...man ist auch am anfang " total nakt " ...keine weste, keine waffen ^^

die mod setzt ein geübter stalker-zocker voraus ....wer mit dem game erst
anfängt bzw. das grundspiel nicht aus dem ff kennt, geht gnadenlos unter.

- gut das die geschmäcker vielseitig u. verschieden sind.....;)



edit: try it ...installier se einfach mal u. zock se an ...denke mal als Stalker - Fan kann dir die mod nur gefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Stalker bei erscheinen durchgespielt. Seit dem aber nicht mehr.

Aus dem FF kennen nenne ich das nicht :D

Jedoch habe ich durch den Mod wieder Lust aufs Spiel bekommen,da die Atmosphäre bei Stalker einfach nur grandios ist.

Bin halt der Meinung,das man Schwierigkeitsgrade hat um die Schwierigkeitswünsche der allermeisten Spieler abzudecken.

Aber irgendwie hört sich das an ,als ob nur die Leute bedient werden,die bockschwere Spiele mögen.

Wie unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade des Mods überhaupt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben