S7 Hdmi Output über den USB Anschluss

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.323
Hallo zusammen,

kann das S7 HDMI out am USB? Bei meinem S4 damals konnte ich mittels Adapter 1080p mit 60 HZ auf einem Monitor wiedergeben. Finde für das S7 irgendwie nichts weil ich entweder nicht weiß wie man danach googelt oder es einfach so nicht finde.

Und falls ja, welcher Adapter wäre brauchbar? Brauche einen der Mini USB auf hdmi hat. Will den Bildschirminhalt vom S7 auf meinem LG Oled cx48 wiedergeben, 1080p mit 60 HZ reicht, wichtig wäre, das aufjedenfall 60 HZ gehen.

Beste Grüße

Stefan

Edit: Ich will mit dem S7 zocken, das wollte ich noch erwähnen, evtl. ist das ja wichtig. Das funktioniert auch in dem game was ich spielen will, aber ich möchte nicht auf dem kleinem Display zocken.
 
Ich geh mal davon aus du meinst Samsung Galaxy S7/4?

Nein S7 kann das nicht mehr!
MHL hieß der Anschluss damals beim S4 und der wurde gestrichen!
Das S7 kann aber Bilder via Funk übertragen. Wenn du ein Samsung TV hast geht das ohne Probleme, solange beide im selben Netz sind. In Kombinationen mit anderen Herstellern kann ich mit keinerlei Erfahrung aushelfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und madmax2010
Leider geht es beim S7 nicht, ab dem S8 geht es wieder, die können dann auch Samsung Dex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Ok danke für die Antworten. Funk hatte ich mit XCast getestet, das hat an sich funktioniert, die Bildqualität war nur etwas scheiße, die Latenzen waren aber zumindest Top. Hab hier noch ein Google Pixel 2. Das ist mein Main Handy, das kann das aber leider wohl garnicht, da brauche ich wohl einen Chromecast für. Damit geht das nämlich nichtmal mit XCast.

Ggf. muss ich dann wohl wirklich ein neues Smartphone kaufen, wenn ich Smartphone Games zocken will, einen Emulator für PC hatte ich wohl schon getestet, wird aber in dem Online Spiel was ich spielen möchte gebannt, bzw. der Test Acc den ich dafür erstellt habe wurde gebannt.

Ich teste dann erstmal weiter das Spielen mit XCast über das S7, damit geht es ja, nur mit eingeschränkter Bildqualität. Aber was solls, möchte jetzt kein neues Handy kaufen, wenn ich nicht weiß ob mir das auf Dauer Spaß macht und ich viel Spielzeit auch reingurke.
 
Moin, ich hab ein S10 zum testen da. Kann ich da einen USB C auf HDMI Adapter dran anschließen und das Bild auf ein anderes Display übertragen?

Auf Geizhals steht hier direkt nichts, oder ich sehe es nicht.
 
Zurück
Oben