Saftladen Vodafone

F

Freak-X

Gast
Hallo ihr Leute

Also ich bin grade echt total genervt und gestresst von den Vodafone-Idioten.
Ich habe am 08.12.08 in einem Vodafone-Geschäft einen Vertrag für eine UMTS-Flatrate abgeschlossen. Dort versprach man mir nach mehrfachem nachfragen, dass diese
"Flatrate" wirklich keinerlei Einschränkungen hätte. Anfangs hat alles wunderbar geklappt, ich konnte überall mit voller Geschwinigkeit surfen. Dann; am 19.08 sah alles plötzlich ganz anders aus. Das Internet was auf einam sau langsam (64 KB/s - ISDN) und so rief ich wütend bei Vodafone an und fragte, was das soll. Man erklärte mir darauf hin, dass diese sogenannte "Flatrate" auf 5 GB / Monat beschränkt seie und meine Geschwindigkeit daher bis zum Anfang des nächsten Monats auf diese lächerlichen 64 KB/s beschränkt bleiben werde. Davon wurde mir in dem Vodafone-Shop jedoch nichts gesagt. Dort versprach man mir eine wirklich völlig uneingeschränkte Flatrate, bei der ich so viel saugen und surfen könnte, wie ich will.

Gestern verkündete mir dann eine Frau am Telefon, dass man das Volumen auf 10 GB erhöhen könnte, damit ich wieder normal im Internet surfen kann. Das war heute Morgen jedoch noch nicht der Fall. Das Internet war immer noch schnecken-lahm. Ich rief darauf hin wütend bei Vodafone an und fragte, was das Ganze soll. Der Mitarbeiter (Übrigens wieder ein Neuer, dem ich alles nochmal erkären musste) sagte mir dann, dass ein "Upgrade" auf 10 GB gar nicht möglich wäre und dass ich die Kollegin wohl falsch verstanden habe. Wenn ich so viel Traffic brauche, dann soll ich doch auf DSL von der Telekom umsteigen
(!?!?!?!)

Aber als ich eben grade noch mal mit dem UMTS surfen wollte, da lief plötzlich alles wieder mit normaler Geschwindigkeit. (???????)

Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Haben die einen an der Waffel?
Erst wird mir hoch und heilig versprochen, dass ich mit dieser "Flatrate" uneingeschränkt surfen und downloaden könnte. Dann ist ab 5 GB plötzlich Schluss. (Flatrate?) Wenig später verspricht man mir, dass man mich auf 10 GB hochstufen werde; was am nächsten Tag von einem anderen Mitarbeiter abgestritten wird, da sowas gar nicht möglich seie und ich erst im Januar wieder mit normaler Geschwindigkeit surfen könnte. Und noch in der selben Stunde geht alles wieder ganz normal. Haben die da was geraucht?

Ich komme mir grade total verarscht vor und habe nicht vor, da zu bleiben. Ich habe zwar nen Vertrag unterschrieben, allerdings wurde mir etwas völlig andere versprochen. Zu dem habe ich keine Lust, ab 5 bzw. 10 GB dann jedes Mal so ein bescheuertes Affentheater mit diesen Deppen zu haben.

Was würdet ihr tun? - Einfach nicht mehr zahlen, wenn es weiter hin Probleme gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Vertrag? Erzählen können die Mitarbeiter viel wenn der Tag lang ist - die Frage ist, was du unterschrieben hast.
 
Ich kenne diese Flatrates auch nur mit einer Begrenzung von 10Gb, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Schau mal im Vertrag nach, wie Mr. Snoot schon sagte, da wirst du das mit den 10 GB finden.
Ich würde in den Laden gehen und versuchen das ganze rückgängig zu machen, schließlich haben sie dich falsch beraten.

MFG
 
Also m Vertrag steh NICHTS von dieser Begrenzung. Ahbe sie auch noch mal meinen Vater prüfn lassen (der kennt sich damit sehr gut aus) und er hat da auch nichts gefunden. Da steht lediglich der Name der gebuchten Option drinn - Und daneben in ganz klein, dass auf der Rückseite dann die genauen Erklährungen stehen würden. Ne Rückseite gibt es aber gar nicht... (?)
 
Dann geh mit diesem Vertrag in den Laden und kläre das. Wenn da nirgends etwas von Begrenzung steht, dann darfs auch keine geben.
 
Halt den vertrag ma über ne Kerze, is bestimmt Geheimschrift xD.

Ne Vodafone hat keine echten Flatrates leider. Wenn du das Glück hast und bei dir stehts nicht -> Kündigen und eins Hinterher wegen Vertragsbruch
 
Vodafone und T-Mobile haben ne Fairflat - d.h. Volumen -und Zeitunabhängige Flat aber halt nun mal mit einer Drosselung der Geschwindigkeit ab 5 Gbyte.
 
Ich nehm an der Vertrag ist noch relativ frisch. Deshalb erwischt dich die Geschwindigkeitsdrossel nach 5 GB Volumen und sofern es sich wirklich um einen Vodafone-Vertrag handelt und nicht um einen Vertrag eines Drittanbieters der nur das Netz von Vodafone nutzt so werden die 5 GB auch gut versteckt im Vertrag stehen.
Btw. früher (vor ein paar Monaten) waren noch 10 GB möglich aber Vodafone als auch T-Mobile hatten zurückgerudert.
Teilweise verständlich, es gibt Flecken da arbeitet das UMTS-Netz arg miserabel weil es einfach zu sehr genutzt wird.

PS
Im Grunde handelt es sich um eine vollwertige Flatrate, du wurdest nicht direkt belogen denn du kannst nonstop surfen und saugen ohne mehr bezahlen zu müssen - dir wird nicht verboten 100 GB oder mehr zu saugen. Es gibt nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung. ^^
 
2) Angebot gilt bei Online-Abschluss eines T-Mobile Neu-Vertrages im Tarif web'n'walk Connect L mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Bereitstellungspreis von 24,95 € entfällt bei Online-Bestellung. Der monatlicher Grundpreis in Höhe von 39,95 € entfällt bei Online-Bestellung für 2 Monate. Folgende Angebote sind vom Online-Vorteil ausgeschlossen: T-Mobile web'n'walk Stick mit Acer Aspire One A150X, Acer Aspire One A150X-3G und LG X110. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehren ist ausgeschlossen. Die Flatrate kann nicht für WLAN und nicht für Verkehre über den BlackBerry APN genutzt werden. Nicht in Verbindung mit MultiSIM buchbar. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.12.2008. »R-352»

Ob es bei Vodafone auch so ist weiß ich nicht, aber könnte ich mir durchaus vorstellen
 
Zurück
Oben