[Sammelthread] Built for Life!

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Ein Thread, sie zu ökologisieren, sie alle zu finden, ins Bewusstsein zu treiben und ewig zu binden.

Ich hoffe der Thread findet Zuspruch, da ich doch recht interessiert bin an dem Thema.
Hier dürfen Erfahrungen geschildert und ausgetauscht werden, fragen zum Kauf gestellt werden und was weiß ich was.

Ich beginne dann einfach mal mit der Deck Legend, einfach wegen dem amüsanten Werbespruch: The last Keyboard you will ever need.
IMG_20200116_215049.jpg

Hier dann noch links Red Wing Blacksmith, rechts Thorogood Dodgeville 1892.
Schuh.jpg

Die Blacksmith sind ziemlich neu und werden wie die Thorogood nur zum Spazieren/"Wandern" getragen.
Für mich waren die Red Wing "leicht" einzutragen und machen sich bisher gut. Die Oberkannte hat anfangs bei mir ins Bein "geschnitten", eine leicht entzündete Wunde entstand, beim ersten mal tragen 2 Std. spazieren waren dann doch zu viel. Sie sind deutlich besser verarbeitet als die Thorogood.

Die Thorogood (leather lined), sind schon etwas älter und waren von anfang sehr bequem, es gab keine Probleme. Mittlerweile sind sie wie schwere Sneaker und bequemer als so manches Paar von bekannten Sportartikelhersteller.
Sie sind, würde ich sagen, im grunde durch das Lining Wasserdicht, wie lange das Lining hält bevor es evtl. "bricht" k.A. Es ist leider nur Genuine Leather mit einer Beschichtung. Bei einem mehrstündigen Spaziergang im starken Regen auf Wiesen und im Matsch habe ich jedenfalls keine nassen Füße bekommen.
Die Verarbeitung ist dem Preis nicht angemessen. Das erste Paar musste ich direkt zurück schicken, ungleich aufgeklebte Sohle, Haken (2-3) waren lose (ausgerissen?), sehr schlechte Nähte und das Oberleder war schlecht mit der Sohle/dem Rahmen verbunden. Bei diesem Paar sind "nur" die Nähte nicht ideal.

Ps. Ja, fotografieren ist so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben