• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

Die anderen waren nicht so lienear. klar keine richtige open world, aber z.B. bei FF 10 konntest du mit deinem Raumschiff zum jeden Punkt der Landkarte dort hin und nach schätzen suchen, nach starken gegnern. Man konnte sovieles machen. wenn man wollte konnte man 100 Stunden nix mit der story machen, sonder sich schön stärker machen, nach vielen vielen dingen ausschau halten...

das kann man jetzt so nicht mehr amchen, zumindest bis zum 10 Kapitel nicht.

das ist sehr schade, wenn man ständig an die hand genommen werden muss und in einem Rollenspiel nicht einfach mal das tun kann, was man will...

was ich mir wünschen würde, wäre ein Remake der alten FF teile in schöner neuer Grafik...ich würds direkt kaufen!
aber leider kann man ja keine PS2 spiele auf der PS3 zocken...
 
Das Beispiel mit dem Flugschiff hat aber eben die Linearität eben erst spät im Spiel gebrochen und ähnlich ist es ja auch bei Teil 13 dann.

Wie gesagt es ist nicht gerade so als stände FF für eine freie Welt in der man seine eigene Geschichte erzählen kann und aufeinmal haben sie das komplett entfernt.

Linear finde ich übrigens jetzt schon das Unwort 2010 :D
 
Moin,

sagt mal, weiß wer ob auch eine PC Version geplant ist ?
Überall liest man only PS3 und XBox :(


grüße
 
Nein PC Version ist nicht geplant.
 
Dann werd ich mir wohl doch mal ne PS3 besorgen müssen :(


thx
 
Finde es eigentlich auch schade, dass nur FF7 und 8 aufm PC waren. Das war eigentlich ne gute Protierung damals.
Das mit der Openworld ist bei mir allerdings nen Nachteil. Ich spiele FF 12 schon (Spielzeit) seit 50 Std. habe aber erst jetzt Bhujerba besucht. Ich brauchte den Boss nur 2 attacken geben, da war der platt. Das finde ich dann auch wieder nen bissel doof. Es sollte schon so sein, dass man sich durch s lvln nicht den kompletten Spass vernichten kann.

Bin gerade am Überlegen, lohnt sich eigentlich der Kauf der Standard Variante? 75 zu 63 Euro. Also 12 Euro für ne Special Edition finde ich nicht gerade viel. OK 63 ist an sich schon sehr viel ^^.Ich finde es nur eine frechtheit, das amazon, von den Xbox360 Spielern weniger verlangt. Das dürfte nicht sein.
 
Frage ist halt ob einem der Inhalt 12 Euro Wert ist ;)
Vllt. braucht man ihn auch garnicht, dann lässt man es lieber und kauft nur das Spiel.
 
getexact schrieb:
Die anderen waren nicht so lienear. klar keine richtige open world, aber z.B. bei FF 10 konntest du mit deinem Raumschiff zum jeden Punkt der Landkarte dort hin und nach schätzen suchen, nach starken gegnern. Man konnte sovieles machen. wenn man wollte konnte man 100 Stunden nix mit der story machen, sonder sich schön stärker machen, nach vielen vielen dingen ausschau halten...

das kann man jetzt so nicht mehr amchen, zumindest bis zum 10 Kapitel nicht.

wenn mans mal genau nimmt, hat man in FF X auch erst kurz vorm finalkampf mit sin das flugschiff zur freien verfügung. also stört mich die gradlinigkeit des spiels nicht so doll, wie den punkt das die kämpfe so einfach sein sollen.
 
Ja das stimmt. das hat man auch erst gegen ende bekommen. aber ich kann mich auch erinnern, dass es bei FF X immer so war, dass man in jedem gebiet schön schnetzeln konnte und sich so eigtl. frei bewegen konnte. da war man nicht so gezwungen die story weiter zu spieln. das Sphärobrett fand ich extrem klasse. man konnte seine Mannschaft dahin entwickeln, wie man gerade lustig ist.
das kann man jetzt leider auch nicht mehr.
die kämpfe sollen zu easy sein...das hört sich alles nicht mehr nach FF an wie ich finde.
wie heftig es doch war, wenn man gegen Monster kämpfte, die man noch nach 3 stunden nicht platt bekommen hat.
das wirds wohl jetzt nicht mehr geben.

also ich warte die endgültigen tests ab und werde dann entscheiden.
Eigtl. ist ein FF Teil immer ein Pflichkauf und zumindes wegen der doch guten Story werd ich es mir auch zulegen. nur hoffe ich, dass es mich doch postitiver stimmt, als bis jetzt geschrieben wird.
 
bleibt noch abzuwarten was FF XIII versus zu bieten haben wird. darüber ist ja noch sogut wie garnix bekannt oder?
 
ja das frage ich mich auch. aber ich hab das schon damals irgendwie bei FF X versus verschlafen. hab nur FF X gezockt und ich hab mich nie mit diesem Versus Teil beschäftigtm weil ich dachte, das wäre nen Billiges Add on oder so.

wäre dankbar wenn man mich mal kurz aufklären könnte, was das ist und um was es da ging un gehen soll?:)
 
FF X versus? nie von gehört. FF X-2 gab es. das war halt eine fortführung der geschichte von FF X. sonst war da auch nix besonderes dran.
 
aso ok, dann wars dieses X-2...dachte das gabs scchonmal dieses Versus mit nem anderen teil...hab mich vertan.
das war ne Fortsetzung also von FF-X. ok und Versus? was soll das dann sein auch eine Fortsetzung?
der Titel hört sich für mich nach einem Tekken im FF Universum an^^
 
nein, soweit ich weiß wird FF XIII versus eine komplett neue story erhalten und die aktuelle nicht fortführen. außerdem soll es strategischer sein. was ich mir darunter vorstellen darf weiß ich allerdings nicht.
 
hmm ok, werd mich wohl mal im internet schlau machen. mal sehen obs da weitreichende infos zu gibt.
wann solls denn erscheinen? noch dieses jahr oder eher in den nächsten jahren?
dann frag ich auch nix mehr:)
 
releasetermin ist genauso unbekannt wie sonstige inhaltliche infos ... leider :/
 
Also mein letzter Wissenstand zu Versus ist Release 2011...und PS3 only...

Aber das kann sich ja mittlerweile wieder geändert hben. Bin auf jeden Fall auf FF13 gespannt, habe es für umgerechnet 40€ vorbestellt :)

Und bis dahin gibts ja vorher noch White Knight Chronicles...2010 ist ein gutes Jahr für PS3 Besitzer.
 
Ich hab mir die CE vorbestellt.
Ist zwar teuer (70 Euro), aber das ist es mir als FF-Sammler wert.

Mir ist die Kritik egal.
Ich hatte auch an X-2 und XII Spaß, auch wenn die Spiele nicht an FF6, 7, 8, 9, X ranreichen.

Bei FF13 werde ich sicher auch meinen Spaß haben. :)


MfG,
tec
 
Das Sphärobrett war die Pest pur für mich. Am Ende war man gezwungen Sprengsteine zu kaufen, nur um das Maximum zu erlangen, dann noch diese weiten wege auf dem Brett omg.
Da ist FF12 einfach besser, man kann sich komplett frei entfalten.
 
Ich fand das Sphärobrett nicht das schlechteste, aber FF12 war da natürlich besser. Was mich an FF12 gestört hat war, dass man die Kamerasteuerung nicht invertieren konnte, da bin ich fast verrückt geworden :D
 
Zurück
Oben