[Sammelthread] Intel Core

Das kann man laut sagen...:D

BTW: die erste gute Nachricht war von GONZO, hatte die Hoffnung schon aufgegeben...;)
 
Nur hoffentlich stimmts auch, oc-wear hat das Board schon seit ca. zwei Monaten in 2-3 Tagen lieferbar stehen und noch keins da gehabt. :mad:
Die haben nicht mal nach meiner (etwas säuerlichen) Mail den Status geändert. :rolleyes:
Deshalb bin ich gaaaanz vorsichtig. ;)

Aber die hoffnung stirbt, wie immer, zuletzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@grequaid: wir (Gonzo und Ich) haben aber vorbestellt...:D

Edit:

hicookie hat einen Merom auf einem 945er S479Y-Board von Asus am laufen: *klick*

T7400 (2,16 GHz) @ 1M: 23,625 s - da kann sich der Yonah warm anziehen...:o

Und *hier* ein BIOS mit Merom-Support für das AOpen...:freak:

Edit: so, hier die ersten Merom-Ergebnisse auf einem AOpen i975Xa von coolaler...;)

Ein Merom @ 2,8 GHz ist bei 1M schneller als ein Yonah @ 3,2 GHz...:o

Interesant sind auch die Ergebnisse von TMPEG und Cinebench...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, man kann einen core 2 duo allendale @3ghz bei mittelmäßger gehäusebelüftung mit nem scyte ninja passiv kühlen?
 
Kommt immer darauf an, wie viel Vcore dein kleiner dafür braucht;) , ich sag aber mal so: Gesund wirds für die CPU auf Dauer nicht sein!
 
angenommen die standard-vcore (ich glaube 1.30 volt oder?) wird gewählt, als gehäuselüfter ein 120er im heck und ein seasonic nt (beide lüfter auf 5 volt, gehause lian lia pc 7se). Solange das system auch im sommer stabil läuft, wäre es mir egal wie warm die cpu wird. da ich sowieso die cpu alle 1-2 jahre wechsel, darf es auch ungesund sein ;)
 
Ich würd mal sagen keine Chance.

Alles was über 20-30 Watt Verlustleistung hat ist nicht sooo leicht mit normalen Kühlkörpern passiv zu kühlen.

mfg Simon
 
Dey schrieb:
meint ihr, man kann einen core 2 duo allendale @3ghz bei mittelmäßger gehäusebelüftung mit nem scyte ninja passiv kühlen?

Das wird nix es sei denn du hast ne hammer Gehäusebelüftung die dann aber lauter sein wird als ein Lüfter am Kühler. Nimm einen Scythe S-Flex 800U/PM und bau ihn an den Kühler der ist wirklich nicht mehr zu hören.;)
 
hmm schade. dann würde ich ja rund 25 watt über dem möglichen liegen :heul:
also bringe ich es wieder mal nicht zu stande, ein 2 lüfter-system zu bauen :)
 
Zurück
Oben