[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Da ich mich nicht so gut mit pc‘s auskenne bräuchte ich Hilfe um die richtige ssd m.2 zu kaufen für mein MSI A320M-A PRO MAX Motherboard. Die SSD sollte bis 60€ kosten.
 
Was sind überhaupt die Anforderungen?
 
einfach mal "m.2 ssd" bei AMAZON reinhacken und schauen, was dir allein schon dort so alles angezeigt wird.
Alternativ über ebay, oder auf einschlägigen HardwareShop Seite schauen. Ist eigentlich kein großes Ding :)
 
hehe, auch nicht schlecht. Habe da gar nicht nach gesehen, dachte der Threadersteller hat dies abgecheckt :-)
 
Wie kann ich wissen dass die SSD in mein motherboard passt?. Mein Kumpel hat mir eine gekauft die nicht gepasst hat.
 
Eine bessere Anlaufstelle als Amazon oder Ebay (wo sich sehr viel Schrott tummelt) wäre entweder der angepinnte Sammelthread hier im Unterforum oder die diversen SSD Test von CB, wo in der Regel auch die aktuellen Klassenbesten genannt werden.
 
@Justin926:
die P3 ist mist, aber "zu kurz" ist die hier ganz sicher nicht.
1x M.2 slot (Key M)
Supports PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s
Supports 2242/2280/22110 storage devices
klick

man muss den abstandhalter samt befestigungsschraube natürlich in der entsprechenden (in dem fall mittleren) position verbauen.
 
Du hast aber schon gesehen, dass man die Schraube versetzen kann? :)
 
Hallöchen an Alle,

bin aktuell am überlegen mir ne Lexar NM790 2TB als Spielegrab zuzulegen.
Wäre meine erste Wahl die Version mit Kühlkörper, oder ist der - bei den vermutlich nur Peaks beim Schreiben - eher optional zu sehen?

Einbauort ist quasi "hinter" meiner 3090 im 2ten M2 Slot meiner Aorus Elite X570 und von vorne kommt immer ein stetiger Luftstrom von den Frontlüftern.

Freue mich über eure Ratschläge und bedanke mich im Voraus!
 
Zurück
Oben