• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich meine nicht FFB LEnkkraft, sondern Lenkkraftstärke, die kann man garnicht auf über 1 stellen. Die Lenkkraftstärke sollte auf 1 stehen. Und die FFB Lenkkraft auf 1,7 ist auch übertrieben hoch, da kann ja nicht mehr bei rumkommen außer ein Zentrierfedereffekt.
 
Lenkkraftstärke: 1.0, ffb lenkkräft 1.15 , ffb stärke:80%, ffb bodenhaftung 0.45 so das sind meine Einstellungen im Raceroom hatte mich verguckt sorry!!!!!

Wie gesagt diese Einstellungen waren vor dem Update perfekt für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist nur dsa bei mir alles wie vorher ist.

Was ist mit der Zentrierfeder im Logitech Profiler. Sind Dämpfung und Federkräfte im Profiler aktiv? Wenn ja deaktivier das mal.
 
Jemand im Steam Forum mit nem G25 hatte das gleiche Gefühl nach dem Update. Dessen Zentrierfeder war warum auch immer nicht mehr auf 0 gestellt im Profiler.
 
Werde ich mal überprüfen wenn ich nachher zu Hause bin! :)
Ergänzung ()

So erst mal danke an alle die Lösungsansätze geschrieben haben.

AK1504 der letzte Betrag von dir hat zum Erfolg geführt! Im Logitech Profiler stand die Zentrierfeder auf 100% aber nicht aktiviert. Hat sonst immer funktioniert darum hab ich dem keine Beachtung geschenkt. Ich habe jetzt den Wert auf 0% gestellt aber weiterin kein Hacken bei aktiviert gemacht und siehe da das FFB ist wieder wie vor dem Update. Also ich denke das ist ein Bug vom letzten Update. Egal bin wieder happy und kann endlich wieder richtig raceroom geniessen. :D
 
Oh super, Danke für die Info !
 
Weiß jemand wie man das Steuerungsprofil zurücksetzt? Ich kann nur das Profil löschen aber das Spiel legt beim Neustart, für mein Fanatec-Wheel, kein neues an. Für den Xbox-Controller wir sofort ein Profil erstellt, obwohl der gar nicht an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, danke. Dann bekomme ich aber nicht die Einstellungen, die für das Wheel voreingestellt waren und müsste die Grundeinstellungen alle kennen. Es wird nur nach einer frischen Installation einmal das Lenkrad erkannt und ein Profil erstellt. Das war schon vor 2 Jahren so (oder wie lange gibt es die Beta schon?).
 
1 Jahr

Ich hab das letztens auch so gemacht wo is das Problem ? Das einzige was auf 0 setzen musst is die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung und Lenkwinkel einstellen sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...invertiertes FF und Lenkradeinschlag muss mind. auch noch eigestellt werden. Bei den anderen Sachen bin ich mir halt nicht sicher. Es fühlt sich auf jeden Fall wieder schwammig an. Ich probier noch einmal ein wenig und wenn es nicht besser wird, nehme ich wie mein altes Profil, das ich mal irgendwo runtergeladen habe.

Tempoabhängiges Lenken steht auf 60%. Das ist doch auch nicht richtig, oder?

edit: Du hast deinen Text geändert, jetzt passt meine Antwort nicht mehr:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Invertiertes FFB je nach Wheel hab ich vergessen der Rest steht oben.
 
Also die Grundeinstellungen sind mit meinem Fanatec GT2 immer noch extrem schwammig. Das Lenkrad zieht bei jeder kleinen Bewegung extrem in die Gegenrichtung. Ich nehme wieder mein altes Profil.
Ich wollte auch eigentlich nur mal testen, ob sich in der Grundeinstellung etwas getan hat. Zumindest für Neueinsteiger sind die Lenkeinstellungen, ohne sich viel damit damit zu beschäftigen, nicht optimal.
 
Beim CSR passts. Deswegen hab ich ja letztens das gleiche gemacht :D
 
Ich habe gedacht, dass das GT2 und CSR vom Grundsatz identisch sind - aber man weiß es nicht:confused_alt:
 
Kein Plan aber wie schon oft gesagt hatte ich große Probleme mit indirekter Lenkung und den Wobble beim geradeausfahren. Alles besser.


Aber die großen Änderungen sind noch in arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch ein bischen beim geradeaus fahren.
Obwohl ich invertiertes FFB eingestellt hab.
Wenn das bei mir nicht invertiert ist, dann ist es unfahrbar, wie bei allen anderen Rennsimulationen.

Der Zakspeed Capri ist im Angebot für 139 Punkte. Was für ein spaßiges Teilchen.
Vom Sound bekommt man regelrecht einen Ohrorgasmus :-)

Bei DTM ist es im Cockpit sehr leise. Das ist bei dem Zakspeed Capri anders. Der ist von der Heckansicht u. Cockpit-Ansicht gleich laut
 
Zurück
Oben