[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

  • Ja

    Stimmen: 1.035 71,5%
  • Nein

    Stimmen: 412 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.447
Re: Hab ich ein Wurm??

Mit den blasterwurm kann des net sein weil ich ja den computer schon 5 std an hab
Und das Online und des update hab ich schon vor 3 monaten gemacht
da ich mir des ding damals geholt hab
hab ihn auch losbekommen
Und des ist auch ebent nur bei Den mediaplayer pasiert
Kann ich des teil deinstaliren
Brauc es ja wieso net
RoB
 
Re: Hab ich ein Wurm??

??
Warum hab ich nen vogel
Ich weiss leider net warum der com einfach so runterfährt wenn man den mediaplayer an macht!
RoB
 
Re: Hab ich ein Wurm??

Hol dir ein Virenscanner und lass ihn drüberlaufen , was erwartest du den für andere Antworten ;)

Wenn er nichts gefunden hat ist es vieleicht ein anderes Problem welches man sich dann vornehmen kann.
 
W32.Welchia Wurm

Hi mein Norton Anti Virus gibt mir immer wieder die Meldung er habe diesen Wurm bei mir gefunden und ihn gelöscht etc.. Aber er scheint ja imemr wieder zu kommen da ich diese Meldungen schon min 4 mal bekommen habe... Auf der site von Symantec gibt es ein fix prog das ich danach mal durchlaufen lassen habe, aber es konnte ja nix mehr gefunden werden da er gelöscht wurde.

Nun zu meiner Frage was kann ich machen damit ich net mehr von dem befallen werde ?? gibt es da son patch wie fürn MSBlastWurm ?

Thx 4 help...
 
hm ich hab das neuste norton anti virus update drauf und der patch ist auch drauf der im edit steht.... aber tortzdem hab ich eben wieder ne meldung vonnrton bekommen das er dne wurm gefunden hat und ihn gelöscht hat..... scheint ja immer alels glatt zu laufen aber erstens nervt es mitlerweile und zweitens geht das sys danach voll in die knie.....
 
Mich hat der "nette" W32.Welchia auch erwischt. Ich bedanke mich schon mal für den Link zum Sicherheitspatch. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass dieser auch hilft und ich mich nicht wieder mit dem Wurm infiziere.
 
ich hab den patch schon installed und alles..... ich bekomme immer wieder meldungen
 
W32/Parite!

Ich wusste nich genau wo ich den Thread starten soll, habs einfach mal hier gemacht.

Ich habe vor ca. 10 min meinen Rechner hochgefahren und bekamm sofort 2 Virenmeldungen vom W32/Parite! Kennt vielleicht jemand was von dem?
Er befällt wie es aussieht das ganze System (bekomme ca. alle 30 sec um die 5 neue Warnmeldungen). Wie es scheint befällt er nur die bekanntesten Programme wie IE usw. was aber keinen einfluss auf die Programme hat.
Durch den befall wird man von AntiVir gezwungen die dateien zu löschen oder zu ins Quarantäneverzeichnis zu verschieben was die Programme unbrauchbar macht. Ich kann nur hoffen das niemand meinen Mozilla schließt, sonst hab ich keinen Browser mehr :|
Würde mich freuen wenn sich jemand mit diesem Virus auskennt und mir helfen könnte.

System:
Windows XP ohne SP1, mit allen Hotfixes und wichtigen Sicherheitsupdates
aktuelle version von AntiVir

Ich wüsste auch nicht wie ich den Viruz bekommen haben könnte, aber vielleicht ist es ja die erste auswirkung das der Windows Quellcode geleaked wurde. Ich hatte zwar in letzter Zeit mein AntiVir aus wenn ich online ging (verursachte lag beim zoggen) aber ich war auf keiner Site die mir sowas schicken könnte, habe auch nicht Kazaa oder ähnliche Programme benutzt.
Hoffe auf baldige Hilfe.

MfG xpplayer


Edit:
Falls jemand einen Fix oder so für diesen Virus hat wäre ich dankbar wenn er ihn mir schicken könnte, ich bin im CB-channel im IRC und hab Autoget on, aber bitte nur Dateien schicken die der Bekämpfung des Virus dienen. Bitte schreibt eine qry zu der Datei damit ich weiß was ich damit machen muss bzw. ob es ernst gemeint ist, alle dateien ohne qry werden gelöscht.
Danke schonmal im Vorraus.
cya

MfG xpplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt heute zum zweiten Mal eine Email bekommen mit folgendem Wortlaut:

Attention: meineEmailadresse


A Illegal attachment type was found in an Email message you sent.
This Email scanner intercepted it and stopped the entire message
reaching it's destination.

The Illegal attachment type was reported to be:

PIF Files are not allowed in attachments


Please contact your I.T support personnel with any queries regarding this
policy.


Your message was sent with the following envelope:

MAIL FROM: meineEmailadresse
RCPT TO: mailorder@titus.de

... and with the following headers:

From: meineEmailadresse
To: mailorder@titus.de
Subject: Re: My details
Date: Thu, 4 Mar 2004 15:46:50 +0100



The original message is kept in:

heidrun:/data/qmailscan/quarantine

where the System Anti-Virus Administrator can further diagnose it.

The Email scanner reported the following when it scanned that message:

---

---perlscanner results ---
Illegal attachment type 'PIF Files are not allowed in attachments' found in file /data/qmailscan/heidrun10784116024081525/my_details.pif
---
Ich bin heute auf titus.de gesurft, hab mich aber weder da registriert und meine adresse hinterlassen noch sonst was.

Die andre Warnung gestern kam von irgendwas@ccb.de oder so ähnlich, die haben mir auch unterstellt ihnen einen Virus geschickt zu haben, obwohl ich mit dieser Adresse nie Kontakt hatte.

Ich hab schon AntiVir mit den neuesten Signaturen durchlaufen lassen, der hat nichts gefunden.
Auch im Postausgang von Outlook ist nichts zu finden.

Könnt ihr mir helfen?
 
Vielleicht hast Du die Viren garnicht versendet sondern erhälst sie grerade mit diesen Mails.
W32.Netsky bsw. versendet sich (glaub ich) in einer als Mailsystemmeldung getarnten Mail.
Warum AntiVir aber nix findet? Versuch mal 'nen anderen Scanner. Ich bin mit Panda Platinum sehr zufrieden.

--blindfoxx
 
blindfoxx schrieb:
Vielleicht hast Du die Viren garnicht versendet sondern erhälst sie grerade mit diesen Mails.

--blindfoxx
Hab ich mir auch schon überlegt, aber die Mails haben gar keinen Anhang. Also kann doch (hoffentlich) auch kein Virus dabei sein, oder?
 
Hmm, kein Anhang?
Dann sind auch keine Viren enthalten. Es sei denn die Mails sind in HTML verfaßt und laden beim Öffnen irgendwelchen Mist aus dem Netz, was bei Deinen Mails aber sicher nicht der Fall ist.

Benutzt Du Antispy-Tools wie Spybot oder Adaware? Wenn nicht, besorg sie Dir (hier auf Computerbase) und lass sie mal Dein System scannen. Möglicherweise sitzt ja auf Deinem Rechner ein kleiner "Spaßvogel" der fleißig irgendwelches Zeugs versendet. Den hätte dann Antivir aber auch finden müssen ...

Hast Du Dich schon mal mit den Absendern der Mails in Verbindung gesetzt?

@xpplayer:
Willkommen im Forum. Du hast schon den richtigen Thraed gefunden, allerdings sagt mir der Name W32.Parite absolut nix. Auch die Suchfunktionen von McAfee und Symantec brachten nix.
Welchen Antivirenscanner benutzt Du? Bietet der Dir nicht eine Option zum Löschen oder wenigstens eine Quarantänefunktion an?

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedenen Parite-Varianten verteilen sich über Netzwerkfreigaben und dann auf der Festplatte. Sie befallen nur *.exe-Dateien. Ich hatte auch mal einen, der steckte sich überall rein wo er Schreibzugriff drauf bekam.

Schadfunktionen haben die scheinbar keine.

Ich habe ihn mit AntiVir wegbekommen, aber erst im abgesicherten Modus mit nem vollständigen Scan der Platten.

Gruß
Morgoth
 
Lovesan-Attack

Hallo!

zeit einige Zeit bin ich ständig unter dem Beschuss von Lovesan Virus.
Mein Firewall meldet ununterbrochen:
-------------------------------------------------
08.03.2004 16:14:52 Your computer has been attacked from 212.158.249.35. Attack - Lovesan. The attack has been successfully repulsed.
08.03.2004 16:17:17 Your computer has been attacked from pD9EB9011.dip0.t-ipconnect.de. Attack - Lovesan. The attack has been successfully repulsed.
08.03.2004 16:20:08 Your computer has been attacked from pD9E9660A.dip.t-dialin.net. Attack - Lovesan. The attack has been successfully repulsed.
08.03.2004 16:53:47 Your computer has been attacked from pD9E9DD8F.dip.t-dialin.net. Attack - Lovesan. The attack has been successfully repulsed.
08.03.2004 16:58:36 Your computer has been attacked from pD9EA9227.dip0.t-ipconnect.de. Attack - Lovesan. The attack has been successfully repulsed.
08.03.2004 17:01:33 Your computer has been attacked from pD9E9A66F.dip.t-dialin.net. Attack - Lovesan. The attack has been successfully repulsed.

-------------------------------------------------
So wie ich das verstehe erfolgt der Angriff von Außen auf mein Komputer.
Die Internet Adresse ....dip0.t-ipconnect.de ist dass die Adresse meines Providers: GMX.DE :
------------------------------------------------
Verwendeter Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

Aktuelle IP Adresse: XXX.XXX.XX.XX

Hostname: pD9EA073B.dip0.t-ipconnect.de

Datum: 08.03.2004

--------------------------------------------------
Was kann ich dagegen tun und wie kann ich weiter vorgehen um das zu beenden?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Billi
 
Zurück
Oben