• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Es gibt keine Reparaturfunktion, das hab ich einfach nur so genannt. Die MECs selbst sagen das auch an, wenn sie einen ihrer random Sprüche loslassen, wenn sie getroffen werden. Im Prinzip funktioniert das genau so wie bei den normalen Soldaten in Rüstung. Wenn die MECs viel Schaden nehmen, dann fallen die natürlich auch verwundet aus, das stimmt schon.
 
Habe es mir nun für 15€ geholt. Bin zwar noch am Anfang aber macht schon laune mit MECs einheit, hält einiges mehr als nen soldier aus.
 
Hallo,
hat schon mal jemand Marathon gespielt und was genau ändert sich da ? Klar es dauert alles länger zum Bauen und Erforschen aber was ist mit der Panik steigt die langsamer beim Marathon spiel ?
 
Weiß zufällig jemand, was es bedeutet, wenn hinter einem Soldaten "Aktiv (1 Tag)" steht? Das "Aktiv" heißt, dass er nicht verletzt ist, klar soweit. Aber was bedeutet die Zeitangabe?

Ach und wenn ich XCOM: Enemy Within spiele, dann spiele ich doch auch die ganz normale Enemy Unknown Kampagne nur eben mit Zusatzinhalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur zweiten Frage:

Jop, die Rahmenhandlung bleibt, es gibt allerdings eine ganze Menge Zusatzinhalte und auch ein paar zusätzliche Storyelemente.

Zur Ersten Frage kann ich leider nichts sagen, vielleicht war der Soldat verletzt, und diese Angabe tritt durch einen Bug noch auf, wenn es sonst keinen Einfluss hat, kannst du es ja ignorieren. Oder wird das vielleicht auch angezeigt, wenn die Soldaten irgendwelche Tests durchlaufen, will da jetzt nicht zu viel verraten, nicht das ich hier nen dicken Spoiler setze, falls du das Spiel zum ersten Mal spielst.
 
Danke, DasWams.
Dann fang ich nun nochmal neu an. Ich habe nämlich eingangs gedacht, dass sich Enemy Unknown und Enemy Within unterscheiden und die Kampagne im Basisspiel begonnen. Wenn ich Enemy Within nun starte, kann ich meinen Spielstand leider nicht laden. Bleibt also nur der Neuanfang, was aber nicht sonderlich schlimm ist.

Könnte tatsächlich ein Bug sein. Ich schau mal, ob es in Enemy Within auch wieder auftritt :) Besten Dank!

Ich hätte das Spiel mal schon früher kaufen sollen. Die Bewertungen sind echt gerechtfertigt. Mach ziemlich Spaß, vor allem weil es doch sehr an den ersten UFO-Teil erinnert :)
 
Ich habe seit heute dass Problem, dass XEW und auch XEU direkt beim starten abstützen.
Steam hat die files geprüft und beide binaries neu geladen. Aber ohne Erfolg. Das prüfen hat weit über eine Stunde gedauert und die HDD hat extrem gerattert. Gibt keine SMART Fehler, Disk ist also ok.

Hat jemand eine Idee?
 
SMART-Fehler nicht, aber kaputte sektoren etc....hast scandisk laufen lassen ?
 
Nein, mein ganze Windows Installation hatte sich wohl zerlegt... Keine defekten Sektoren vorhanden.
Neuinstalliert und alles geht wieder.
 
Die Anforderungen sind ja nicht so sonderlich hoch. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, würde aber davon ausgehen, dass das brauchbar läuft. Notfalls dreht man halt die Grafikeinstellungen runter.
 
Laut Steam hat XCOM EU diese Minimal-Anforderungen


  • MINIMUM:
    • Betriebssystem:Windows Vista
    • Prozessor:2 GHz Dual Core
    • Speicher:2 GB RAM
    • Grafik:NVIDIA GeForce 8600 GT / ATI Radeon HD 2600 XT oder besser
    • DirectX®:9.0
    • Festplatte:20 GB HD frei
    • Sound:DirectX kompatibel
    • Andere Anforderungen:Breitband-Internetverbindung
    • Zusätzliche Informationen:Installation erfordert Internetverbindung für Steam Authentifizierung; Software-Installation vorausgesetzt (im Spielumfang enthalten) inklusive Steam Client, Visual C++ 2008 Redistributable, DirectX und Microsoft .NET 4.
 
Habe einen Trainer leider nur mit Russischen Text. Funktioniert aber nicht, gibt es anderen 100.55.175? Area.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder kann ich übersetzen was da steht, noch kann ich dir da weiterhelfen. Ich kann dir nur den Rat geben, dass das Spiel vermutlich nichts für dich ist, wenn du nach Cheats suchst. Wenn es dir zu schwer ist, dann kannst du ja den Schwierigkeitsgrad runterstellen oder es dir mit der ein oder anderen 2nd Wave Option leichter machen. Aber wenn das auch nicht reicht, dann suchst du dir besser ein anderes Spiel :)
 
leider bin ich nur durch zufall auf das spiel gestoßen. ich wollte mir das spiel kaufen, was in den 60ern spielt. bis ich gemerkt habe, daß es sich hier um ein remake einer meiner lieblingsspiele handelt, nur mit vielen verbesserungen, die da wären:

- kleinere maps (keine stundenlange sucherei mehr nach dem letzten alien)
- mikromanagement vorm einsatz entfällt
- soundtrack echt bedrückend und düster
- geilere grafik
- bessere ki
- basisausbau
- spiel insgesamt frisch und modern

natürlich sind das nicht alle verbesserungen, aber die, die mir sofort aufgefallen sind. ich liebe dieses spiel. allerdings spiele ich auf leicht, ich bin taktisch nicht so der profi. hauptsache, es macht spaß.

das spiel ist 2016 immer noch ein player. ich habs für 5 euro aufm grabbeltisch ergattert.
 
Guten Morgen,
ich hab mir das Game im Sale geholt und seit diese komischen Agenten-Truppen aufgetaucht sind, es es massiv schwer geworden, obwohl ich auf leicht spiele. Gibt es ein paar grundlegende Tipps?
Erforscht habe ich soweit alles und seit kurzem Versuche ich auch Medikits mit zu nehmen, was ich anfangs nicht tat, aber dennoch ist der Schwierigkeitsgrad innerhalb von 3 Missionen explodiert.
 
Mit Agenten-Truppen meinst du die EXALT? Die EXALT operieren etwas anders als die Aliens und nutzen auch verstärkt andere Waffen (Raketenwerfer, Scharfschützengewehre), darauf muss man entsprechend achten. Im Gegensatz zu den Aliens sind die EXALT zu Anfang aber auf dem selben technischen Stand wie du, nutzen zu Beginn also ausschließlich konventionelle Projektilwaffen, und sind eigentlich nur durch ihre Überzahl überlegen. Wichtig ist hier das richtige Stellungsspiel, denn in vielen Missionen spawnen Verstärkungen oder alle EXALT begeben sich auf möglichst direktem Wege zum Missionsziel, sofern es was zu hacken gibt. Beides kann man sich zu Nutze machen durch richtiges Stellungsspiel, eine wirkliche Chance haben die dann eigentlich nicht.

Grundsätzlich gilt aber, dass das Spiel auch mit Addon nicht leichter wurde. Eher das Gegenteil :)
Wenn du noch nicht so viel XCOM Erfahrung hast, dann könnte es sein, dass du auch auf leicht gegen die Aliens später noch Probleme bekommst und es war nur Zufall, dass du gerade jetzt gegen die EXALT das Gefühl hast es sei schwerer geworden. Denn das Spiel arbeitet ja dauerhaft gegen dich, mit vielen deiner Fortschritte machen die Gegner auch welche. Und man darf nie vergessen, es kann sein, dass du vieles richtig machst, es aber trotzdem nicht so richtig klappt.
 
Okay, das ich das eher so nebenbei spiele, werde ich mir da wohl etwas mit der Kohle zurecht cheaten, denn aktuell schaffe ich keine Mission mehr.
Was auch noch dazu kommt, und was ich dem Game ankreide: Leben alle 6 Soldaten, kommt das mit der Trefferquote gut hin. Leben noch 2 oder einer, wird man selbst kaum getroffen und trifft deutlich besser. Vielen Dank aber für die schnelle und ausführliche Antwort.

20170102112830_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, DAS ist vielleicht etwas übertrieben :D
Finanzknappheit gehört übrigens zum Schwierigkeitsgrad des Spiels und ist kein Zeichen dafür, dass du unbedingt was falsch gemacht hast. Gerade am Anfang hat man eigentlich nie genug Geld um alles was man will auf einmal zu machen.
 
Du raubst dir somit selbst die Spielerfahrung, wie eigentlich immer beim cheaten. ;-)

Das Spiel lebt davon das man sich unter Druck gesetzt fühlt und mit seinen Soldaten fiebert und keinen verlieren will. Es ist gerade zu Anfang auch schwierig, man muss langsam vorgehen und auch mal damit leben das man nicht alle retten kann bzw lieber einen Rookie opfert statt den beförderten Soldaten. Auch sollte man Ironman spielen, also ohne selber speichern. Wenn du einfach nur schnell durchrushen willst verpasst du eine Menge. Das lebt davon, dass Entscheidungen Konsequenzen haben.

Ich würde dann eher noch mal neu anfangen, wenn du alle Soldaten verheizt hast.
 
Zurück
Oben