Samsung 990 Pro - Grauimport - Mögliche Probleme?

Kesandal

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe hier eine 990 Pro online bei einem Händler bestellt.

Die Siegel sind intakt. Seitlich ist ein kleiner Aufkleber "Dysk SSD, Importer Samsung ... Niderlandy ... Producent ..."

Die 990 Pro scheint für den polnischen Markt gewesen zu sein.

Die Modellbezeichnung lautet MZ-V9P2T0BW.
Bei Samsung selbst heißt es (https://www.samsung.com/de/support/warranty/)
SSD 980 PRO/990 PRO Serie: Modellbezeichnung endet mit "BW"
SSDs, deren Artikelnummer eine andere Endung hat, fallen nicht unter die Herstellergarantie der Samsung Electronics GmbH.
Für mein Verständnis fällt die SSD also unter die 5-Jahre-Garantie.

Kann es dennoch irgendwelche Probleme geben und hat eventuell jemand schon mal eine RMA mit einer SSD gemacht die nicht für den Deutschen Markt bestimmt war?

Danke im Voraus.
 
Wer ist den der ominöse Händler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wäre jetzt nicht meine erste Anlaufstelle, aber scheint ok.

Des weiteren glaube ich nicht, dass wir so wichtig sind, dass Samsung extra für den deutschen Markt produziert.
 
Kesandal schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe hier eine 990 Pro online bei einem Händler bestellt.

Die Siegel sind intakt. Seitlich ist ein kleiner Aufkleber "Dysk SSD, Importer Samsung ... Niderlandy ... Producent ..."

Die 990 Pro scheint für den polnischen Markt gewesen zu sein.

Die Modellbezeichnung lautet MZ-V9P2T0BW.
Bei Samsung selbst heißt es (https://www.samsung.com/de/support/warranty/)

Für mein Verständnis fällt die SSD also unter die 5-Jahre-Garantie.

Kann es dennoch irgendwelche Probleme geben und hat eventuell jemand schon mal eine RMA mit einer SSD gemacht die nicht für den Deutschen Markt bestimmt war?

Danke im Voraus.
Seltsames Posting.
Inzwischen sollte es sich eigentlich herumgesprochen haben, dass Polen der EU beigetreten ist, und das schon seit längerem und nicht erst seit gestern.
Ebenfalls seltsam, dass Du einem Händler einen "Grauimport" unterstellst, ohne dafür Beweise aufzuführen (außer deinem Unwissen bzgl. Polen in der EU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
CMPBS schrieb:
Seltsames Posting.
Inzwischen sollte es sich eigentlich herumgesprochen haben, dass Polen der EU beigetreten ist, und das schon seit längerem und nicht erst seit gestern.
Ebenfalls seltsam, dass Du einem Händler einen "Grauimport" unterstellst, ohne dafür Beweise aufzuführen (außer deinem Unwissen bzgl. Polen in der EU).
Seltsam ist eher, dass Du Dir Mühe machst mit einem Posting das 0,0 weiter bringt.
Spätestens beim Lesen des Posting müsste Dir aufgefallen sein, dass ich mit "Grauimport" einen falschen Begriff gewählt habe.... und was jetzt?
Auf Deine Unterstellung das ich nicht weiß, dass Polen in der EU ist gehe ich nicht weiter ein. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Zum Thema:
Mr.Zweig schrieb:
Frag doch einfach bei Samsung direkt nach...
Manchmal ist die Ungeduld doch größer als warten zu wollen ;)

Habe heute bei Samsung angerufen.
Antwort des Mitarbeiters: Samsung hat eine europäische Garantie, daher ist es kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Anoubis
Zurück
Oben