News Samsung führt laut Studie globale „Computer“-Branche an

hactor schrieb:
wenn man das so sieht gibt es nicht wo man keine abstriche machen muss, insofern ist Samsung doch schon ganz gut mit allen was sie anbieten....

Erlaube mir ein Beispiel...
Ich denke selbst in der heutigen Zeit ist bei einem Fernseher noch immer die Bildqualität das A und O, für 95% der Kunden.
Da bekleckert sich Samsung nicht unbedingt mit Ruhm.
Natürlich ist die Qualität nicht gerade schlecht, aber auch nicht überragend.
Dazu die "Bonbon-Farben", für die Samsung ja bekannt ist.
Man könnte meinen, Samsung geht es beim Fernseher mehr ums Menü und drumherum, als um die eigentliche Aufgabe eines TV, die Bildqualität.

Auch wenn Sony, teilweise Samsung-Komponenten verbaut, bieten deren TV's deutlich bessere Bildqualität!

Ergänzung ()

da es viel mehr Konsolen Spieler gibt und auch viel viel mehr Konsolen Spiele, ist deine aussage echt arschlos ^^ ich glaub in der Zukunft wird das pc zocken komplett wegfallen, sobald die Konsolen stark genug für mmo's und generell für mehr Spieler im multiplayer mit besser grafik sind, war es das glaube ich für den pc.

1. Wüsste ich gern deine Quelle, dass es mehr Konsolenspieler gibt. Nur wird es diese nicht geben, weil das niemand wissen wird. Man ist ja als Spieler nicht nur an den PC oder die Konsole gebunden, man kann auch beides besitzen, somit relativiert sich das wieder.
2. Halte ich für ein Gerücht.
3. Kannst du auf diesen Tag noch lange warten! Wenn aktuelle Konsolen erscheinen, ist die Hardware schon von gestern oder vorgestern, im Vergleich zum PC.
 
seh ich das richtig, die gehen davon aus, dass ab 2016 jeder 4. Mensch jedes Jahr sein Handy erneuert?
glaub ich nicht...
 
Hab mir vor gut 8 Jahren mein erstes Samsung Produkt gekauft, ein 19" TFT für 350€. Der läuft bis heute noch bei meinen Eltern tadelos.

Alle meine 12 Samsung Festplatten (möge die Sparte in Frieden ruhen) laufen auch alle noch, die älteste hat bereits 5 Jahre auf dem Buckel und werkelt in dem PC meiner Tante.

Mein Samsung UltraTouch, Galaxy Ace und Galaxy Nexus laufen auch noch alle wunderbar, das UltraTouch liegt als Notfall-Handy in Handschuhfach. Das Ace hat mein Kumpel und armer Student, er hat zwar schon mal auffn Boden knallen lassen aber läuft 1a.

Mein derzeitger Samsung TFT P2450H (so knapp 2.5 Jahre alt) läuft auch noch wunderbar, genau wie sein großer Bruder 46" TV LE46C530.

Für mich bisher die beste Markte die es in der Elektronik gibt.

Das mit den ewigen Update Wartezeiten für ihre Smartphones nervt aber schon...
 
hactor schrieb:
Ergänzung ()

da es viel mehr Konsolen Spieler gibt und auch viel viel mehr Konsolen Spiele, ist deine aussage echt arschlos ^^ ich glaub in der Zukunft wird das pc zocken komplett wegfallen, sobald die Konsolen stark genug für mmo's und generell für mehr Spieler im multiplayer mit besser grafik sind, war es das glaube ich für den pc.

Hahaha ja genau .... Viel viel viel mehr Spiele *lach* wenn ich mir anschaue wieviel spiele steam anbietet.......
Bei Geizhals sind rund 6400 PC Spiele In Deutscher Sprache zu kaufen dagegen nur 978 PS3 Spiele, 1024 Xbox Spiele so wie 900 Wii Spiele in Deutscher Sprache.... ...!
 
Samsung hat aktuell den richtigen dreh raus und ist schnell in der Entwicklung, qualitativ hochwertig und doch bezahlbar. egal wo man hinschaut, tv, smartphone, tablet ....samsung überzeugt in fast allen belangen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hahaha ja genau .... Viel viel viel mehr Spiele *lach* wenn ich mir anschaue wieviel spiele steam anbietet.......
Bei Geizhals sind rund 6400 PC Spiele In Deutscher Sprache zu kaufen dagegen nur 978 PS3 Spiele, 1024 Xbox Spiele so wie 900 Wii Spiele in Deutscher Sprache.... ...!

Aber selbst verständlich haben die konsolen viel mehr bessere Spiele, da brauchst du Traktor simulator und irgend welche 2d Spiele nicht mit zählen.
 
fuzelkoenig schrieb:
Erlaube mir ein Beispiel...
Ich denke selbst in der heutigen Zeit ist bei einem Fernseher noch immer die Bildqualität das A und O, für 95% der Kunden.
Da bekleckert sich Samsung nicht unbedingt mit Ruhm.
Natürlich ist die Qualität nicht gerade schlecht, aber auch nicht überragend.
Dazu die "Bonbon-Farben", für die Samsung ja bekannt ist.
Man könnte meinen, Samsung geht es beim Fernseher mehr ums Menü und drumherum, als um die eigentliche Aufgabe eines TV, die Bildqualität.

Auch wenn Sony, teilweise Samsung-Komponenten verbaut, bieten deren TV's deutlich bessere Bildqualität!
....

Das ist viel viel zu verallgemeinert!
Du musst es wenn schon auf einzelne Modelle runterbrechen und nicht auf den gesamten Hersteller. Du kannst sagen Modell X hat einen schlechteren Schwarzwert als Modell Y dafür ist bei Y der gamma wert besser und bei Modell Z hast du wiederrum die geringste Verzögerung oder Inputlag. Generell zu sagen alle Sony TVs sind aus Prinzip besser als alle Samsung TVs ist so als würde ich sagen alle Nvidia Grafikkarten sind aus Prinzip besser als AMD Karten. Das eine GT630 natürlich nichtmal im Ansatz einer HD7970 das Wasser reichen kann sollte klar sein, oder? Du musst immer spezifische Produkte vergleichen und nicht gesamte Hersteller.
 
hactor schrieb:
ich kann mich noch an meinen ersten flachbildschirm erinnern der war von Samsung und hat echt ewigkeiten tadellos funktioniert, so ist es mit den anderen Produkten von Samsung auch, kein Wunder das die so erfolgreich sind.

Ich kann mich auch noch an meinen ersten Flachbildschirm von Samsung erinnern (im Porsche-Design), kein Wunder, benutze ich ihn heute noch, wann immer ich was zu testen habe.

Dann wurde Samsung erfolgreich, dann wurde Samsung gierig - und so ist mein letzter Flachbildschirm von Samsung tatsächlich mein letzter Samsung-Flachbildschirm gewesen!
 
macfan1979 schrieb:
apple ist der 5 größte Notebook Hersteller und aktuell legt nur die apple geräte zu die pc haben im Bereich bei Notebook mit 20% Rückgang zu kämpfen . Man kann es gar nicht mit pc vergleichen weil beim mac mehr die pro Anwender einkaufen.

wenn du hier schon auf der statistik und der sinnhaftigkeit rumreitest, dann machs wenigstens richtig herr fanboy.
du vergleichst nen einzelnen hersteller mit dem ganzen notebookmark ?
unzulässig. weil es gibt hersteller im notebook-bereich die ebenfalls massiven wachstum verzeichnen. siehe lenovo.
entweder du vergleichst hersteller mit hersteller, oder plattform mit plattform.
aber nicht mischen hier ;)

und btw.
schau dir mal die tolle apple aktie an. die rutscht und rutscht und rutscht und rutscht.
apple WAR am zenith. jetzt wirds zunehmend abwärts gehen.

fuzelkoenig schrieb:
Ich kenne kein Samsung-Produkt, bei dem man keine Abstriche machen muss.

mal eine andre frage: welchen hersteller kennst du wo man keine abstriche machen muss ?
ich sag einfach mal: kein produkt ist perfekt.

und jetzt pick ich ganz gezielt ein produkt raus von samsung und frag dich:
welche abstriche machst du bei ner 830er SSD von samsung ?
und nein - ich bin kein samsung fanboy, noch besitz ich ne samsung-ssd, aber solche aussagen sind einfach komplett daneben.

weiters: einige halbleiter (als paradebeispiel: speicherchips wie ram, flash) kommen weltweit zum größten teil von samsung. dann gibts noch micron und infineon,... die 3 unternehmen liefern schon gut 50% der speicherchips weltweit.
ebenfalls bei displays gibts weltweit hauptsächlich samsung, lg, chimei und sharp.
dazu gehören alle fernseher, monitore, smartphones usw...
was hast du hier zu beanstanden ? ich wett du hast haufenweise samsung sachen daheim von denen du nichtmal ne ahnung hast das es von samsung ist.
du wirst doch nicht ernsthaft glauben das das Panel in einem Loewe fernseher von loewe ist, oder ? ;)

samsung macht momentan viel richtig, nichts perfekt.
aber perfekt macht kein hersteller irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav1984:
*sign*

Sehr gutes und sinniges Posting!

Bin kein Samsung-Fanboy, aber gewiss auch kein "Apple'ist".
Dennoch muss man manche Dinge einfach sachlich und weitreichend betrachten, so auch den tatsächlich immensen Markteinfluss, den Samsung aktuell auf die IT-Branche hat.

Auch, wenn das auf den ersten Blick garnicht so zu sein scheint, die Studie scheint so "verfälscht" nicht zu sein.

Apple hat als Beispiel den (trotz steil fallender Aktie) "noch" höchsten Firmenwert der Welt, jedoch scheinen Samsungs finanzielle Mittel im Gegensatz schier unbegrenzt zu sein!

Wie schaut's denn mit der Strafzahlung an Apple aus, die ja deutlich über ner MILLIARDEN Dollar (also gut über 700.000.000 Euro!) betrug?

Natürlich ist das irgendwo "schade" und schmerzt dem Unternehmen, aber merkt man es ihnen in Form ihrer Produktvielfalt, ihrer Marktpositionierung oder ihrer gewohnt (beinahe schon polemisch) lässigen Art und Weise gegenüber der Konkurrenz in Pressemitteilungen etc.?

Nein!

Ich bin (auch wenn ich mir im Juli noch das S3 zugelegt habe) sehr vorsichtig geworden, was den (direkten) Konsum von Samsung-Produkten angeht, denn auch die werden langsam sehr gefährlich und KEIN Unternehmen der Welt sollte so viel Macht haben, einen (oder gleich mehrere) kompletten Endkundenmarkt in irgend einer Form direkt oder indirekt steuern zu können.

Cya, Mäxl
 
zombie schrieb:
Samsung hat aktuell den richtigen dreh raus und ist schnell in der Entwicklung, qualitativ hochwertig und doch bezahlbar. egal wo man hinschaut, tv, smartphone, tablet ....samsung überzeugt in fast allen belangen.

gut kopiert eben. das ist deren erfolgsrezept.
wer die forschung nicht zahlt, der kann den preis drücken.
 
ohne apple würde es keine schreib Programme oder filme oder Videos auf dem computer geben.
die wichtigste Erfindung von apple ist nicht das iphone sondern quiktime .
hp und apple waren die wichtigsten Erfinder im Bereich pc wo ist da samsung ?
Währ kümmert sich eigentlich um Thunderbolt im Windows Lager kein mensch es gibt keine Treiber für windows aktuell läuft alles über apple.
der unterschied zwischen apple und die pc Hersteller ist die verbauen nur billig material und apple scheut da keine kosten .
Ultraabooks mit billig material fast so teuer wie das macbook Air jedem ist es selber überlassen wo er sparren will. ich persönlich will keine Tastatur die sich ins Gehäuse reinbiegt.
 
macfan1979 schrieb:
jedem ist es selber überlassen wo er sparren will.
...und wenn es die Rechtschreibung und Grammatik ist...

Davon mal ganz abgesehen, dass dein Posting nur auf Behauptungen, persönlichen Eindrücken und keinerlei Recherchen basiert.

Cya, Mäxl
 
macfan1979 schrieb:
hp und apple waren die wichtigsten Erfinder im Bereich pc wo ist da samsung ?

blablabla... jetzt kann man sich das fangerede wieder anhören von den apfelfetischisten...
ja natürlich hatten HP und apple großen einfluss...
aber zum einen frag ich: wo wäre apple heute wenn microsoft nicht damals mit großzügigen finanzspritzen den jungs wieder auf die beine geholfen hätte ? in der versenkung verschwunden ? wer weiß. im gegensatz zu apple musste man samsung noch nicht mit nem rettungsfallschirm helfen.
und ne ganz andre sache: wie weit willst du zurückgehen ? jetzt redest du von irgendwelchen wichtigen erfindungen in den 80er und 90er jahren....
das ist aber geschichte....
da könnte man dann ja auch gleich sagen die lorbeeren gebühren herrn lilienfeld weil er in den 20er jahren den röhrentransistor patentieren hat lassen.
die damaligen ingenieure haben im prinzip ja sogesehen den grundstein für moderne CPU's gelegt...
oder wir könnten gleich den erfinder des rades ehren - was ?

komplett hirnrissiger vergleich. beide firmen haben ihre dinge geleistet... samsung investiert milliarden in die halbleider/lcd forschung...
was macht apple da ? nichts. apple wartet bis endprodukte da sind und kauft die dann von samsung, sharp, lg oder wo auch immer ein - ohne irgendwann mal nennenswertes in die hardwareforschung zu investieren.
und dann kommt einer wie du daher und meint apple wäre in sachen computerindustrie der wirklich relevante faktor ;)
aaahja ;)

also werfe ich jetzt denn ball zurück und sage:
ohne samsung und andren semiconductor-konsorten hätte apple nie ein iphone oder ähnliches herstellen können. apple ist komplett abhängig von der hardware...
man könnte gemein sagen: apple baut nur fertiges zusammen und schustert ein gehäuse rundherum. ach nein - das lassen sie auch drumherum schustern ;)
klar - das machen alle so... jeder sourced produktionsschritte "out"... aber apple betreibts halt exzessiv, während samsung nen guten teil zumindest selbst herstellen kann ;)
wow apple ;)

apples stärke ist nicht die technik, sondern das marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
lcd Forschung samsung ? Vor paar Jahren ist Abteil mit Sony zusammengelegt worden.
Das led-lcd wurde von Cannon und Toshiba entwickelt und apple hat eigenes arm-cpu Labor die müssten nur Fabrik bauen zum produzieren .
samsung baut alles nur nach mehr können die nicht !!!!
 
sav1984 schrieb:
mal eine andre frage: welchen hersteller kennst du wo man keine abstriche machen muss ?

Um beim PC zu bleiben und gezielt zu wählen, die CPUs von Inte! ;)
Das Spielchen kann ich genauso führen, wie du.


und jetzt pick ich ganz gezielt ein produkt raus von samsung und frag dich:
welche abstriche machst du bei ner 830er SSD von samsung ?
und nein - ich bin kein samsung fanboy, noch besitz ich ne samsung-ssd, aber solche aussagen sind einfach komplett daneben.

Hoher Strombedarf!
Wobei sich hier zugegeben die wenigsten mit Ruhm bekleckern.


weiters: einige halbleiter (als paradebeispiel: speicherchips wie ram, flash) kommen weltweit zum größten teil von samsung. dann gibts noch micron und infineon,... die 3 unternehmen liefern schon gut 50% der speicherchips weltweit.
ebenfalls bei displays gibts weltweit hauptsächlich samsung, lg, chimei und sharp.
dazu gehören alle fernseher, monitore, smartphones usw...
was hast du hier zu beanstanden ? ich wett du hast haufenweise samsung sachen daheim von denen du nichtmal ne ahnung hast das es von samsung ist.
du wirst doch nicht ernsthaft glauben das das Panel in einem Loewe fernseher von loewe ist, oder ? ;)

Hättest du meinen Post richtig gelesen und verstanden, hättest du dir diesen Text sparen können! ;)
Aber um diesen Punkt aufzufassen... Samsung ist in vielen Bereichen nur ein Auftragsfertiger und kein Entwickler/ Erfinder!

samsung macht momentan viel richtig, nichts perfekt.
aber perfekt macht kein hersteller irgendwas.

Perfekt oder zumindest nahezu perfekt, machen es fast alle Hersteller, die sich auf ein Kerngeschäft spezialisieren, um dort das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Man kann nunmal nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig, erfolgreich tanzen.

Ich möchte Samsung nicht schlecht reden, nur muss man auch mal die Tatsachen in Betracht ziehen und die ganze Geschichte dabei berücksichtigen.
 
http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/top-secret-apple-soll-chip-frabrik-new-york-planen
Laut der Tageszeitung handelt es sich bei dem Unternehmen „sehr wahrscheinlich um einen größereren Apple-Zulieferer“ wie die Taiwan Semiconductor Manufactoring Company, kurz TSMC.

Apple wird garantiert keine eigene Chipfabrik hinstellen.
Apple will ausschließlich den Neuesten Fertigungsprozess (wollen ja keine veralteten Geräte verkaufen)
Daher wäre es unsinnig eigene Chipfabriken hinzustellen.
und Apple sehe ich nicht als Auftragsfertiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
bye bye samsung ! Apple soll Chip-Frabrik in New York planen

und dann überholt plötzlich Apple Samsung in allen Bereichen? Zumal ich stark bezweifle, dass Apple anfängt Chips zu bauen
 
Zurück
Oben