News Samsung Galaxy Buds 2 Pro: ANC-In-Ears mit Bluetooth 5.3 und 24-Bit Audio per SSC

Meine Buds2 Pro kamen heute an. Vorher hatte ich die Buds Pro und ich bin bisher sehr begeistert, Samsung hat doch einiges verbessert. Hier mal meine Eindrücke:

  • Das ANC ist spürbar besser geworden, bei den Buds Pro kamen hohe Frequenzen (Rauschen) stärker durch als andere Geräusche, das ist bei den Buds2 Pro weniger stark zu verzeichnen. Das Hintergrundrauschen vom ANC ist im Vergleich zum Vorgänger weniger geworden.
  • Die Umgebungsgeräusch-Funktion klingt natürlicher und damit angenehmer. Die Anfälligkeit für Wind konnte ich bisher noch nicht testen.
  • Der Sitz ist wesentlich besser, während ich meine Buds Pro immer wieder etwas ins Ohr drücken musste sitzen die Buds2 Pro bombenfest. Super!
  • Die Aufsätze sind nicht mehr oval sondern wieder rund, lassen sich wohl also ohne Probleme ersetzen.
  • Der Klang legt nochmal eine Schippe drauf, die Buds klingen klarer und luftiger. Sie machen eine etwas weitere Bühne auf als der Vorgänger. Ich habe allerdings das EQ-Preset "dynamisch" aktiviert, da sie mir sonst etwas zu flach klingen. Wahrscheinlich bin ich da von meinen DT990 beeinflusst :freaky:
  • Beim Ladecase ist das Scharnier besser geworden, es fühlt sich hochwertiger und nicht mehr "labberig" an.

Mein erster Eindruck bisher ist spitzenmäßig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Zurück
Oben