Samsung Galaxy S4 Apps komplett auf SD Karte verschieben?

Fairchild

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
658
Nabend,

habe hier schon gelesen, dass man Apps nicht mehr komplett auf die SD Karte verschieben kann, sondern nur ein Teil meistens nur die App selbst. Die großen Daten bleiben aber auf dem internen Speicher. Meine frage nun wie bekomme ich die Daten komplett auf die SD Karte?

Würde mein Handy auch rooten, da die Garantie schon lange abgelaufen ist. Habe das neueste Android drauf.

Gibt es da eine Möglichkeit? Habe schon was von Programmen gelesen die das können. Aber klappt das alles wirklich ohne Probleme und was könnt ihr empfehlen?

Besten Dank und Grüße

Fairchild
 
Muss auf Android M (6.0) warten, da kann man die SD-Karte als Systemspeicher komplett umstellen.

Da Samsung wahrscheinlich nicht mehr die Version für das S4 liefert, würde ich direkt auf CM umsteigen. Das werde ich sehr sehr wahrscheinlich auch tun.
 
Ich bin mit einer Kombination aus FolderMount und Link2SD am besten gefahren. (Ist jetzt aber auch schon wieder 1 Jahr her, bei meinem S4 Mini) Vorteil: Man konnte wirklich alles auf die SD-Karte schaufeln.
Nachteil: Wenn man schnellen internen Speicher gewohnt ist, so verkrüppelt man sich somit sein komplettes System, weil oft die SD-Karte lahm angebunden ist. Da hilft dann auch keine Class 10 oder wasweißich. Beim S4 mini wars zumindest nicht sonderlich toll.
 
Werd wohl auf CM warten von Android M. Wobei ich ja die Hoffnung habe, dass Android M auch für das Samsung Galaxy S4 erscheint.
 
Hab selbst aktuell das S4 9515 und das hat noch nichtmal Android L :D :rolleyes:
 
Mit root kann man link2sd nutzen.

Und an den über mir, das 9515 hat schon lollipop.
 
Zurück
Oben