Motorola G54 Speicher zusammenlegen (SD Karte)

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Ein neues Motorola G54 mit Speicherkarte (512GB)

Ich würde gern die Speicherkarte als Internen Speicher nutzen hab aber keine möglichkeit dazu. Mir würde auch reichen die Apps und Games auf die SD Karte zu verschieben diese Möglichkeit ist aber scheinbar auch nicht vorhanden.

Hat da jemand eine Idee wo da das Problem ist. Sollte eigentlich beides gehen.

SD Karte ist Samsung Evo Select k
 
Die Funktion muss der Hersteller zulassen. Bist Du sicher das Motorola diese Funktion freigegeben hat?
 
Wenn du die unformatierte microSD einlegst, wird gefragt, ob du sie als internen oder mobilen Speicher einrichten willst.
Nachträglich kannst du das in den Speichereinstellungen machen. Dort auf die microSD -> als internen Speicher formatieren.

Es kann auch sein, dass Motorola die Option bei diesem Modell oder bestimmter Android-Version entfernt hat.
Ich habe schon bei anderen Herstellern gesehen, dass die Option mehr oder weniger willkürlich zur Verfügung gestellt wird.
 
Wenn ich sie Unformatiert einlege kommt nur Formatieren und dann ist sie als Mobilere Speicher sichtbar. Andere Option habe ich nicht.

In den Speichereinstellungen bei micro SD kann ich nur auswerfen lassen keine anderen Möglichkeiten.

Also kann ich davon ausgehen das Motorola bei diesem Modell einfach keine derartige Funktion vorgesehen hat ja?
 
Jup.
 
apps wird bei den meisten nicht gehen.
Ich speichere nur Fotos und Videos.
Aber du hast 256 Gb Speicher .
Das sollte reichen.
 
Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben