Samsung Galaxy S4 vs. LG G2

CHB68

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.504
Moin,

nachdem ich mein Galaxy S4 im Suff irgendwo liegen gelassen habe stehe ich nun vor der Wahl mir wieder ein Galaxy S4 oder ein LG G2 zu kaufen. Das S5 bzw. G3 sind für keine Alternative weil meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt.

Das Galaxy S4 kenne ich, das LG G2 interessiert mich, insbesondere weil die Akkulaufzeit besser sein soll, weil bereits ein Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 GHz verbaut ist, und weil man für weniger Geld 32GB anstatt 16GB Speicher erhält.

Allerdings habe ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn jemand der den Vergleich machen kann kurz etwas dazu sagen könnte.

1) Wie sieht es mit dem Display aus? AMOLED vs. IPS? Ist das ein großer Unterschied?
2) Wie ist die Verarbeitung? Ich empfand den Rahmen des Galaxy S4 als sehr empfindlich.
3) Das S4 hat Sensoren für Beschleunigung, Luftfeuchtigkeit, Thermometer, Barometer, IR, GPS, Licht, Kompass.. das G2 auch?
4) Wie sieht es mit Android Updates bei LG aus? Genauso schlimm, oder noch schlimmer als bei Samsung?
5) Gibt es noch etwas was man über das LG G2 wissen sollte, was ich aber bisher nirgendwo gelesen habe? ;)

Ich denke beide Geräte sind gute Geräte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das LG G2 dem Samsung S4 einiges voraus hat.

Bilde ich mir das ein oder ist das tatsächlich so?

Danke & Gruß, CHB68
 
Ich habe für meine Frau ein G2 besorgt und Sie ist total begeistert von dem Teil!

Super Display,gute Verarbeitung,super Akku,es passt einfach...
 
Eventuell ist ja auch ein Nexus 5 eine alternative für dich. Das basiert ja zu auf dem LG G2.

By the way, gibt von Google nicht von Haus aus eine Ortungsmöglichkeit? Bin mir nur nicht sicher, um die auf dem Smartphone aktiviert werden muss. Eventuell hast du ja Glück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G2 ist Hardwaremäßg besser. Die aufgezählten Senosren hat es aber nicht.
Die Software hat LG endlich mal nicht verschlimmbessert und es ruckelt auch nichts.
Andorid 5 gilt mehr oder weniger als bestäitgt.
Dies sollte aber auch das S4 bekommen. Display und Akku sollten beim LG G2 besser sein.
Billiger ists auch noch, habs mir vor 3 Monaten für 300 gekauft. Bestes Smartphone dass ich bisher hatte
 
1) Das Display ist genial, außer bei praller Sonne. Dort spiegelt es stark, aber das ist beim S4 ja genau so.
2) Meins sieht ohne Hülle immer noch aus wie am ersten Tag(Habe es sieht Oktober letzten Jahres). Lediglich die Rückseite fühlt sich durch "Fettfinger" recht speckig an, dieses Gefühl hat man sobald man es auch nur einen Tag in der Hand hatte.
3) IR, GPS, Beschleunigung und Lichtsensor hat es auf jedenfall. Höhenmeter kann es auch loggen.
4) Noch hat das G2 immer ein Update bekommen. Ob Android L dafür kommt, weiß man wie bei Samsung noch nicht wirklich. Der CustomROM Support ist aber gut.
5) Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut. Am tollsten ist aber das KnockOn Feature, wodurch man per Doppeltipp auf das Display dieses entsperren kann. Das möchte ich nicht mehr missen.
 
Das G2 bietet im Gesamtpaket genauso viel Smartphone wie das S4 - nur für weniger Geld.
Allerdings hat das G2 keinen wechselbaren Akku, für mich wäre das ein k.o.-Kriterium.
 
das g2 ist das bessere und modernere gerät.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das mit dem nicht wechselbaren Akku ist natürlich etwas was klar gegen das LG G2 spricht, allerdings ist mir noch nie ein Handy Akku geplatzt und es sprechen offensichtlich eine ganze Menge Eigenschaften für das LG G2.

Noch einmal vielen Dank für die Kaufberatung! :)


P.S.@InkognitoGER: .... die gibt es, aber ich hatte Pech! :freak:
Ergänzung ()

Sorry Männer, eines habe ich noch vergessen; kann mir jemand für LG G2 eine gute Schutzhülle empfehlen? Die hauseigene "Quick Window" Schutzhülle ist zwar sexy, soll aber aufgrund des Metallrahmens im Fenster auch gerne mal das Display zerkratzen. Danach wird es m.E. aber auch schon eng. Ich habe diese hier noch gefunden, allerdings bin kein großer Freund von Leder.

Hat vielleicht noch jemand nen guten Tip?
 
Ja, das hatte ich auch gesehen, allerdings schützt das Teil ja lediglich die Rückseite, nicht aber das Display. Aber Du hast schon recht was die Größe betrifft. Schmal ist das G2 eh schon nicht, und mit dem Lederlappen wird es noch dicker. Danke für den Tipp.

:)

P.S.: Mal eine Frage; Wenn Du mit dem G2 so zufrieden warst, warum dann jetzt das G3? Die Kritiken die ich gelesen habe waren nicht wirklich überzeugend, zumindest nicht im Vergleich zum G2 und schon gar nicht im Bezug auf den Preis. Aber das ist ja mit dem Galaxy S5 auch nicht anders. Für mich stimmt die Relation da einfach nicht....
 
das g3 ist super:) hab mein g2 parallel noch weiter am laufen- auch weil ich diese "schreckensnachrichten" gelesen habe.

bei mir alles quatsch. das g3 ist bombe und (für mich) eine deutliche verbesserung zum g2. was aber net heißt, dat das g2 schlecht ist.

hab jetzt das g3 und die g watch und bin wie gesagt sehr zufrieden.

ein bissl schwinkt da auch "ich will was neues haben" mit..., dat gebe ich natürlich zu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben