Samsung Galaxy tab a 9.7 VS. Samsung Galaxy tab S2 9.7 für PDFs

C

cocabonga

Gast
Hallo!

Ich suche ein Tablet dass ich ausschließlich zum lesen von PDFs benötige . Ich habe jetzt die beiden Tabletts Samsung Galaxy tab a 9.7 und Samsung Galaxy tab S2 9.7 ins Auge gefasst.

Das a 9.7 ist ja gebraucht ein gutes Stück günstigerer als das S2, hat aber auch eine wesentlich geringer Auflösung (1024 x 768). Unter diesem Gesichtspunkt wäre das S2 ja auf jeden Fall überlegen. Da ich es aber nur für PDFs (kein Internet oder sonstige Apps) benötige wollte ich mal eure Meinung hören , ob eine Auflösung von 1024 x 768 wie beim A 9.7 evtl ausreichen würde. Ich denke da an so mache PDF Dateien die evtl. breite Zeilen mit kleiner Schifft haben…. Was meint Ihr reichen da 1024 x 768 aus oder sollte ich doch lieber zum S2 greifen ?

Danke für eure Hilfe
 
wenn Du nur gute PDF-Darstellung brauchst ist ev. ein ebook reader eine Alternative
zB PocketBook InkPad 3 - Displaygröße 7.8" - Auflösung 1404x1872 - Gewicht 210g
 
Bei der Auflösung ganz klar das S2. DEUTLICH höhere Auflösung (ja, das sieht man deutlich, und es ist echt nicht angenehm für die Augen auf dauer, finde ich. Und das nach nur wenigen Minuten), und ein Amoled panel.
Da ist es völlig irrelevant wie groß die Zeilen / Schriftgröße ist, das ändert nichts an der Displayauflösung.

Wenn ein günstgieres, dann das Tab A10.1: https://geizhals.eu/samsung-galaxy-tab-a-10-1-t580-32gb-sm-t580nzke-a1745739.html
Also, das T580 modell gebraucht oder so.
1920x1200 Auflösung sollte es schon sein.
 
Zurück
Oben