Samsung Galaxy Z Flip4 - "Abstandshalter" unterschiedlich hoch

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

meine Frau hat sich am Samstag das Flip 4 gegönnt (sehr zu meinem Leidwesen ;) ) und wir haben dann am Abend festgestellt, dass da möglicherweise was nicht ganz in Ordnung ist.

Ist das Gerät aufgeklappt, spürt man unten links und rechts so kleine "Erhebungen", die beim zugeklappten Display dafür sorgen sollen, dass die Displays nicht aneinander kommen. Dieser Abstandshalter (so nenne ich ihn mal) ist rechts einiges höher als links und man sieht auch, dass das Display leicht schräg zusammengeklappt ist.
Das ist nicht viel, evtl. ist es sogar ganz normal so, aber mangels eines Vergleichshandys wollte ich jetzt mal hier fragen, ob das mal evtl. jemand bei seinem Handy überprüfen kann.
Auch sitzen die Displays im zusammengeklappten Zustand nicht 100%ig direkt übereinander. Das linke ist ganz minimal weiter links (sieht man an den Antennenstrichen, die nicht 100%ig übereinander liegen).

Mag sein, dass wir uns da zu viele Sorgen/Gedanken machen, aber bei einem Neugerät möchte ich das lieber mal hinterfragen.

Danke euch.
Alex
 
Ein Bild hätte hier vermutlich deutlicher gemacht was du meinst. Soweit ich gesehen hab sollte das Flip aber sauber zusammenklappen... am Scharnier ist der Abstand etwas größer, aber an den Seiten sieht es sauber aus.

Hier mal ein Bild wie von "vorne" aussehen sollte:
flip4front.jpg
 
Ja, das kann ich heute Abend nachreichen.
Bin jetzt auf der Arbeit und mir ist das vorhin nur schnell in den Sinn gekommen, dass ich hier mal fragen könnte.
 
So, hier nun mal Aufnahmen vom zusammengeklappten Handy und auch von den "Abstandshaltern". Man könnte evtl. erahnen, dass der linke etwas weniger erhaben ist als der rechte. Fühlen kann man es besser.

Die Frage ist halt, ob sowas ein Grund für eine Reklamation wäre.
 

Anhänge

  • 2023-01-09_8050.jpg
    2023-01-09_8050.jpg
    972,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2023-01-09_8051.jpg
    2023-01-09_8051.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 192
  • 2023-01-09_8052.jpg
    2023-01-09_8052.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
Meine Frau macht sich halt Sorgen, dass vielleicht später irgendwann mal was mit dem Scharnier sein könnte. Und hätte das dann gerne dokumentiert.
Da wir aber eh nochmal zum Mediamarkt müssen, werden wir das vor Ort "klären"...

Im Prinzip hast du ja vermutlich auch recht, aber alle Flip 4, die ich/wir bislang gesehen haben, waren von den Antennenstreifen her immer gleich und man sieht halt auch (nicht auf dem Foto), dass das obere Display leicht nach links "versetzt" ist, weshalb ja die Streifen auch nicht exakt übereinander sind.
 
Zurück
Oben