Samsung Neo G8 Bildfehler?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
409
Moin Leute,

ich habe seit ein paar Tagen oben genannten Monitor und bis gestern war eigentlich alles gut. Dann ist mir gestern Abend eine komische Stelle am Bildschirm festgestellt. Beschreiben fehlt mir schwer - sieht ein bisschen aus wie ein Schmutzfleck, ist aber keiner.

Am besten Sichtbar ist es bei weißem Hintergrund, man sieht es aber auch bei einem dunkeln Hintergrund. Bei Schwarzem tatsächlich eher nicht.

Was ich gemacht habe:

Rest vom Monitor
Strom aus für ein paar Minuten
HDR an/aus

Fehler bleibt.

Was könnte das sein ?

Ich denke man kann es auf den Bildern sehen -> unten mittig (gelblicher Farbhoff)

IMG_9410.jpg

IMG_9411.JPEG

Ergänzung ()

Ergänzung:

Hier noch ein Bild vom gesamten Bildschirm.

Ich habe mal mit Snipping Tool einen Screenshot gemacht - da ist es nicht mehr zu sehen... müsste man es sehen wenn es vom Display selber kommt?

Bild durch Moderation entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

da ist wohl die Hintergrundbeleuchtung nicht in Ordnung.
Würde ich als defekt zurück geben.
 
Jap, da wird wohl eine LED der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein (oder kann nicht mehr angesteuert werden).

E: bitte lösch mal dein letztes Bild, nun wissen wir deinen Echtnamen und wo du arbeitest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und |Moppel|
kartoffelpü schrieb:
bitte lösch mal dein letztes Bild, nun wissen wir deinen Echtnamen und wo du arbeitest...
Da vom TE nichts gemacht wurde, habe ich das Bild entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Oh danke. :D

Ich habe nun eine Retoure angestoßen. Leider, da dies immer eine nervige Prozedur ist.

Danke für eure Meinungen.
 
Ist eine defekte LED und/oder zuviel Wärme an der Stelle gewesen. (Habe ich öfters bei "Wärme-Hotspots" hinter LCD-Panels gesehen).

Auf dem Screenshot ist es natürlich NICHT drauf. -> Ein Screenshot ist das "Soll-Bild" das an die Grafikkarte geschickt wird.
 
Wird wohl so sein, danke für die Rückmeldung.

Ja ich dachte mir schon das die Frage mit dem Screenshot recht dumm ist :D
 
Zurück
Oben