Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Neue Monitore mit WQHD + 144 Hz und UWQHD + 100 Hz
Auf Samsungs Produktseiten finden sich neue Curved-Monitore mit hohen Bildwiederholraten. C27JG52 und C32JG52 liefern wie die HG70-Serie WQHD und 144 Hz, verzichten aber auf Quantum Dots und Ergonomie. Der C34J79 ist eine leicht überarbeitete Version des C34F791 und bietet neben UWQHD mit 100 Hz nun auch Thunderbolt 3.
Die Auflösung beim 49er ist schon ein Witz wenn man bedenkt, dass es am Markt auch 38er mit 1600 in der Vertikalen gibt (z.B. HP Z38c) - das ganze sogar noch günstiger...
Das Samsung bei modernen Monitoren noch flimmerndes Backlight verbaut, hat mich von den Vorgängern abgeschreckt.
Warum verbaut Samsung eigentlich bei PC Monitoren so einen Mist wenn sie es selbst bei den Fernsehgeräten besser können?
Insgesamt bieten auch die neuen Modelle nichts was es nicht schon am Markt gibt.
Bei Monitorneuvorstellungen bekommt man anscheinend immer nur Enteuschungen serviert...
Die Basis-Spezifikationen des C27JG52 (27 Zoll) und C32JG52 (32 Zoll) lesen sich mit 2.560 × 1.440 Pixeln, 144 Hz, einmal DisplayPort 1.2 und zweimal HDMI 1.4 wie bei C27HG70 und C32HG70.
Der C32JG52 könnte als "Budget"-Monitor interessant werden. Für unter 500€ UVP, also 400€ Straßenpreis würde ich hin mir als Zweitbildschirm hinstellen.
Ohne diesen Curved Blödsinn wärs vielleicht interessant.
Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum ich 600€ und mehr für einen 27" PC Monitor mit WQHD Panel ausgeben soll, wenn mir selbst deutlich größere TV Geräte mit 4K Panel mittlerweile für weniger hinterhergeworfen werden.
Oh man, wieder diesen riesen Teller-Fuß. Hatte ich bis vor ein paar Monaten auch. Kombiniert mit der jahrzehntelang gereiften Unfähigkeit Samsungs, ne vernünfte On/Off LED zu verbauen eine Katastrophe. Das Teil leuchtet wie ne kleine Taschenlampe quer durchs Zimmer und wird schön von der riesen Untertasse reflektiert - na halleluja. Den C34F791 würde ich mir alleine schon deswegen nicht kaufen - mal abgesehen davon, dass es bis auf TB den Rest so schon seit Jahren auf dem Markt gibt...für die Hälfte des Geldes.
Curved ist letztendlich reine Geschmackssache. Ich persönlich finde es bei 27"-32" Geräten ganz nett. Ist halt mal was anderes als die ganzen geraden Displays.
Zum Glück ist der Standfuß mal geändert worden. Der aus der CF/HG-Reihe ist wirklich nix für Schreibtische mit wenig Luft nach hinten. Auf Quantum Dot würde ich allerdings, wenn ich die Wahl habe, nicht verzichten wollen ...