Samsung Odyssey G7A S28AG700NU

Registriert
Sep. 2021
Beiträge
135
Guten Tag!

Ich habe mir vor geraumer Zeit diesen Monitor gekauft:
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-s28ag700nu-ls28ag700nuxen-a2530303.html

Ich habe jedoch ein Problem, welches mich nervt.
Relativ oft, wenn ich mal aus dem Game kurz tabbe (glaube ich zumindest), habe ich kurz ein Blackscreen wie, wenn man im Vollbild ist und kurz auf den Desktop klickt. Jedoch habe ich jedes Spiel auf Vollbild-Fenstermodus bzw. Randlos.
Es kommt dann oben links immer die Meldung "DisplayPort". Weiß jemand, wie ich das austellen kann?

mfg.
 
Kann man eventuell beim Monitor einstellen, welches der 'Standardport' ist?
Dann müsste er nicht jedes Mal suchen, an welchem er jetzt angeschlossen ist (kommt mir zumindest so vor das Verhalten)
 
HDR in Windows aus und im Spiel an? Dann muss jedes mal hin und her geschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Aduasen
Ich habe nachgeschaut im Menü und es ist DP ausgewählt.
Ergänzung ()

arvan schrieb:
HDR in Windows aus und im Spiel an? Dann muss jedes mal hin und her geschaltet werden.
Habe es tatsächlich im Windows an, im Spiel? Verfügt denn jedes Spiel über HDR?
 
Nein, dann läuft es im SDR oder im Auto HDR Modus von Windows 11, aber es muss nicht mit Blackscreen immer umgeschaltet werden. Sonst teste mal mit HDR aus. Ist die maximale Hz Frequenz eingestellt in Windows?
Sollte aber eigentlich bei Vollbild Fenster nicht auftreten, welche Games betrift das denn?
 
Die maximale Hz Frequenz ist eingestellt und eigentlich alle Spiele.
New World, Dead by Daylight, Cyberpunkt, CS:GO.
Ergänzung ()

Ich hatte HDR Automatisch aktiviert, ich habe es jetzt mal ausgestellt und standartgemäß auf HDR gestellt. Ich hoffe es passiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe weiterhin das Problem.
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich PDF öffne (irgendeine Datei), dann wechselt das relativ oft kurz auf Blackscreen und dann die Meldung "Displayport (HDR).
 
Habe das Problem gelöst.
Habe G-Sync ausgeschalten und jetzt ist es weg.

Thema kann geschlossen werden, Danke!
 
Zurück
Oben