Samsung S10 stützt immer wieder ab

Beides nicht brauchbar. Daher sag ich ja, stell den Bugreport hier nicht als Download bereit, weil es vermutlich nichts bringen wird.

Meine Vermutung ist, das der system_server o.ä. abschmiert. Das ist praktisch die Grundlage für das gesamte Framework.
Das äußerst sich durch einen sog. Warm Boot, der nicht wie ein Neustart alles neu bootet, sondern nur Android neu startet und verkürzt abläuft. Außerdem wird und kann er nicht in einem Systemlog festgehalten werden. Stürzt der system_server ab, ist es so, als würdest du den Stecker ziehen. Ist aber nur eine Vermutung und warum das so ist, kann ich nicht sagen. Es gibt ja keine Hinweise darauf, dass irgendwas nicht korrekt funktioniert. Ein Hardwaredefekt würde ich aber definitiv ausschließen. Komplizierte Sache, aber helfen kann ich hier leider nicht. Tut mir leid.
 
Erstens ist das nur eine Vermutung, weil es nichts im Log dazu gibt. Also muss es irgendwas grundlegendes sein, sodass erst gar kein Eintrag entsteht. Zweitens wäre der system_server dann nur das Opfer eines Problems und nicht das Problem selbst.
Aber ja, mehr als einen Reset kannst du eh nicht machen. Vielleicht hilft es, vielleicht aber auch nicht.
 
@siggi%%44 Alles klar, dann danke für die ganze Hilfe :=) Vielleicht schaue ich auch einfach nach einem neuen Handy, das S10 ist ja auch nicht mehr das jüngste :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
@siggi%%44 Eine Frage hätte ich noch, du sagtest, du denkst nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist. Es gibt jetzt aber 2 neue Punkte.

Die erste ist, dass die Linke Seite an der Bixby Taste extrem warm wird bei jedem abstürzen und dort liegt das Mainboard bzw. die Hauptchips. Diese Stelle bleibt auch so extrem heiß, wenn das Handy abstürzt und nicht mehr an geht. Also auch über Stunden hinweg, bleibt dieser Punkt extrem heiß, dass man sich fast verbrennt.

Und das Handy ist jetzt auch 2x im Recovery Mode abgestürzt, es hat also auch im Recovery Mode nicht reagiert und ist kurz darauf abgestürzt. Wenn Android, oder das Grundsystem beschädigt ist, dürfte es doch nicht im Recovery Mode abstürzen, oder?

Achja und bei jedem Absturz ist mit aufgefallen, dass in der Sekunde des abturzes mehrere Fehlermeldungen von SQLiteLog kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag ergibt sich mehr :=) Das neue Handy ist bestellt, mich lässt das S10 aber noch nicht richtig los. @siggi%%44 Du sagtest, dass du auf system_server tippst und ich denke dieser Log eintrag, bestätigt deine Theorie :=) Das Handy ist jetzt mehrfach gecrasht, jeweils mit vielen Fehlermeldungen von system_server(Siehe Screen).
 

Anhänge

  • SamsungS10SystemServer.PNG
    SamsungS10SystemServer.PNG
    394,2 KB · Aufrufe: 66
DreamGamer schrieb:
Das Handy ist jetzt mehrfach gecrasht, jeweils mit vielen Fehlermeldungen von system_server(Siehe Screen).
Die Fehlermeldungen (rot) sind immer dieselben und bedeuten nur, dass die CPU-Auslastung nicht gelesen werden kann. Das ist aber normal, weil deine App gar keine Rechte dafür hat. Das ist nur als Root möglich. Mit einem Fehler, der auf den Crash schließen lässt, hat das nichts zu tun.

Wenn das Gerät heiß wird (wie du es in einem vorherigen Post geschrieben hast), arbeitet es wohl im Hintergrung ziemlich heftig und verarbeitet irgendwas. Das Display muss dabei nicht zwangsläufig etwas anzeigen. Aber keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht Prozesse, die nicht verarbeitet werden können??
 
@siggi%%44 Komisch, es kommt auf jedenfall mittlerweile bei jedem Crash die Fehlermeldung aus dem Bild.

Und wer weiß, sobald das neue Handy da ist, ziehe ich die Daten rüber und dann setze ich das S10 zurück, mal schauen, ob das reicht, oder ob es leider wirklich tot ist :=)

Mittlerweile geht es auch tatsächlich seit 2 Tagen nurnoch an, wenn es am PC angeschlossen ist. Ansonsten bleibt es dauerhaft aus. Egal ob es nicht am Kabel ist, oder am laden, es passiert nichts, reagiert nicht und bleibt aus. Aber sobald es über USB angeschlossen wird, startet es, sehr sehr komisch alles :=)
 
@siggi%%44 Moin, ich bräuchte nochmal Hilfe.
Ich wollte jetzt das Handy zurücksetzen, es lässt sich jetzt aber gar nicht mehr starten. Es ist per USB am PC angesteckt und dadurch startet es immer automatisch, es vibriert und der Samsung S10 Screen kommt. Es wird direkt Schwarz und vibriert wieder neu. Es stürzt also im Samsung start screen ab. Das Problem, sobald es nicht am PC angeschlossen ist, sondern normal lädt, hängt es sich beim Ladescreen auf. Also die Prozentzahl kommt nicht und es bleibt im ersten Standbild stehen und wird auch nicht dunkel. In den Recovery Mode komme ich zum Zurücksetzen leider gar nicht. Es kommt das Samsung S10 Logo und es stürzt wieder direkt ab.

Meine Frage ist jetzt, ich habe keinen Zugriff über ADB und der Recovery Mode funktioniert nicht. Was für Möglichkeiten gibt es noch, das Samsung S10 zurückzusetzen?
 
@siggi%%44 Also wenn das Handy auf magischer weise nicht wieder startet, oder in den Recovery Mode geht, ist es unbrauchbar?
 
Du kannst entweder den Downloadmodus starten oder das System. Wenn beides nicht funktioniert und du nirgends hin booten kannst, dann ja.
 
Zurück
Oben