Samsung "Smart Switch": Umzug auf neues Handy & alle Kontakte weg!

benny2007

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
93
Hallo Alle,

habe gerade folgendes massives Problem und hoffe jemand kann helfen:

Altes Handy: Samsung S7
Neues Handy: Samsung S20+
Mittels der Samsung App "Smart Switch" habe ich alles vom alten nach neuem Handy übertragen.
Habe nicht übertragen: Daten meiner Micro-SB Karte.
Übertragung wird mit "ok" fertiggestellt

Ergebnis: Im neuen Handy sind die Kontakte nicht angekommen UND - das ist wesentlich schlimmer - :
Im alten Handy sind auch alle Kontakte weg!! Ich sehe im alten Handy nur noch Nummern, aber keine gespeicherten Namen mehr.

Was kann man da tun, ich hoffe es gibt eine Lösung.....
benny
 
Sind die Kontakte nicht via Googlekonto synchronisiert? Hast du das schon mal eingerichtet? Was sagt contacts.google.com aufgerufen von egal wo? Sind sie dort? Die Kontakte sind auch ganz sicher nicht nur auf der Simkarte oder ausschließlich bei Samsung?
 
Ich hatte - erstmals - vor der Smart Switch Anwendung, mit Googlekonto synchronisiert.
Schaue ich jetzt danach, sind wohl die Kontakte in Google nicht synchronisiert worden, Mist.
Zusätzlich hatte ich auch ein Backup per Smart Switch auf dem PC abgelegt (weil ich eben unsicher war), sollte ich das jetzt versuchen, oder mache ich alles "kaputt"
 
wenn du ein Backup hast, spiel das Backup auf das neu Smartphone, am PC kannst ja auswählen, was übertragen werden soll
 
Das Backup per Smart Switch enthält nur 20 Kontakte, super......
Da waren aber mehr als 400 Kontakte - nach 20 Jahren Handy-Nutzung - vorhanden.

Hmm, können die Kontakte auch auf der SD-Karte liegen, die ich bisher nicht synchronisiert habe?
(aber dann müssten sie auf dem alten Handy ja noch vorhanden sein, was nicht der Fall ist).

Bin ratlos & brauche Hilfe
benny
 
Ne, Kontakte liegen entweder auf der SIM Karte (nicht gerade empfehlenswert), im Geräte eigenen Speicher oder auf dem Googel Konto.

Allerdings löschen die sich eigentlich nicht so von selbst.
 
hmm, aber alle Kontakte sind weg, sehe nur noch die Telefonnummern.....
What to do?
Ist für mich aktuell Horror-Szenario, bin auf die Kontakte angewiesen....
benny
Ergänzung ()

Wie können die Kontakte auf dem alten Handy weg sein?
Habe doch nur per Samsung "Smart Switch" übertragen!
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig in den Kontakt Einstellungen eingestellt, das dir nur welche von der SIM Karte oder so angezeigt werden. Also, das die noch da sind, nur ausgeblendet werden, weil die Einstellungen nicht passt?

Also, das auf beiden Geräten eingestellt werden, das alle Kontakte angezeigt werden.
 
Kontakte App öffnen, beim S20 ist es dann oben links auf die drei Striche klicken und gleich das erste oben wählen, da steht dann "alle Kontakte" "SIM Karte" usw. beim S7 halt auch in der Kontakt App, da bin ich mir nur nicht mehr sicher, wo da die Einstellung ist, da musst mal gucken
 
wenn ich die Kontakte App auf dem S20+ üffene, habe ich oben rechts nur die Möglichkeit: Einstellungen...
benny
 
Nicht oben rechts, sondern oben links, da drauf klicken.
Und nicht Telefon App (grüner Hörer) und Kontakte öffnen, sondern die direkte Kontakt App (Orange mit ner Person drin)

Screenshot_20200318-211454_Contacts.jpg


Dann sieht man das.

Screenshot_20200318-211547_Contacts.jpg
 
sieht bei mir völlig anders aus:
Welche Schritte genau, um dahin zu kommen?
 
benny2007 schrieb:
Welche Schritte genau, um dahin zu kommen?
ins App Menü gehen, Kontakt App öffnen und dann sieht es so aus.

Screenshot_20200318-212601_One UI Home.jpg


Ist beim S7 da auch nicht anders, da auch die Kontakt App öffnen
 
ja, vielen Dank!
Hab's gefunden: Alle Kontakte zeigt mir 20 Kontakte bei Telefon (Samsung Account 0, hatte ich ja auch nicht benutzt; Google: 0)
Wie kann das sein, ich suche mehr als 400 wichtige Kontakte?
 
S7: auch alles weg!!
Und das verstehe ich überhaupt nicht, wie kann das sein?
Habe nur Samsung "Smart Switch" ausgeführt.
Werden die Daten vom alten aufs neue handy etwa verschoben? (ich bin von kopieren ausgegangen).
Trotzdem darf doch auf dem alten Handy nichts "kaputt" gehen (der Rest ist i. Ü. ok)

Hab mich auf's neue Handy gefreut, könnt ich jetzt an die Wand klatschen.....

Noch irgendwelche Ideen, wie ich meine Kontakte wieder bekomme, wäre sehr, sehr, wichtig.....
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es nicht......
Versuche jetzt alle Telefonnummern aus Whatsapp (da erkennt man, wer geschrieben hat), zu rekonstruieren.

Aber Leute, das gibt's doch nicht.
Hat keiner Erfahrungen mit meinem Problem?

benny
 
hast du mal probiert was andere programme wie copy my data sagen? hatte auch mal einen fall bei dem nicht alles übertragen wurde und gelöscht schien.

steck auch mal die alte simkarte wieder ins s7 und schau ob sich was tut.
 
Zurück
Oben