Samsung SSD Frage

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Habe eine 980 Pro 1 TB.
Ich nutze auch Samsungs Magician.
Da kann man verschiedene Profile einstellen.
Zu welcher Würdet ihr mir raten?
Der Punkt den ich meine liegt bei performance optimization.

und 2. frage.
Welche energiespareinstellungen sollte ich um probleme zu vermeiden aktivieren oder deaktivieren?
will das mein pc immer mit voller leistung läuft.
oder was ratet ihr mir? gibts da empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Egal was du einstellst du wirst NULL unterschied merken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978 und KARL23
cosamed schrieb:
will das mein pc immer mit voller leistung läuft.
Das macht er eigentlich, wenn er diese braucht. Im schlimmsten Fall drosselt man heute sogar Leistung mit solchen Kniffen wie Energiesparen unterdrücken, denn dann geht die Hardware schon mit viel Temperatur ins Rennen.
 
Die 980 Pro hat so viel leistung, dass du es nicht einmal merken wuerdest, wenn ~10.000 Leute deinen PC gleichzeitig zum arbeiten nutzen würden. Das ist einfach so verdammt viel performance, dass du in nur verdammt wenigen proefssionellen Anwendungsfaellenans limit kommst. Und das nicht mit einer einfachen kleinen 16 Kern CPU. Damit bekommst du Benchmarks hin, aber keine reellen Anwendungen, die die Performance der SSD ausschöpfen können
 
cosamed schrieb:
Samsungs Magician.
das Tool nutze ich nur fürs Firmware-Update, dann wird es wieder deinstalliert! -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und cosamed
Zurück
Oben