Samsung Standard Kalender ersetzen

mukki

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
85
Moin Moin,

ich habe ein Samsung S20+ und darauf den standard Kalender von Samsung durch DigiCal ersetzt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass DigiCal die Samsung App komplett ersetzt, beide Kalender müssen parallel laufen.

Jegliche Terminerinnerungen bzw. Benachrichtigungen erhalte ich stets von beiden Apps, also immer doppelt. Wenn ich den Samsung Kalender deaktiviere oder in diesem die zu synchronsierenden Kalender abwähle wirkt sich das auch auf DigiCal aus, so dass hierin auch kein Kalender mehr angezeigt bzw. synchronisiert wird.

Kennt hier jemand DigiCal bzw. weiß jemand was ich an den Einstellungen ändern muss?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Stell doch einfach die Benachrichtung aus bei einer der Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurschthaut und Mar1u5
Der Samsung Kalender scheint so fest in OneUi integriert zu sein, dass man seine Benachrichtigungen nicht deaktivieren kann. Der Schalter für App-Benachrichtigungen ist ausgegraut...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-09 at 15.07.22.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-09 at 15.07.22.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 80
mukki schrieb:
Kennt hier jemand DigiCal bzw. weiß jemand was ich an den Einstellungen ändern muss?
Eine Kalender App braucht u.a. welche Berechtigung? Zugriff auf "Kalender". Woher kommen die Daten zu dieser Berechtigung? Von deinem systemeigenen Kalender, der auch für die Synchronisation der Kalendereinträge zuständig ist.

Nachdem du der App die Berechtigung erteilt hast, ruft sie standardmäßig alle Kalendereinträge aller angemeldeten Konten deines Gerätes ab. Also alle Daten aus der Samsung App. Entweder deaktivierst du alle Benachrichtigungen der Samsung App und verwendest nur noch die neue App. Oder du versuchst ein Konto auf deinem Gerät anzumelden, dass sich nicht mit Samsung synchronisiert und verwendest dieses Konto in der neuen App.

Letzteres lässt sich vermutlich nur sehr schwierig bis gar nicht umsetzen. Daher die erste Variante: Alle Benachrichtigungen der Samsung App komplett deaktivieren - in der App.
Ergänzung ()

https://eu.community.samsung.com/t5...tra-für-die-samsung-kalender-app/td-p/5653520
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ganz entfernen möchte ich ihn eigentlich nicht.

Mir gefällt bei DigiCal die Monatsübersicht sowie die Agenda-Ansicht deutlich besser als bei Samsung!
 
Zurück
Oben