Samsung TV zurücksetzen klappt nicht

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Mein Samsung Neo QLED 4K QN90B spielt völlig verrückt was die HDMI Anschlüse angehen und auch der Smart Hub funktioniert nicht mehr richtig. Nur noch verzögerte Eingaben sind möglich, oder er wechselt automatisch wieder in das Live TV Programm zurück. ich komme nur noch ins Menue mit Spracheingabe .Aber nun kommt für mich das unerklärliche. Obwohl ich alle HDMI Kabel und Geräte vom TV genommen habe und den Hotelmodus wieder auf den Eingangskanal TV gestellt habe ( vorher HDMI1) und auch sofort LIVE TV kommt, wenn ich den TV eimschalte, kann ich im Menue ( nur mit Spracheingabe möglich) den TV nicht komplett zurücksetzen oder einen Sendersuchlauf starten. Alles ist ausgegraut! Als wenn ich doch nicht im TV Modus bin.

Momentan sind mir die Hände gebunden. Der TV ist so nicht mehr nutzbar, aber auf Werkseinstellung zurücksetzen ist nicht möglich.

Habt ihr eine Idee?
 
Im Zweifel beim Support von Samsung anrufen.
Ins Handbuch hast du bestimmt schon geschaut?
 
Manual deutscher teil.
https://downloadcenter.samsung.com/content/EM/202210/20221018035623001/BN68-13657A-02_UM_BU8000-9000 Q60-90_ZG XN ZT_L05_221012.0.pdf

Verwenden des TV-Steuerung
Sie können das Fernsehgerät mit dem TV-Steuerung unten am
Gerät einschalten und dann das Steuerungsmenü verwenden.
Das Steuerungsmenü wird angezeigt, wenn Sie den TV-
Steuerung-Knopf bei laufendem Fernseher drücken.

das mal probviert ?

https://www.samsung.com/de/support/...smart-tv-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/
 
  • Auszug
  • Möchten Sie den Fernseher nicht nur zurücksetzen, sondern komplett in den Auslieferungszustand bringen, gelingt das mit einem Hard-Reset. Drücken Sie bei ausgeschaltetem Fernseher möglichst schnell hintereinander auf die Tasten "Info", "Menü", "Mute" (Stumm) und "Power". Der Samsung TV startet und zeigt ein Menü an. Wählen Sie dort unter "Optionen" den "Factory Reset" aus. Warnung: Dieser Weg ist eigentlich nur für Service-Mitarbeiter gedacht und sollte von Laien lieber nicht genutzt werden.
Vorher die eigene Senderliste auf Datenspeicher kopieren :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik, Pinsel und Smily
Hat tatsächlich geklappt auf diese Art und Weise alles komplett zurückzusetzen… :-). Nun richte ich alles neu ein und bin gespannt auf das Ergebnis.:-). Danke!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Tatsächlich konnte ich die ganzen HDMI Probleme durch das zurücksetze lössen. Zum Glück hatte ich noch eine alte Samsung Fernbedienun, mir der ich das zurücksetzen realisieren konnte. Im Menue war nichts zu machen, auch nicht im TV Modus…

Danke für Eure Hilfe! Immer wieder Top dieses Forum…
 
Zurück
Oben