News Samsung: UFS-Speicher mit 1 TB für Smartphones geht in Serie

In nem iPad könnte ich mir solche Speichergrößen schon gut vorstellen. Sofern man auch in absehbarer Zeit zwei Apple-IDs dem iPad nutzen kann.
Meine bessere Hälfte hat ein iPad, wo auch ihre Bilder vom iPhone via iCloud synchronisiert werden. Wäre super, wenn dies mit zwei Apple-IDs machbar wäre. Ist ja sonst blöd, wenn ich mir selbst extra ein iPad kaufen müsste, auch wenn Apple da sicherlich nichts dagegen hätte :D
 
Kick-Ass schrieb:
70% = Verlustlose Musiksammlung [oft 24- & 32-bit]
Ja, wenn ich mit meinen BT Kopfhörern übers Handy Musik höre, kann ich das Gekrächze von 16 Bit FLACs und 320bit/s MP3s auch nicht ertragen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, Keiyuu und p4z1f1st
cruse schrieb:
Und ich bekomme nichtmal 64 GB voll :freak:
~27 gb apps
~885 mb bilder&vids
~16 mb musik
27GB an APPS?! :freak::freak::freak:
Bei mir sind es fast nur Fotos.

@Kick-Ass : Mal einen Blindversuch mit 320kbit-MP3s und FLACs gemacht?... wirst dich wundern, wie viele "audiophile" da durchfallen.
 
Bright0001 schrieb:
Ja, wenn ich mit meinen BT Kopfhörern übers Handy Musik höre, kann ich das Gekrächze von 16 Bit FLACs und 320bit/s MP3s auch nicht ertragen. :lol:

Dann hör du mal schön mit deinem Bluetooth-Kopfhörer weiter ;) , ich für meinen Teil betreibe über mein Smartphone einen DAC-HA200 der den vollen Klangumfang auch wiedergeben kann. Obendrauf kommen natürlich noch entsprechende Over-Ear-Kopfhörer.


DenMCX schrieb:
@Kick-Ass : Mal einen Blindversuch mit 320kbit-MP3s und FLACs gemacht?... wirst dich wundern, wie viele "audiophile" da durchfallen.

In der Tat habe ich das, und zwar schon mehrfach. Mit dem entsprechenden Equipment - ob stationär oder mobil - sowie entsprechenden Musiktiteln fällt die Zuordnung relativ leicht.



Bright0001 & DenMCX --> :daumen: Aber wir schweifen hier deutlich von der Thematik des Threads ab, belassen wir es dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
Kick-Ass schrieb:
1TB interner Speicher + 512GB microSDXC = 😍

Anwendungszweck des Speichers
70% = Verlustlose Musiksammlung [oft 24- & 32-bit]
20% = Speicher für Fotos und Filme der integrierten Kamera
10% = Lieblingsserien immer mit dabei

Ich von meiner Seite aus warte sehnsüchtig auf die in ferner Zukunft erscheinende 1TB microSDXC. Mein DP-X1 benötigt mal nen Speicherupgrade, evtl. sogar 2-Fach! :)

Und antworte doch nicht auf die Troll-Kommentare von bright001 und denmcx, das liegt unter deiner Würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wow, ich wusste nicht, dass ihr beiden die Würde für euch gepachtet habt und nun die Freiheit besitzt mit euren unübertroffenen Gehörgängen andere als Trolle zu bezeichnen (mal davon ab, dass MEIN Post wohl nichts von Troll hatte...) - dann bildet ihr euch beiden euren FLAC-Genuss mal weiter ein und lauft Hand in Hand in den 24bit-Sonnenuntergang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und halbtuer2
@Johnny_2018 zieh dir mal den Stock aus der Garage. Im Gegensatz zu dir hat Kick-Ass durchaus verstanden, dass das mit nem Zwinkern zu nehmen war.

@Kick-Ass hattest du ein File genommen und dann auf verschiedene Formate encoded oder einfach schon verfügbare Versionen genommen? Soll ja nicht unüblich sein, dass für verschiedene Formate unterschiedlich gemastert wird (und daher teilweise lossy-Formate tatsächlich besser klingen als lossless).

Aber ob nun Vodoo oder nicht, du musst deinen Glauben ja eh schon teuer bezahlen. Bei 32bit FLACs ist ein 3 Minuten Lied wie groß, 100MB? :D
 
Bright0001 schrieb:
Aber ob nun Vodoo oder nicht, du musst deinen Glauben ja eh schon teuer bezahlen. Bei 32bit FLACs ist ein 3 Minuten Lied wie groß, 100MB? :D

Unterschiedlich, z.B. Michael Jackson's Thriller ist mit 32bit bei 384kHz mit 8048kbps exakt 437MB groß. Der Titel hat eine Länge von 5:12 Minuten.

In meiner Sammlung gibt es noch deutlich längere Musiktitel, logischerweise auch von aktuellen Interpreten, welche über 500MB pro Datei groß sind. Bis über 1GB ist ebenfalls möglich, aber nur bei entsprechender Titellänge.

Die Klarheit - und somit der Unterschied - der genannten FLAC-Dateien im Gegensatz zur herkömmlichen MP3 ist wirklich deutlich herauszuhören, z.B. bei Alben von Bands mit großer Orchesterbegleitung, wie es schon oft bei Scorpions / Nightwish / etc. der Fall war.

Man hört jedes einzelne Instrument exakt heraus, nichts geht verloren in irgendeinem Klangbrei wie bei MP3s [selbst bei 320gern].

Auch die Original Filmmusik von Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl des deutschen Komponisten Klaus Badelt ist für solch einen Vergleich hervorragend geeignet.

Über die Abtastrate kann ich nur Folgendes sagen: Ich höre zwischen 44,1kHz, 96kHz und 192kHz Unterschiede heraus. Es mögen teilweise nur Nuancen sein, aber trotzdem sind Unterschiede vorhanden. Bei 384kHz fällt es da einem schon wesentlich schwerer Unterschiede zu 192kHz herauszuhören, zudem ich ja gerade Mal nur 76 Titel von 4 Alben bei 32bit mit 384kHz mein Eigen nennen kann. Der überwiegende Teil meiner Musiksammlung verfügt über 24bit bei 192kHz.

Aber wie bereits gesagt, um das eindeutig heraushören zu können bedarf es an entsprechendem Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts gegen deinen Gehörgang sagen, aber: bei der File- Größe ist auch ein TB zu wenig, kriegst du ja auch nur 20 Titel oder noch weniger auf dein zukünftiges Smartphone. Also reicht das auch schon nicht mehr.

Wer einen TB Speicher braucht, nur zu, für eine größere Musiksammlung hab ich dann vielleicht noch Verständnis,
aber wer dann Full- HD- Videos oder noch höherwertiges Material auf seinem popelig kleinen Smartphonedisplay sich antut, hat selber schuld.
 
Zurück
Oben