Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade Edition

Also bei mir ist der Standardtakt 500/324. Sieht aus als hättest du die Funktion OVERDRIVE im Treiber aktiviert.

cu ced2
 
ced2 schrieb:
Ich krieg meine 9600XT FB auf 526/364, habe den Standardkühler druff und bleibe bei 30-45°C. AUßerdem bin ich von 39xx 3DMarks auf 4173 gekommen. ich fidne übertakten loht sich, Kühlerwechsel vielleicht.

cu ced2


sorry,aber hast Du etwa den Punktezuwachs gesehen und gespürt,oder warum lohnt es sich?*fg*


Wie AMDAthlonXP2500 schon sagte
...die 2 Frames sieht man eh nicht,nur das Du deiner GF sicher auf Dauer nie einen Gefallen damit tun wirst,ausser natürlich du jagst 15x am tag irgendeinen Bench durch und bist stolz auf deine Punkte :D
 
Man übertaktet doch nicht, um ein Spiel mit mehr fps zu spielen. Ab 30fps sieht man keinen Unterschied mehr, dass heißt es lohnt sich natürlich nicht zu übertakten. AUßer zum benchen braucht man die Übertaktung nicht, denn wenn die Spiele ruckeln, ist mit der Übertaktung meistens auch nicht mehr ganz so viel zu machen. Hier teile ich die Meinung mit AMDAthlonXP2500, 2 Frames mehr sind nicht zu sehen.
Alleine aufgrund der hier angesprochenen Tatsachen lohnt sich übertakten nicht, aber da gibt es ja noch das benchen. Hier wiederum lohnt sich das Übertakten allemal, weil jeder noch so kleine Ruckler Punkte kostet.
Aber

Back2Topic
DooM³ sollte auf 800x600 bzw. 1024x768 auf mittleren bis hohen Einstellungen laufen (je nach CPU und abderen Komponente). Im passenden Thread wurde darüber schon diskutiert.
Half Life 2 läuft wohl auch noch, es ist nur fraglich welche Qulitätseinstellungen du dann einbüßen musst. Dazu kann ich noch nichts sagen.
Wenn du aber alles auf hohen Deatils und so spielen willst, verkaufe deine 9600XT FB und hol dir eine 9800Pro/XT oder was ganz neues (x800 ect.)

cu ced2
 
naja ... Sapphire legt nicht umsonst ein hl2 gutschein bei ... also würd das auch gut laufen
 
Zurück
Oben