News SATA-SSD mit bis zu 450 MB/s von Foremay

Hi,

die SSDs gibs zur Zeit nicht in Deutschland zu kaufen. Hab ne email geschrieben um die Preise rauszubekommen. Also muss direkt in den USA bestellt werden. Wegen den Preisen da muss ich noch genauere Angaben machen und nochmal auf Antwort von denen warten ( in Bezug auf SATA, PCIe Steckplatz etc. )

Antwort kam gestern aber sehr zügig nach 8 Stunden

Wenn ich mehr infos hab zu einigen SSDs werd ich nochmal posten

gruß Daniel
 
Laufwerk noch bei SSDs zu schreiben lässt mich schmunzeln. Man könnte da doch eher Massenspeicher schreiben.
 
DerGeist1984 schrieb:
im lapor war scho immer alles zik 1000 mal schneler und besere bin jetzt 26 in meiner jugend wo ich so 15-16 war waren schon im lapor 400GB cdrom bekannt als ptrotüb ist nix neues.


ich denke man solte darüberschreiben angs forschung dauer 10 jahre so lange hats mit der 400GB cdrom gedauert

Bei Deinem Beitrag fehlt ein Komma ! :mad:
Ergänzung ()

@ALL: Warum bedingt ein "internes Raid0" ein fehlendes TRIM? Der Controller kann doch den ATA-Befehl gleichermassen an das passende Subdevice weiterleiten, wie jeden anderen Schreibbefehl auch?

Woran erkenne ich, ob der TRIM-Befehl überhaupt bei der Platte ankommt? Kann doch sein, dass der Treiber oder die Firmware dieses Kommando blockiert, weil es den nicht kennt und ich erhalte allmählich 20% weniger Leistung fürs Geld. Die 20% kann man oft nicht eindeutig nachweisen.
Ergänzung ()

Kartoffel200 schrieb:
Laufwerk noch bei SSDs zu schreiben lässt mich schmunzeln. Man könnte da doch eher Massenspeicher schreiben.

O-Ton hier vor ca. 5 Jahren:
"Wenn das Band durch ist, bitte eine Liste drüberlaufen lassen!" :D

Auflösung:
"Wenn die Verarbeitung der Datei beendet ist, bitte die Ergebnisse ausdrucken lassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ein RAID Controller auch TRIM unterstützten, aber wenn das so einfach wäre, dann hätten die das schon alle integriert.
Ob TRIM funktioniert kannst Du nur feststellen, wenn Du die SSD komplett vollschreibst, alle Dateien löscht und dann sofort benchst. Entspricht die Schreibgeschwindigkeit nicht mehr annährend den Neuwerten, dann war TRIM nicht aktiv.
 
Zurück
Oben