News Scannen privater Nachrichten: Zugeständnisse sollen Chatkontrolle retten

Skysurfa schrieb:
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es somit einen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt. Aber ich bekomme auch kein Wohngeld oder Sozialleistungen. Im Gegenteil ich zahle dafür, dass diese Sozialleistungen erbracht werden können. Wir leben in einem Sozialstaat, der dieses ermöglicht.

Btw. wir leben in einem kapitalistischen Land. Der Sozialismus und Kommunismus haben sich als nicht praktikabel erwiesen. Somit wird es immer ärmere und reichere in unserer Gesellschaft geben. Das ist der Preis, den man im Kapitalismus nunmal bezahlt.

Alles in allem ändert das aber nichts an der ursprünglichen Aussage, dass in einer Demokratie die Gesetze für alle gelten. Egal ob reich oder arm. Nur weil diese nicht zwingend für jeden zum tragen kommen, da der eine zuviel verdient, um auch Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen oder zu wenig, um es sich leisten zu können mit Geld zu spielen.
du kriegst kein wohngeld und keine sozialleistungen, weil du beides nicht benötigst.

bei uns gibt es die soziale marktwirtschaft anstatt reinem kapitalismus.

du hast das glück, nicht durch körperliche oder psychische beeinträchtigungen oder durch schlechtes soziales umfeld die möglichkeit für ein hohes einkommen zu haben. viele haben das nicht und manche nutzen diese möglichkeit nicht. reich kann man auch durch erbe, betrug und ausbeutung werden.

dir sollte aber auch klar sein, dass man mit mehr geld auch mehr macht hat und sich somit mehr rechte beschaffen kann. sei es durch lobbyismus, bessere anwälte oder direkt korruption.
 
khgffs schrieb:
du hast das glück, nicht durch körperliche oder psychische beeinträchtigungen oder durch schlechtes soziales umfeld die möglichkeit für ein hohes einkommen zu haben.
Ich bin erststaunt, woher du das wissen willst. Über meine körperliche Verfassung kannst Du dir kein Urteil erlauben und ich bin mit Sicherheit nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Deshalb kann ich sagen, dass es durchaus möglich ist sich selber nach oben zu kämpfen. Das geht auch wenn man seine Jugend in fragwürdigem Milieus verbracht hat. Tränen abwischen und Arsch hoch kriegen kann da recht hilfreich sein.
khgffs schrieb:
dir sollte aber auch klar sein, dass man mit mehr geld auch mehr macht hat und sich somit mehr rechte beschaffen kann. sei es durch lobbyismus, bessere anwälte oder direkt korruption.
Ich hatte auch mit wenig Geld die gleichen Rechte, die ich heute habe, wo ich mir eine wenig Wohlstand erarbeitet habe. Btw. Korruption verschafft einem keine Rechte, sondern ist illegal. Lobbyismus kann auch nur steuern und beeinflussen. Bessere Anwälte schaffen auch kein neues Recht, sondern setzen das bestehende Recht zielgerichtet für die Interessen der Mandanten ein.
 
Skysurfa schrieb:
Ich bin erststaunt, woher du das wissen willst. Über meine körperliche Verfassung kannst Du dir kein Urteil erlauben und ich bin mit Sicherheit nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Deshalb kann ich sagen, dass es durchaus möglich ist sich selber nach oben zu kämpfen. Das geht auch wenn man seine Jugend in fragwürdigem Milieus verbracht hat.
es stimmt, dass ich keine ahnung von deinem leben habe, außer, dass du wohl überdurchschnittlich viel geld hast/verdienst. du hast also das glück, dich trotz ungünstiger ausgangslage wirtschaftlich zu verbessern zu können. dass du aber denkst, dass dies jeder schaffen kann, ist eine art survivorship-bias. natürlich kann man nicht alle probleme auf die umstände schieben, sondern man selbst trägt auch einen teil bei.

ich selbst hätte durch eine schlechte (kostengünstige) anwältin ca 7000euro verloren, da sie nicht alle details beachtet hatte. nur zufällig habe ich im internet dann eine begründung zu einem widerspruch gefunden.
für dich ist das vielleicht portokasse, für mich ist das viel geld. anwälte sind rechtsverdreher, denn das ist deren daseinsberechtigung.
 
Fred_VIE schrieb:
..und was glaubst du wie lange es dauert, bis das wieder kommt, wenn die Redefreiheit fällt, man Politiker nicht mehr kritisieren darf etc.?
Immer dieses Diktatur herbeifantasieren. Bis auf den Mausrutscher von Beatrix von Storch und einer verwirrten Politikerin auf einer Kasseler Konferenz der Linken gibt es niemanden, der auf irgendjemand schießen will. Geht man hier im Forum/Aquarium 20 Jahre zurück, gab es damals genau die gleichen Schreckensszenarien, in anderen Foren ebenso. Die bösen da oben, der böse Arbeitslose, der Sozialstaat bricht bald zusammen, DDR 2.0 usw. Nichts davon ist eingetreten und wieder das gleiche Geraune.
Ergänzung ()

Fred_VIE schrieb:
Diese zwei Zitate sind imho nicht rechtsextrem, sondern aus dem Leben gegriffen
Politiker der AFD stellten aber keine Umvolkung fest, sie warfen Merkel und Co. eine bewusste Umvolkung vor und das ist rechtsextremes Gedankengut.
Ergänzung ()

Fred_VIE schrieb:
Welche Demokratie? Wir leben in einer Parteiendiktatur.
Dafür ließen sich die Parteien in der Vergangenheit aber recht gewaltfrei wieder abwählen. Man darf auch Kleinstparteien wählen, nur wenn 10% der Bürger verteilt auf 80 Kleinstparteien wählen, kommen die natürlich nur schwer in den Bundestag.
Ergänzung ()

Fred_VIE schrieb:
Du hast das Recht wählen zu gehen, danach hast du keine Rechte mehr.
Auch nachdem man sein Kreuz gesetzt hat, gelten für einen immer noch die Rechte aus dem Grundgesetz.
Ergänzung ()

Fred_VIE schrieb:
Nimmst somit auch keinen Einfluss auf irgendetwas, ausser darauf, wer die größten Geldkoffer von den Lobbyisten bekommt.
Jeder hier kann sich gerne auf kommunaler Ebene engagieren. Du kannst auch gerne eine Demo anmelden oder eine Partei gründen mit dem Slogan "ich gehöre nicht zu den Korrupten, wählt mich" Eine Mehrheit brauchst du in unserer Demokratie allerdings schon.
Durch meckern oder von "Politiker entfernen" sprechen, entwickelt sich sicher keine Demokratie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
s0undjan schrieb:
Immer dieses Diktatur herbeifantasieren.
Ja sicher, in den letzten drei Jahren hat man ja überhaupt nicht gesehen, dass es nur aufgebauschte Kleinigkeiten benötigt um in einem autoritären System zu landen :p
s0undjan schrieb:
sie warfen Merkel und Co. eine bewusste Umvolkung vor und das ist rechtsextremes Gedankengut.
Ja genau! Die Wahrheit ist ja so "rechts" und wird in letzter Zeit immer "extremer". ;)
Wie kann man den Menschen es nur zumuten die Wahrheit zu lesen oder zu hören? Diese muss natürlich sofort verteufelt werden!

Die böse Wahrheit muss man eigentlich verbieten, weshalb die EU ja schon auf Hochturen an Zensurgesetzen arbeitet, denn Zensur ist gut, das wissen wir von der Vergangenheit und von 1984 (Buch/Film)! ;)
s0undjan schrieb:
Dafür ließen sich die Parteien in der Vergangenheit aber recht gewaltfrei wieder abwählen.
..um wodurch ersetzt zu werden? Andere Parteien, die dann von der Industrielobby gekauft werden und gegen das Volk arbeiten. Super System!
s0undjan schrieb:
Auch nachdem man sein Kreuz gesetzt hat, gelten für einen immer noch die Rechte aus dem Grundgesetz.
Man hat ja in den letzten Jahren gesehen wie wertvoll dieses Grundgesetz ist.
Man redet einfach irgendeine Gefahr herbei und schon ist es Essig damit und jenen die es brechen passiert überhaupt nichts. Weil der Staatsanwalt ist ja zum Glück weisungsgebunden. Sprich, wenn der Justizminister nicht möchte, dass jemand verklagt wird, dann passiert es auch nicht. Was natürlich auch umgekehrt super funktioniert. Ganz besonders gut ist das einzusetzen gegen Menschen, die die böse extreme Wahrheit aussprechen!

Warte nur ab, wie das mit dem angeblich so bösen Klima wird. Ev. wachst du ja auf, wenn du nicht mehr essen darfst was du möchtest und deine Reise- und Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird (wiedereinmal).

Natürlich glaubst du das nicht, aber das Weltwirtschaftsforum macht kein Geheimnis daraus, dass sie das möchten (kannst ja auf deren Webseite alles nachlesen) und die haben die Lobbyisten.
s0undjan schrieb:
Jeder hier kann sich gerne auf kommunaler Ebene engagieren. Du kannst auch gerne eine Demo anmelden
Wird alles ignoriert oder die Demonstranten werden schickaniert, angegriffen und mit Pfefferspray besprüht, damit sie ja niemals wieder kommen. War auch gut zu sehen in den letzten Jahren. Bekommst du eigentlich irgendetwas mit, was auf diesem Planeten vorgeht?
s0undjan schrieb:
oder eine Partei gründen mit dem Slogan "ich gehöre nicht zu den Korrupten, wählt mich"
Eine Partei zu gründen in einem versifften System, das alle Politiker korrumpiert. Ja das wird helfen! :p
Jeder hat seinen Preis, das sieht man sobald die "Opposition" reingewählt wurde. Siehe Meloni in Italien.

Man muss sich fragen, wo du wohnst und wie du dich informierst, da Du von all dem offensichtlich nichts mitbekommen hast. Oder ev. willst du es nicht wissen und tust dir leichter alle die als Falschinformation abzutun. In diesem Fall arbeitet die EU ja in deinem Sinne. Wenn das durch geht wird es nurmehr Einheitsbrei geben. Also keine Wissenschaft und Information sondern nur noch Dogma. Also genau nach Vorbild der letzten paar Jahre, jedoch ohne die bösen "freien Medien", die sich erdreisten die Wahrheit ans Licht zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_VIE schrieb:
Ja sicher, in den letzten drei Jahren hat man ja überhaupt nicht gesehen, dass es nur aufgebauschte Kleinigkeiten benötigt um in einem autoritären System zu landen
Eine globale bisher nicht da gewesene Pandemie ist also aufgebauscht? Nun, für mich nicht
Fred_VIE schrieb:
Ja genau! Die Wahrheit ist ja so "rechts" und wird in letzter Zeit immer "extremer"
Das Merkel bewusst eine Umvolkung oder Bevölkerungsaustausch, wie Gauland es nannte, bezweckte, ist nichts als rechtsextremes Gedankengut. Gibt es Belege, dass Merkel insgeheim sowas geplant hat?
Fred_VIE schrieb:
um wodurch ersetzt zu werden? Andere Parteien, die dann von der Industrielobby gekauft werden und gegen das Volk arbeiten. Super System
Willkommen in unserer parlamentarischen Demokratie. Parteien darf man übrigens auch Gründen und wenn man genügend Mehrheiten organisiert, schafft man es auch in den Bundestag. Vielleicht ist die Mehrheit mit dem System einfach nicht so unzufrieden wie du?
Fred_VIE schrieb:
Man hat ja in den letzten Jahren gesehen wie wertvoll dieses Grundgesetz ist.
Man redet einfach irgendeine Gefahr herbei und schon ist es Essig damit und jenen die es brechen passiert überhaupt nichts
Man hat nichts herbeigeredet. Wir hatten eine globale Pandemie mit hoher Ansteckungsrate, hoher Inkubationszeit und höherer Letalität als bei einer einfachen Grippe.
Grundrechte müssen in Extremfällen gegeneinander abgewogen werden und das hat man zu Gunsten des Rechts auf Leben getan, zu Lasten einiger individuellen Freiheiten. Das war nicht immer zielführend, nicht immer gerechtfertigt, die Maske hat genervt, einige Maßnahmen wurden wieder gekippt aber im Großen und Ganzen hat die Regierung Merkel und die Ampel die Pandemie ernst genommen und das fand ich gut so.
Nun ist diese vorbei und die Maßnahmen wurden fallen gelassen.
Fred_VIE schrieb:
Wird alles ignoriert oder die Demonstranten werden schickaniert, angegriffen und mit Pfefferspray besprüht, damit sie ja niemals wieder kommen. War auch gut zu sehen in den letzten Jahren
So ein Unsinn. Was ich auf solchen Demos sah, waren Demonstranten, die Journalisten tätlich angriffen, ihre Ausrüstung zerstörten und sich auch gerne mal nicht an die Auflagen hielten. Als Dank dafür mussten wir 2 mal Ränge bei der Pressefreiheit in Deutschland einbüßen.
Fred_VIE schrieb:
Warte nur ab, wie das mit dem angeblich so bösen Klima wird. Ev. wachst du ja auf, wenn du nicht mehr essen darfst was du möchtest und deine Reise- und Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird (wiedereinmal
Das angeblich böse Klima, das sich dank des Menschen nicht zu unseren Gunsten wandelt, wird uns mehr Einschränkungen bescheren, als du hier durch irgendwelche böse Eliten herbeifantasierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
s0undjan schrieb:
als du hier durch irgendwelche böse Eliten herbeifantasierst.
jaja, passt schon. Du wirst es auch noch sehen. Ignorance = bliss, bis es nicht mehr zu ignorieren ist.

Frag dich mal, was daran fantasiert sein soll, wenn die alles was sie umsetzen möchten auf ihrer Webseite veröffentlichen, damit es jeder lesen kann. Einiges wird in manchen Ländern schon forciert. Aber klar, alles "herbeifantasiert" haha!

Die Debatte ist hiermit beendet, weil es sowieso sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, die Fakten nichteinmal sehen, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden.

Viel Glück in deiner Traumwelt!
 
Fred_VIE schrieb:
Die Debatte ist hiermit beendet, weil es sowieso sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, die Fakten nichteinmal sehen, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden.

Viel Glück in deiner Traumwelt!
Das kann ich eins zu eins an dich zurück geben. Bis dann
 
Zurück
Oben