Scanner macht streifen

orangenschale1

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
11
Hallo,

Folgendes Problem:

ich besitze den Drucker Samsung Xpress C480W.
Ansich bin ich auch voll zufrieden und eigentlich funktioniert auch alles bis auf das Scannen.
Also wenn ich zB eine Datei aus dem Internet drucke dann bekomme ich einen schönen Druck.
Doch wenn ich was Scanne und dann ausdrucken will dann entstehen diese Längsstreifen (Siehe Bild im Anhang)

Das Glas vom Scanner habe ich schon gereinigt und das Handbuch von dem drucker habe ich auch schon durchgelesen doch leider war das keine hilfe.
 

Anhänge

  • SCAN0000.PDF
    1,2 MB · Aufrufe: 608
Teste mal ob das auch bei einer Kopie auftritt, also wenn die Daten den Drucker nicht verlassen. Wenn ja -> wahrscheinlich Firmwarefehler, nochmal neu einspielen.
Wenn nein -> wahrscheinlich Treiberproblem, neu installieren.

Verschmutzung sähe deutlich anders aus.
 
bikefanatic schrieb:
Also wenn ich ehrlich sein soll... Sehe ich gar keine Streifen oder meinst du diese Balken am Zeilenanfang?
Genau ich meine die Balken. Oben Links sieht man ja nichtmal das Windows Logo ganz
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Teste mal ob das auch bei einer Kopie auftritt, also wenn die Daten den Drucker nicht verlassen. Wenn ja -> wahrscheinlich Firmwarefehler, nochmal neu einspielen.
Wenn nein -> wahrscheinlich Treiberproblem, neu installieren.

Verschmutzung sähe deutlich anders aus.
Der Fehler tritt leider immer auf.
Der PC kann ausgeschaltet sein und ich Scanne und Drucke und der Fehler ist da.
Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich Scanne und die Dateien an den PC sende.

Ich habe eben sämtliche Drucksoftware deinstaliert und neu von der Cd installiert und der fehler tritt immer noch auf.
 
Komisch. Dann hab ich leider keinen weiteren Tipp, außer, dass ich auch nicht glaube, dass das Problem von Verschmutzungen kommt, sondern eher softwareseitig auftaucht. Wie sieht es aus, wenn du etwas anderes einscannst? Ist das das gleiche Fehlerbild?
 
Zurück
Oben