Scharfe Kanten am Thinkpad

marc01 schrieb:
es sieht leider äußerst schlecht aus mit tauschen der Oberseite, da das Board an dieser festgeplomt zu sein scheint
Der Palmrest ("Keyboard Bezel Assembly") muss von oben abgenommen werden. Dazu muss man u. A. Touchpad, Tastatur und Display entfernen (siehe das von mir verlinkte Hardware-Handbuch). Ist wie gesagt einiges an Aufwand.

marc01 schrieb:
Scheint also als würde es mehrere Versionen des T490 geben, wobei die vorliegende die Billig-Plastik Version zu sein
Wenn es B-Ware ist war es wahrscheinlich ein (stark) gebrauchtes Gerät. Die Folie muss der Händler/Refurbisher aufgebracht haben.
Fabrikneue ThinkPads haben keine aufgeklebten Folien sondern kommen nur in einer Plastiktüte mit einem roten Siegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
ja ok danke. Innen sieht es eigentlich ganz gut aus, zumindest auf den ersten Blick. Mit guter Reinung kann man die starke Nutzung aber wahrscheinlich auch gut kaschieren. Geht wohl sowieso zurück und ich werd mir das selbe Gerät nochmals woanders besorgen, in der Hoffnung nicht nochmals eine Version mit Billiggehäuse zu bekommen
 
Zurück
Oben