Schmalbandflatrates

Erstmal, ich kann verstehen, dass du sauer bist wär ich an deiner Stelle auch! Allerdings ist das eben wie mit allen Sachen, je weiter weg man von den großen Einzugsgebieten wohnt, desto ange********er ist man eben. Ich hab bis zum 14 Lebensjahr ohne privatfernsehen gelebt und später zwei Jahre nur mit RTL, Sat 1 bis es dann abgeschaltet wurde... Tja, da hab ich mich auch aufgeregt, warum gerade bei mir's das nicht gibt.

Naja, wenn's dich beruhigt ich hab letztes Wochenende bei meiner Mutter ne 9,9MB große Datei runtergeladen mit zeitweise 3kb/s. Du siehst ich hab zwar DSL, aber ich weiß auch, wie es ohne ist. Sicherlich, wenn man was in Richtung IT Studiert sollte man wenigstens dort, wo man lernt einen schnellen I- Net Zugang haben. Das ist dann aber nicht Sache der Telekom dieses bereitzustellen. Vielmehr muss der Träger der Schule oder die Stadt dafür sorgen.
Auch wenns dich vielleicht wenig tröstet, aber es gibt schlimmere Probleme. Ich will jetzt hier nicht armselig und wehmütig werden, aber ich würde 10000fach lieber auf DSL verzichten, wenn ich dafür meine momentan nicht grade kleinen Probleme loswäre! :(
 
Nach nem Artikel, den ich heute in der Berliner Zeitung gelesen habe, gibts in Deutschland irgendwas bei 2 Millionen Menschen ohne technische Voraussetzung für DSL. Bei 80 Millionen Einwohnern ist das doch immernoch ne gute Quote (2.5%). Wenn Du zu den 2.5% gehörst, ist das eben Pech. Da Du aber so scharf auf Breitband bist, geh doch zur Telekom oder zu Arcor oder sontwem, und lass Dir'n Anschluss bis ins Haus legen. Die machen sowas. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Mal abgesehen davon: was bringt es Dir, Dich hier im Forum darüber auszuheulen? Kriegst Du davon DSL? Wende Dich lieber an die eine oder andere Bürgerinitiative, die sich damit beschäftigt.

Und noch was: ich hab' AliceDSL mit fast 7 MBit Down und 1MBit Up (ja, das geht, wenn man quasi direkt neben dem Verteiler oder wie das heisst, wohnt... bevor irgendeiner blöd fragt...) und ab Dezember sogar 16 MBit Down. Insgesamt 'n Traffic von rd. 300GB/Monat (Webserver, VPN-Zugriff von der Uni aus etc).

So, und jetze: :heuldoch: :stacheln: :heul:
 
noway schrieb:
Erstmal, ich kann verstehen, dass du sauer bist wär ich an deiner Stelle auch! Allerdings ist das eben wie mit allen Sachen, je weiter weg man von den großen Einzugsgebieten wohnt, desto ange********er ist man eben. Ich hab bis zum 14 Lebensjahr ohne privatfernsehen gelebt und später zwei Jahre nur mit RTL, Sat 1 bis es dann abgeschaltet wurde... Tja, da hab ich mich auch aufgeregt, warum gerade bei mir's das nicht gibt.

ich wohn in dunkeldeutschland (osten) hier wars früher allgemein ent toll bestellt um die medien ;)
und wegen einzugsgebieten.... der ganze osten ist eher n wegzugsgebiet, liegt am staat. aber dennoch. Görlitz hat beste Chancen darauf Europas Kulturhauptstadt 2010 zu werden. Ich als Telekomunikationsanbieter würde das berücksichtigen dass dieser Titel 2010 an ne deutsche Stadt geht und da auch mal was tun. ich bin hier nicht der einzige.

noway schrieb:
Naja, wenn's dich beruhigt ich hab letztes Wochenende bei meiner Mutter ne 9,9MB große Datei runtergeladen mit zeitweise 3kb/s. Du siehst ich hab zwar DSL, aber ich weiß auch, wie es ohne ist. Sicherlich, wenn man was in Richtung IT Studiert sollte man wenigstens dort, wo man lernt einen schnellen I- Net Zugang haben. Das ist dann aber nicht Sache der Telekom dieses bereitzustellen. Vielmehr muss der Träger der Schule oder die Stadt dafür sorgen.
Auch wenns dich vielleicht wenig tröstet, aber es gibt schlimmere Probleme. Ich will jetzt hier nicht armselig und wehmütig werden, aber ich würde 10000fach lieber auf DSL verzichten, wenn ich dafür meine momentan nicht grade kleinen Probleme loswäre! :(

is ne privatschule. den staat interessiert das n feuchten. meine neue schule hat jetzt wenigstens dsl 1000.
die zeit bei up und downloads is das eine.... das geld was ich verliere das andere. ich bin student und hab net viel. hab AOL Power 90 das heißt für 40€ 90 freistunden im monat und danach "billig weiter surfen" nun meine 90 freistunden sind heute rum und ich hab noch 12 tage vor mir. in der nächsten woche hält meine laborgruppe eine präsentation unter anderem über kabeltechnik.... macht das einen spaß sowas zu verschicken ;)


madbros schrieb:
Nach nem Artikel, den ich heute in der Berliner Zeitung gelesen habe, gibts in Deutschland irgendwas bei 2 Millionen Menschen ohne technische Voraussetzung für DSL. Bei 80 Millionen Einwohnern ist das doch immernoch ne gute Quote (2.5%). Wenn Du zu den 2.5% gehörst, ist das eben Pech. Da Du aber so scharf auf Breitband bist, geh doch zur Telekom oder zu Arcor oder sontwem, und lass Dir'n Anschluss bis ins Haus legen. Die machen sowas. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Mal abgesehen davon: was bringt es Dir, Dich hier im Forum darüber auszuheulen? Kriegst Du davon DSL? Wende Dich lieber an die eine oder andere Bürgerinitiative, die sich damit beschäftigt.

Und noch was: ich hab' AliceDSL mit fast 7 MBit Down und 1MBit Up (ja, das geht, wenn man quasi direkt neben dem Verteiler oder wie das heisst, wohnt... bevor irgendeiner blöd fragt...) und ab Dezember sogar 16 MBit Down. Insgesamt 'n Traffic von rd. 300GB/Monat (Webserver, VPN-Zugriff von der Uni aus etc).

So, und jetze: :heuldoch: :stacheln: :heul:

na da müssen ja experten am werk sein bei der zeitung.... DSL ist theoretisch überall möglich.... ja sogar bei mir.... nur die telekom setzt die technik nicht ein und deshalb scheitert es in den meisten fällen. VDSL, Wimax usw. was es nicht alles gibt. neuerungen die breitband überall möglich machen würden.
2.5%? lol träum weiter.
ausheulen? nun wieso heulen sich leute in den medien aus dass kinder krepieren? dass der regenwald gerohdet wird? dass hurricans städte zerstören? damit was geändert wird.... und ich hab ne initiative. du glaubst doch wohl nicht dass ich mich hier auf dieses forum beschränke? dies ist für mich nur ein super mittel um darauf aufmerksam zu machen. für leute wie dich ist so etwas natürlich selbstverständlich dsl zu haben, klar. aber leute wie du wären die die am lautesten heulen würden wenn sie es nicht mehr hätten. 300Gb traffic? mach das mal mit nem analogen anschluss...... viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
madbros schrieb:
Und noch was: ich hab' AliceDSL mit fast 7 MBit Down und 1MBit Up (ja, das geht, wenn man quasi direkt neben dem Verteiler oder wie das heisst, wohnt... bevor irgendeiner blöd fragt...) und ab Dezember sogar 16 MBit Down. Insgesamt 'n Traffic von rd. 300GB/Monat (Webserver, VPN-Zugriff von der Uni aus etc).

So, und jetze: :heuldoch: :stacheln: :heul:

Hast du sonst noch ein Leben? :D

@2TAKTER: Ok, ok, du scheinst es da echt nicht leicht zu haben, aber kannst du da nicht einiges über die Schule machen? Ich meine mit Modem ist das doch so einfach mal nicht machbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
noway schrieb:
@2TAKTER: Ok, ok, du scheinst es da echt nicht leicht zu haben, aber kannst du da nicht einiges über die Schule machen? Ich meine mit Modem ist das doch so einfach mal nicht machbar!

ja einige web downloads
aber ftp uploads z.B. auf meinen web server für meine gruppe sind unmöglich da unsere schule die ausgehenden ftp ports gesperrt hat. das internet soll nur für informationen dienen laut unserer schule. und für solche arbeiten geben sie es leider nicht her.

aber es geht wieder zu sehr in eine falsche richtung. klar ist es mist dass dsl nicht überall geht. aber für alle die, die wollen aber net dürfen/können sollte es alternativen geben. z.B. eine schmalbandflatrate. dies würde zwar geschwindigkeitstechnisch nix bringen aber preislich doch sehr die portemonaise entlasten ;)
 
noway schrieb:
Hast du sonst noch ein Leben? :D

@2TAKTER: Ok, ok, du scheinst es da echt nicht leicht zu haben, aber kannst du da nicht einiges über die Schule machen? Ich meine mit Modem ist das doch so einfach mal nicht machbar!

ja, hab ich... eMule macht doch alles von alleine... :D
 
Zurück
Oben