Schmiermittel für Stabilisatoren (Tastatur)

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo liebe Leute,

es geht wieder ein Mal um eine Tastatur-Modding-Frage :)
Ich habe hier das gängige Schmiermittel für die Switche und Stabilisatoren, das Krytox GPL-205 G0.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Soll ich für die "Wires", also für die Metallstangen im Stabilisator ein normales "Dielectric Grease" benutzen (Das ich schon da hab) oder lieber das ca. 7 € teurere "XHT-BDZ Grease" kaufen?

Würde das überhaupt einen wahrnehmbaren Unterschied ausmachen?

Und ich hijacke meinen eigenen Thread gleich mit einer zweiten Frage: Was gilt denn heutzutage als "meta" bei den Screw-In Stabilisatoren? Ich hab hier die Stabs "WS Stabilizer V3" - macht es Sinn, etwas "besseres" zu holen oder reichen die?

LG
Franky
 
Minimale Menge Vaseline.
Wurde mir damals als langlebiges Schmiermittel fuer meinen Thrusmaster empfohlen und musste nie erneurt werden.
Diese teuren schmiemittel sind wie teure WLP vor allem Marketing und sehr lukrativ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und No Escape
Da muss ich doch schmunzeln, funktioniert bei mir nach etlichen Jahren ebenfalls noch ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, No Escape und madmax2010
Also ich möchte und werde keine Vaseline für meine Stabilisatoren in der Tastatur nehmen. Die benutze ich für andere Zwecke :lol:
Entweder Dielektrisches Fett oder XHT-BDZ Fett.

ich dachte, jemand kennt sich damit praktisch aus und kann da eine Antwort zu geben.
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Superlube, immer Superlube.
Danke für den Vorschlag. Das scheint auch eine super Lösung zu sein.
 
Zurück
Oben