Schnelles wechseln zwischen zwei Anwendungen

rg88 schrieb:
Btw: win3.1(1) hätte das noch nicht glaub ich, oder?
Ich hätte es nicht mehr aktiv gewusst, aber gemäss der englischen Version von Wikipedia ist Alt-Tab seit Windows 2.0 bzw. 1987 dabei. Kann mich nicht mehr erinnern, ob und wie ich Alt Tab unter W 3.11 aktiv genutzt habe, bin mir aber für den Zeitraum 1998 sicher, weil ich damals erstmals einen PC hatte, auf dem ich einerseits Audioaufnahmen schnitt und andererseits als Radiojournalist meinen Sprechtext zum Thema schrieb. Der Zeitdruck war gross und diese Hin-und Her-Funktion deshalb Gold wert. Nur eben, wenn dann ein anderes Programm 'dazwischenfunkte' (wie in #20 beschrieben), galt es, die Tasten neu zu justieren.

Kann das nicht 'beweisen', aber nach meinem Eindruck war damals die Zeit zwischen Aktivieren der Alt-(Tab)-Taste und dem "Flippern" kürzer als heute. Ich habe auf jeden Fall damals immer wieder Bedienungsfehler gemacht. Nun ja, tempi passati ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben