Schreibtisch wie stellen wegen Licht

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.053
Guten Abend. Wir richten gerade ein Zimmer ein und ich kann mich nicht entscheiden, wie ich mein Schreibtisch stelle zwecks Beleuchtung, Fenster und Spiegelung.

im Prinzip gibt es 3 Varianten.

- ich stelle ihn in die Ecke. Da habe ich vor mir und hinter mir kein Fenster. Beide Fenster seitlich. Problem ist, dass weniger Tageslicht hin kommt. Die Ecke ist immer bissl dunkler.

- ich stelle den Schreibtisch vor ein Fenster, das ich rausschauen kann. Mich blendet von hinten kein Fenster aber vorne. Muss ich halt dann zuziehen.

- ich stelle den Schreibtisch quer vor einem Fenster. Das Licht kommt seitlich rein, von hinten blendet nichts und wenn es seitlich oder von vorne durchs andere Fenster blendet muss ich zuziehen. Nachteil ist, dass ich in den Raum rein gucke.

-es gibt noch eine vierte Variante, dass ich ein Fenster im Rücken habe. Nur dort habe ich immer Spiegelungen am Fenster gesehen. Vielleicht mit einem richtigen Rollo oder so nicht mehr...keine Ahnung.

was meint ihr? Welcher Platz ist der Geeignetste?

Vielen Dank im Voraus.

Manuel
 
Der, der dir am besten zusagt. Nur du kannst für dich entscheiden, was für dich am besten ist.











PS: Variante 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Zurück
Oben