Schutzfolie oder Panzerglas für Huawei GT Runner Uhr? Kann ich beides gleichzeitig verwenden?

Harunoji

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Ich war gerade beim MediaMarkt, um mich zu erkundigen, welchen Schutz ich für das Glas der Uhr nutzen kann. Sie empfahlen mir, eine Schutzfolie für 15 Euro hinzuzufügen. Allerdings habe ich stattdessen ein Schutzglas bei Amazon gefunden, das genau für meine Uhr 7 Euro kostet. Welches davon wäre besser geeignet, um die Ästhetik des Bildschirms zu bewahren und gleichzeitig den besten Schutz zu bieten?

Eine Idee wäre auch gewesen, zuerst die Folie machen zu lassen, und dann ein Panzerglas raufzugeben. Was wäre die beste Variante?
 
Solche Schutzgläser nutze ich auf meinen Tablets und bin sehr zufrieden damit. Wobei eine Uhr sehr schwierig einzuschätzen ist. Glas zerkratzt nicht so schnell, kann aber splittern. Kann also seindas du ein Glas an der Smartwatch öfter tauschen musst als eine Folie. Ansehnlicher ist Glas aber auf jeden Fall.
 
Ist es möglich, beides gleichzeitig anzuwenden? Das heißt, zuerst die Folie und dann das Glas, oder würde das eher schlecht aussehen?
 
Meiner Erfahrung nach bietet der beste Schutz eine Panzerglasfolie, allerdings ist dann die Sichtdurchlässigkeit in der Regel schlechter als bei herkömmlicher Schutzfolie.

Leider kann man sich auf die Tests auch nicht wirklich verlassen, hatte da schon schlechte Erfahrung mit einem "Testsieger" gemacht, schräger Schnitt und nicht vollständig das Display abgedeckt etc., deshalb ist es da auch schwierig irgendeine Empfehlung für eine Marke/Produkt abzugeben.^^
 
Harunoji schrieb:
Ist es möglich, beides gleichzeitig anzuwenden? Das heißt, zuerst die Folie und dann das Glas, oder würde das eher schlecht aussehen?
Jede Folie oder Glas beeinträchtigt die Touchfähigkeiten des Displays. Bei 2 gleichzeitig würde gar nichts mehr gehen.
 
Zurück
Oben