SchutzGLAS für Apple Watch

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen,
Ich bin seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen schutz GLAS keine Folie für meine Apple Watch SE 44mm. Ich hatte schon mehrere Folien die sich aber immer in der Sonne abgelöst haben, die Dinger habe ich also gefressen. Dann hatte ich so einen full body schutz den fand ich aber so hässlich und der war nicht wasserdicht, kommt also auch nicht in Frage. Dann hatte ich gesehen dass bei Gläsern immer für Watch 4 5 und Se steht. Also habe ich ein Glas für die 4er bestellt weil ich dachte dass es die gleiche grösse ist. Aber bei der Arbeit fällt es von alleine immer wieder ab. Ausserdem hatte ich zwischenzeitlich ein Glas von Amazon was sich auch als Folie entpuppt hat. Jetzt wäre meine Frage, hält es besser bei einem glas was deklariert ist als für 4 5 und se ? Oder ist das das gleiche wie nur 4? Könntet ihr mir vernünftige GLÄSER empfehlen die sich nicht beim PC schrauben lösen, nicht bei Sonne lösen, wasserfest sind und gut aussehen und keine Folie sind ? Über jede hilfe freue ich mich sehr. Danke
 
Glas wird schwierig. Hatte ich am Anfang auch - hat keinen Monat gehalten. Ich nehme diese Halbgehäuse, die passen sehr gut, man merkt am Display gar nicht, dass etwas darüber ist. Und z.B. das blaue sieht zu meiner blauen AW 7 sehr gut aus, ist metallic..

https://www.amazon.de/gp/product/B09KQNK1C2

Edit: Und dieses Schutzschale geht auch sehr leicht ab (andererseits sitz sie aber auch bombenfest)- sollte sich nach dem Schwimmen (oder sehr schweißtreibenden Workout) etwas Feuchtigkeit unter dem Glas befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ehrliche Frage - WIESO?
Ich hab meine seit Jahren täglich an, auch im Schwimmbad, bei der Arbeit und beim Motorradfahren und ich Schraub auch Rechner im RZ ab und zu die sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Das Glas ist extrem robust und wenn braucht man echt rohe Gewalt Sie kaputt zu bekommen, selbst Armschlenken an Kanten mit Stein oder Türen hat meine bis jetzt immer überlebt. Wir haben hier 4 Watches im Haushalt und keine hatte bis jetzt irgendeinen Schutz, die sehen alle immer noch Top aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, <NeoN>, tidus1979 und 2 andere
Da muss ich @Belgeron recht geben.
Bei uns sind es 2 Erwachsene und 3 im Schulalter.
Wir haben noch keine Apple watch hier getauscht weil sie kaputt oder ramponiert war.
Für die Kids ist das Alltag und wird nicht mit Samthandschuhen angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron
@Belgeron Nutzt du die Edelstahlversion? Die hat Saphirglas und ist dadurch viel robuster. Alle meine normalen Apple Watch sind nach kurzer Zeit völlig zerkratzt. Ich denke das passiert bei mir hauptsächlich wenn Jackenknöpfe im Ärmel aus Metall sind (genietet).
 
Ich habe auch schon eines meiner Schutzgehäuse zerstört. Ich bleibe immer gern an Türklinken oder Türrahmen (bevorzugt Metall) hängen. Ich denke die Alu-AW mit Gorillaglas würde das ohne Schutz nicht packen..
 
Also ich habe auch die Alu-Version und bei mir sind auch zahlreiche Kratzer im Display, diese Folien halten leider nicht und die Schutzgehäuse sind eher bedingt zu empfehlen weil wenn sich Wasser darin sammelt dann trocknet es ewig nicht. Habe daher auf sämtlichen Schutz verzichtet und werde mir beim nächsten mal die Edelstahl-Variante holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Mein Bruder hat die gleiche Uhr wie ich und nach ein paar Gartenarbeiten war sie völlig verkratzt. Deswegen würde ich gerne von euch ein Glas oder eine Folie die hält auch im Wasser und bei extremee sonne
Ergänzung ()

würd gern einen link haben mit nem glas was einigermassen was taugt. Ich bin ein freund davon technik lange zu schützen
Ergänzung ()

Danke danke für eure Hilfe und igh freue mich auf die links 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein „Belkin SCREENFORCE TrueClear Curve Displayschutz“ in Benutzung. Das hält bombenfest.
 
Ich habe noch NIE die Spider-App auf der Apple Watch gesehen. Auf ne normale Armbanduhr mach ich doch auch kein Panzerglas drauf und ich würde wetten, das Standard Mineralglas günstiger Uhren ist nicht bruchfester als das Glas der Alu-Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
einfachpeer schrieb:
Mein Bruder hat die gleiche Uhr wie ich und nach ein paar Gartenarbeiten war sie völlig verkratzt.
Wie vermutlich jede andere Uhr auch. Nur da würde man es "Patina" nennen. Es sind Alltagsgegenstände - gerade auch die inzwischen doch recht günstigen Alu-Modelle.
Hab bei der Apple Watch nie verstanden, dass es Leute gibt, die da Glas und teils sperrigen Schutzhüllen drumpacken und die ohnehin aufgrund des Designs recht klobige Uhr noch klobiger machen. Klobig mit billigsten Plastik.
Die Displayform bietet sich für Glas halt nicht an. Die Tatsache, dass die Uhr so "offen" getragen wird, tut, wie du selbst merkst, Schutzfolien auch nicht wirklich gut. Da ist wirklich das einzige, wenn man unbedingt möchte, dass "Ganzkörper"-Kondom...

Oder man lebt einfach damit, dass das Ding über die Nutzungszeit seine Macken sammelt. Oder aber man gibt in Zukunft einfach etwas mehr aus, und nimmt die Edelstahl-Variante. Da ist es mit Kratzern im Display was schwieriger. Meine AWS5 war Ende letzten Jahres im Bereich des Displays vollkommen kratzfrei, als ich sie weitergereicht habe.

Vor allem zerkratzen die ganzen Schutzgläser und Folien ja auch recht schnell. Da ist man ja ständig am austauschen, wenn es einem so sehr stört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Hab auf meiner auch nur Mikrokratzer, die man nur gegen das Sonnenlicht minimal wahrnimmt. Kann man auch einfach rauspolieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich hatte für die AW6 44mm bisher Schutz von GLAZ.

Das Schutzglas Nuovo Inizio war enttäuschend, weil es an den Rändern absteht und der schwarze Rahmen die Sichtfläche vom Display verkleinert.
Ein Schutzglas, dass komplett an der Krümmung vom Displayrand anliegt, konnte ich bisher noch nicht finden.

Die selbstheilende Schutzfolie fand ich besser und fiel absolut nicht auf…..aber nach paar Wochen löst sich der Rand.

Ein Case möchte ich auch nicht, weil es die Haptik einer Uhr einschränkt.

Ich denke beim Ion X Glas der Alu-Modelle muss man mit Mikrokratzern leben oder kratztresistentes Edelstahl-Modell mit Saphirglas nehmen.

Vor Glasbruch schützt bei beiden Versionen nur Case oder AC+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
einfachpeer schrieb:
Das scheint zumindest an den Rändern gekrümmt zu sein. Kannst ja mal in paar Wochen berichten, ob es was taugt.

Meine Folien sehen nach 4 Wochen so aus und die letzte ist jetzt aufgebraucht:

IMG_0309.jpeg
 
Diese UV-Gläser sind top - habe ich auch. Hält auch im Wasser gut dicht. Kosten nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS
Danke ich werd berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS
Ich bin da auch schon ganz lange wieder weg von. Ist auch ne Alu, selbst in 19" Schränken mit scharfen Metallkanten rumhantieren was ich das erste Jahr damit durchgehend gemacht hab hat da keine Spuren hinterlassen. Mein Glas hat genau eine Macke an einer Ecke und das war durch ne Wasserrutsche mit Kind im Schwimmbad. Keine Panik, das Ding macht jede Menge mit.

Ich hab sogar für den Job damals das Otterbox Bumper "Case" mitbestellt, 2x montiert und dann nie wieder. Ich trag das Ding jetzt fast 3 Jahre jeden Tag nur mit Ladepausen und hab ech kaum Gebrauchsspuren darauf. Solang du nicht absichtlich vollgas gegen die Wand donnerst passiert da nicht viel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und SenyorS
Zurück
Oben