News Schwaches Wachstum: Netflix bestätigt kostenlose Spiele fürs Smartphone

Kostenlose Mobile Games? Ei der Daus. Das gab's ja noch nie! Dat macht den Braten fett!
Gerade Smartphone "Spiele" zeichnen sich ja durch eine einzige Eigenschaft aus: Qualität! Der Grund ein Abo abzuschließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, 4badd0n, rosenholz und eine weitere Person
Würde mich freuen wenn Netflix sich weiterhin auf das Kerngeschäft konzentriert statt mit biegen und (er)brechen versucht Wachstum zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Wenn ich schon "kostenlos" höre bei irgend welchen Unternehmen, da geht mir das Messer in der Hosentasche auf. Hier ist erst mal gar nichts kostenlos. Grundsätzlich zahlt der Kunde, sobald "kostenlos" gepriesen, immer mit seinen Daten.

Meisten werden diese Daten dann entweder an Drittfirmen weiter verkauft, für irgend welche Werbezwecke oder es wird anderweitig verwendet / missbraucht / keine Ahnung was. Ich bin der Meinung, sobald so ein Konzern hier antanzt mit "kostenlos", spätestens da müssten alle Alarmglocken bei jedem angehen.

Was passiert mit den Daten ? Wer bekommt diese Daten ? An wen werden diese Daten weiter verkauft ? Es gibt noch so viele Fragen. Leider machen die wenigsten Gedanken darüber. Die meisten lesen nicht mal die AGB´s durch. Es wird wild durch geklickt.

Null Ahnung, aber Hauptsache kostenlos. Und dann bleibt es meistens nicht mal beim kostenlos. Stichwort Lootboxen, P2W, cosmetics und ingame Währung die Echtgeld kostet, etc. pp..

Alles Schmarotzer, alles geldgeile Säcke, alles schön so konzipiert, das der Konsument schön süchtig ist. Wie mich das alles ankotzt.

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Fliz und Azeron
Wieso kann Netflix nicht einfach da bleiben wo sie auch wirklich gut sind? Bei Serien und Filmen haben die doch gut Leute hinzubekommen. Wieso muss man sich in einem Markt mitmischen wo es eh schon genug Publisher gibt die sich mehr oder weniger mit der Materie auskennen?
 
Psychodelik schrieb:
Wenn ich schon "kostenlos" höre bei irgend welchen Unternehmen, da geht mir das Messer in der Hosentasche auf. Hier ist erst mal gar nichts kostenlos. Grundsätzlich zahlt der Kunde, sobald "kostenlos" gepriesen, immer mit seinen Daten.

Alles Schmarotzer, alles geldgeile Säcke, alles schön so konzipiert, das der Konsument schön süchtig ist. Wie mich das alles ankotzt.

Ganz ruhig kleiner. Nur weil du, aus welchen Gründen auch immer mit deiner Lage unzufrieden bist, musst du andere Menschen die sich etwas erarbeitet haben, nicht als Schmarotzer bezeichnen. Ich wette die schmarotzen nicht im entferntesten soviel wie du und steuern auch deutlich mehr zur Wirtschaft bei als du ;)

Bilde dich doch einfach finanziell und geistig weiter dann hast du auch was zum erfreuen und musst andere nicht schlecht machen.
 
Ich habe für mich gemerkt, das ich im Grunde immer das gleiche schaue. Neue Filme und Serien schaue ich mir extrem selten an. Bin nicht jemand, der immer was neues braucht. Von daher habe ich gar keinen Streamingdienst abonniert sondern schaue Filme/Serien die ich gerippt habe und auf dem PC liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Netflix sollte mal aktionsweise ein 1 User-Abo mit 4K zu nem dauerhaft günstigen Preis anbieten, z.B. 5-6€. Dann könnten sie sich kaum retten vor neuen Accounts.

Ich persönlich nutze auch einen Account eines Bekannten und zahle ihm dafür meinen Anteil von aktuell noch 4€/Monat. Die Einschränkungen bei Einzelaccounts sind leider einfach mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Naja, irgendwann ist der Markt auch gesättigt und die Konkurrenz schläft auch nicht.

In meinen Augen ist Netflix ganz schön teuer geworden 13€ nur um in HD streamen zu können, da bekomme ich für mittlerweile 9€ auf Diesney+ bereits 4K.
Auch scheinen die Eigenproduktionen mehr Masse als Klasse zu folgen und teilweise unschaubar werden, da einfach nur Trash/Müll (also nicht Trash, dass es wieder Cool ist, sondern Trash zum fremdschämen).
 
Eldok schrieb:
Ganz ruhig kleiner. Nur weil du, aus welchen Gründen auch immer mit deiner Lage unzufrieden bist, musst du andere Menschen die sich etwas erarbeitet haben, nicht als Schmarotzer bezeichnen. Ich wette die schmarotzen nicht im entferntesten soviel wie du und steuern auch deutlich mehr zur Wirtschaft bei als du ;)

Bilde dich doch einfach finanziell und geistig weiter dann hast du auch was zum erfreuen und musst andere nicht schlecht machen.
Ganz schön frech "kleiner" zumal du den Post von @Psychodelik falsch verstanden hast. --> ER zielt auf die Konzerne und nicht auf dich als Konsument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Netflix lohnt sich dauerhaft einfach überhaupt nicht mehr.
Ständig werden Serien abgesetzt, nach 1-2 Staffeln.
Filme sind manchmal auch ziemlich mies.

Wenn dann abonniere ich mal für einen Monat, nicht dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamm0r und Corros1on
lassoheinz schrieb:
Ganz schön frech "kleiner" zumal du den Post von @Psychodelik falsch verstanden hast. --> ER zielt auf die Konzerne und nicht auf dich als Konsument.

Ich habe den Post schon richtig verstanden ;) Und ich selber bin auch Streaming Konsument mit Netflix, Prime, Prime Unlimited Music und Sky.
 
PrivateDan schrieb:
Irgendwann hat jeder, der Netflix schauen möchte

Andererseits gibt es immernoch einen (ziemlich sicher, wenn ich mir die Stimmen rundherum so anschaue) gigantischen Markt, den Netflix nicht als Kunde hat: Die ganzen Nicht-Familien-Familienmitglieder in den Accounts, aka die (gegen die AGB verstoßenden) Mitnutzer von Accounts im nicht-eigenen Haushalt.
Wie wohl die Nutzerzahlen aussähen, wären diese Leute noch dabei?
Schwierige Sache. Manche würden evtl. ein eigenes Abo abschließen, manche dann nicht. Problem ist hier, das immer mehr der Content aufgeteilt wird zwischen mehreren Anbietern.

Ich hatte vorher Netflix und Amazon Video und seit 6 Monaten habe ich noch Disney + zusätzlich. Den Netflix Account teile ich mit meinem Nachbar. HD Abo für max 2 Streams gleichzeitig für 13€.
Er hatte vorher alleine nur das SD Abo für 6,99 oder 7,99€. Keine Ahnung wie viel es genau kostet.

Ohne es zu teilen, würde ich wahrscheinlich selbst nur das SD Abo nehmen und/oder immer wieder pausieren. Prime Video hab ich eh immer wegen den anderen Vorteilen und da zahl ich 1x im Jahr 69€ und gut ist.

Vom Preis/Leistung finde ich Disney + noch am schlechtesten. Deshalb wird jetzt auch gekündigt und nur noch bei Bedarf mal für nen Monat reaktiviert. Ab August auch für Bestandskunden dann 8,99.
Dafür ist mir da aber viel zu wenig Content drin. Auch mit Star lässt der Content zu wünschen übrig, vergliechen mit Prime Video oder Netflix.

Aber zurück zu Netflix. Vom Umsatz pro Kunde würde sich für Netflix nicht viel ändern bei uns als Beispiel. Jetzt hat Netflix von uns kontinuierlich jeden Monat 13€.
Wäre das nicht möglich, würden ich und mein Nachbar nur sporadisch das SD Abo abonieren. Denke im Nachhinein hat Netflix am Ende des Jahres so mehr von uns in der Tasche mit dem HD Abo, das wir uns teilen.

Weil, ich und die meisten können gar nicht so viel schauen. Manchmal starte ich in 10 Tagen kein einziges mal Netflix, weil ich bei Prime ganze Serien Staffeln schaue. Oder halt umgekehrt, wenn ich auf Netflix was schaue.
Dauerhaft 3 Streaminganbieter wären mir einfach zu viel.
Prime Video wird bei mir am meisten genutzt.

Sollen Sie doch auch ein vergünstigtes Jahresabo anbieten.

Zusätzlich kommt hinzu:
Bei Prime Video und Disney hab ich 4K Content gratis dabei, Netflix verlangt saftigen Aufpreis.

Keine Ahnung, ob Netflix mehr 4k Content bietet. Ist beim 4k Abo wirklich alles dann in 4k? Weil der Aufpreis ist schon hoch. Auch wenn man dann 4 Streams gleichzeitig nutzen kann. Ich wünschte 4k wäre eine eigene Zubuch Option für sich und ein Upgrade auf 5 Streams ebenfalls. So ist uns der 4k Aufpreis halt zu hoch.
Hätte ich nur Netflix, wäre es mir egal, aber ich hab ja mehrere, weil alles aufgeteilt ist. Und das wird noch schlimmer, wenn weitere Anbieter dazu kommen und die warten schon in den Startlöchern.

Wenn das weiter so geht, dann werden viele Leute wieder auf 1 click Hoster wie uploaded umschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme Amazon...

für mich am Anfang eine Plattform für Ware - schnelle Lieferung - dann Prime Kunde für noch schnellere Lieferung - dann Prime Video, Prime Musik, prime überall... dann haben die es versucht auf dem Gaming-Markt mitzumischen... die haben doch mal ein großes Game "rausbringen" wollen... tada flop (nicht mal ne Ahnung davon was für ein Game - interessiert mich auch nicht mal wirklich) und wieder ist Prime Gaming verschwunden... für mich irgendwie.

und jetzt kommt Netflix und wills auch machen? ->Gaming-Sparte

Leider gibt es bei dem ganzen einfach eine Überflutung an solch Plattformen...
einer der von Anbeginn Bsp. bei Steam ist... bleibt auch bei Steam sowie auch bei Epic oder anderen Publishern.

Gestern hatte ich es im Gespräch mit den Bezahldiensten...
wenn man wie ich YouTube, Netflix, prime, Spotify, GEZ, etc. besitzt... kommt da ordentlich was bei rum an Kosten. und dann liefern die nicht mal richtigen oder guten Content.
und um alles abzudecken reicht halt ein Abo nicht aus und zack 50-80 Euro für Medien Konsum pro Monat weg. je nachdem wie viele Abos man nötig hat. (ich bin einer der Schmarotzer - ich zahl mit meiner Freundschaft :D )

ich möchte es sicherlich nicht verschreien das dieses Angebot schlecht ist... Konkurrenz belebt den Markt... aber auf biegen und brechen den Wachstum zu steigern und im Bereich mobile-Gaming erachte ich es eher als schwache Leistung.

ich bin eher der Meinung die sollen bei ihrem Themenbereich bleiben und sich nicht selbst ins Bein schießen

- btw - ich bin eher bei Netflix unterwegs als auf Prime Video einfach weil mir da das Angebot besser ins Auge fällt :D
 
lassoheinz schrieb:

Oh nein es gibt eine Förderungen für in Deutschland produzierte Netflix Serien die zum teil von Steuergeldern getragen werden, Skandal :daumen:

Weißt du wieviel zig andere schwachsinnige Sachen du mit deinen Steuergeldern zahlst, da ist Netflix vermutlich nicht mal ein Fliegenschi** aber Hauptsache man hat was zum Aufregen gegen den bösen Kapitalismus :freak:
 
Mir gehts grad eigentlich nicht um Steuerverschwendung und Kapitalismus.... eher das er im Grunde genommen recht hat ^^ kleiner 🤣
 
lassoheinz schrieb:
Mir gehts grad eigentlich nicht um Steuerverschwendung und Kapitalismus.... eher das er im Grunde genommen recht hat ^^ kleiner 🤣

Aber deine links beziehen sich doch genau darauf .... leicht durcheinander heute? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eldok schrieb:
Weißt du wieviel zig andere schwachsinnige Sachen du mit deinen Steuergeldern zahlst, da ist Netflix vermutlich nicht mal ein Fliegenschi** aber Hauptsache man hat was zum Aufregen gegen den bösen Kapitalismus :freak:

Das rechtfertigt es nicht im geringsten. Aber solche Argumente hört man häufiger. Bloß weil China mehr CO2 produziert als wir, macht es unseren Ausstoß nicht weniger schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), lassoheinz und Lan_Party94
Bin ich der einzige der nach ewiger Suche nach etwas auf dem Handy spielbarem eher enttäuscht wieder vor dem PC hockt?

Irgendwie mag ich es nicht mit dem Handy zu spielen...

Daher hoffe ich Netflix konzentriert sich auf ihre Stäre und verzettelt sich nicht beim Versuch einen Mehrwert zu generieren der von Stammkunden als Verschwendung von Ressourcen empfunden werden könnte.

Andererseits, wenn es nicht der tausendste Aufguss von Candycrush oder Angry Birds wird sondern etwas ganz neues das ich auch spielen mag, soll es mir auch recht sein.
 
PeterPlan schrieb:
Das rechtfertigt es nicht im geringsten. Aber solche Argumente hört man häufiger. Bloß weil China mehr CO2 produziert als wir, macht es unseren Ausstoß nicht weniger schlimm.

Hat auch keiner Mensch behauptet. Hier wurden lediglich Relationen gezogen. In welchen Maße man das bewertet obliegt jedem selber.
 
Zurück
Oben