Schwenkbare TV Halterung

Lord sLiDeR

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
221
Moin,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Bin auf der Suche nach einer TV Halterung die es mir ermöglicht den TV ca 1,5m in den Raum zu schwenken.

Dir alternative wäre das Sideboard mittig in den Raum zu stellen oder eine Halterung an der Decke anzubringen (nicht mein Favorit).

Habt ihr ne Idee? Oder doch mit Schienen (oder hält das nicht)?

Beste Grüße


1000072813.jpg
 
Wie groß ist der Fernseher und was ist das für eine Wand?
Bei der Länge entstehen enorm Kräfte. Mir ist bereits ein TV an einem Schwenkarm von der Wand gefallen, Nachts im Schlafzimmer, was kein Spaß war.
 
Lord sLiDeR schrieb:
Bin auf der Suche nach einer TV Halterung die es mir ermöglicht den TV ca 1,5m in den Raum zu schwenken.
Was mir noch nicht ganz klar ist ... wo sitzen dann die Zuschauer?
Im großen Raum, oder hinten im kleinen Eckraum?

Wenn sie im großen Raum sitzen, dann könnte man den TV an einer stabilen Schiene an der Decke aufhängen und bei Bedarf halt rüberziehen (wenn die Decke stabil genug ist). Wenn sie hinten sitzen, dann müsste der TV ja dorthin drehbar sein.

Oder halt in beiden Fällen entweder am Sideboard Rollen anbringen, oder einen fahrbaren TV Ständer statt dem Sideboard verwenden.

Ich würde wohl feststellbare Rollen am Sideboard anbringen.

Die nötigen Kabel kann man in so einem flexiblem Kabelschlauch zusammenfassen, damit sie nicht einzeln rumhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stacked
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Sideboard auf Rollen oder das gesamt Konzept neu überdenken.

Du könntest oben auch eine Schiene montieren, eine rollende Konstruktion dort einhängen und den TV dann wie einen Vorhang rüber rollen & drehen wie du willst. Kabelmangement ist dann sicher unschön.

Ein schwenkbares Konstrukt mit Schienen geht sicherlich auch, aber optisch auch keine Hingucker.


Wie wäre es mit Beamer + Leinwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Beamer und Leinwand in der "Freifläche" war auch schon ein Gedanke bei mir.

Die Wand ist gemauert aber auch 70 Jahre alt...

Die Idee mit schiene an der Decke ist an sich interessant, nur halt sehr offensichtlich. Sideboard auf Rollen find ich eher doof, dann kann ich es auch gleich in die Mitte von der Öffnung stellen..

Alles irgendwie doof haha
 
Zurück
Oben