Screen Mirror iPhone zu Mac ohne Wifi um KOTOR 1 zu spielen

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.425
Ich bin im Unterwegs und möchte unbedingt KOTOR spielen aber mit Controller. Die Steam und Appstore Version unterstützen keinen Controller, die iOS / Android und Switch Version aber schon. Aber ich habe nur ein Macbook Pro M1 und ein iPhone 14 Max (und noch ein iPhone 11) dabei. WLAN habe ich eigentlich nicht.
Um Online zu gehen nutze ich die SIM Karten und Hotspot (Wireless) von den iPhones (meistens das iPhone 11). Theoretisch hätte ich sogar einen WLAN AP hier rumliegen, der zwar WLAN bereitstellt aber dann bin ich halt offline weil das Macbook soweit ich weiß nicht im Wifi sein kann und gleichzeitig den Mobilen Hotspot vom iPhone verwenden kann.

Aber dann könnte ich doch theoretisch mir das Spiel für das iPhone 14 kaufen und Screen Mirror nutzen? Controller habe ich einen Xbox One Controller, der dann mit dem iPhone gekoppelt wird. Aber wie ist die Qualität vom Screen Mirror?

Theoretisch gibt es wohl auch die Möglichkeit, iOS Apps nativ auf dem Mac auszuführen aber im Appstore am Mac sehe ich natürlich nur die Mac Version - müsste ich dann die iOS Version am Handy kaufen und wie bekomme ich die dann auf den Mac? Vor Allem bin ich mir dann auch nicht sicher ob der Controller funktionieren würde.

Bleibt noch die Android Version - könnte ich wohl bei Google Play Store kaufen aber afaik gibt es keinen guten Android Emulator der mit einem M1 läuft.

Hat jemand noch eine Idee?

EDIT: Wie ich herausgefunden habe, funktioniert nicht jede iOS App auf dem Mac - um genau zu sein, funktioniert fast keine davon. Viele Spiele tauchen nicht auf im Appstore auf dem Mac wenn ich nach der iPhone Version suche - hatte gehofft endlich auch mal Stardew Valley spielen zu können mit Controller weil das unter Mac in der Steam Version auch nicht geht. Aber die iOS Version kann man nicht auf dem Mac installieren. Und KOTOR taucht ebenfalls nicht auf. Also bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als auf dem iPhone zu spielen. Screen Mirror soll einen krassen Input-Lag haben und somit eigentlich unbrauchbar sein. Also gibt es keine Möglichkeit die Spiele mit Controller zu spielen ausser ich besorge mir ein iPad (iPhone ist einfach zu klein). Das kanns doch nicht sein in 2023. Zum heulen.
Letzte Möglichkeit wäre dann echt nur noch ein Switch Emulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wäre noch einen Versuch wert, also einfach Gamepadeingaben als Maus-/Tastatureingaben zu emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Es gibt Xpadder Profile (aber natürlich gibt es Xpadder nicht für MacOS). Soll aber alles nur sehr schlecht laufen bei dem Spiel. Für Stardew Valley wäre das noch ne Option.
 
Zurück
Oben