Screenshots werden nicht mehr gespeichert

Installieren Ja, aber dann halt deaktivieren im Taskmanager. Soviel Platz beansprucht das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eismondengel
Ja, perfekt, wenn das echt eine OneDrive Funktion ist, die einfach schon funktioniert, wenn man OneDrive installiert hat, dann ist das ja kein Problem. Speicherplatz habe ich genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Eismondengel schrieb:
Was genau kann der CCleaner denn machen?
Ich will’s gar nicht wissen…
Jedenfalls behauptet das Tool Wunder zu vollbringen oder (nach anderen Teilnehmern) viel bequemer Datenmüll zu löschen.
Es tut nichts was wirklich nötig ist und nicht gelegentlich (im Sinne von eher selten) mit Bordmitteln auch ohne Klimmzüge erreichbar wäre.

Eismondengel schrieb:
Also wie mache ich das wieder rückgängig, was der gemacht hat?
Das weiß ich schlicht nicht - weil ich auf das Tool zu verzichten beliebte… Vor über 12 Jahren was das, als ich es unter XP mal verwendete (um mich über die sinnlosen Vorschläge zu amüsieren)…
→ Meine Lösung sind meine Systemimages. Da vergeude ich Keine Gedanken auf solche Reparaturen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@cumulonimbus8 Danke für deine Antwort, na ja, das Reinstallieren des Cloud-Services von Microsoft hat es zumindest nicht gefixt. Wahrscheinlich hat der CC Cleaner irgendwie die Zuordnung/Verknüpfung gelöscht, dass er halt mit Druck einen Screenshot im Bilderordner speichern soll.

Ziemlich nervig, war cool immer Screenshots während des Zockens machen zu können, ohne irgendein rumgefummel mit irgendwelchen Sniping Tools oder aus dem Zwischenspeicher in Paint einfügen und dann speichern.

Na ja, ist wohl ein unlösbares Problem, kann man nichts machen.
 
Es ist nicht unlösbar. Entweder das man macht das Gepfusche von CCleaner rückgängig oder man installiert das OS neu und streicht solche tollen Tools aus seinem Gedächtnis.

Wie ein Screen automatisiert gespeichert wird, wurde schon bebildert. Dort wird eine Einstellung nun falsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Okay, ich korrigiere mich, unlösbar ohne das Betriebssystem neu zu installieren. Und welche Einstellung meinst du, die fürs Sniping Tool, welches ich nicht meine und nie genutzt habe und auch nicht nutzen will?
 
Ein Sniping Tool gibt es nicht. Und ich meine, dass du die Einstellungen durchgehen sollst, die hier angesprochen und bebildert wurden.
 
Ja, habe ich doch. Ich habe doch sogar geantwortet und geschrieben, dass es so eingestellt ist, wie es sein soll. Oder habe ich was übersehen?
 
@Ponderosa Vielen Dank dir, habe es jetzt hinbekommen. Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Die Funktion kommt tatsächlich von One Drive, da muss man aber scheinbar dann aktivieren, dass er Screenshots in der Cloud speichert, dann geht das mit dem Screenshot speichern per Druck auf die Druck-Taste.

Ich hatte erst das falsche One Drive aus dem Microsoft Store installiert, das ist irgendwie eine veraltete App. Jetzt habe ich die richtige aktuell direkt auf der Seite von One Drive heruntergeladen und nun kann ich auch wieder Screenshots mit der Druck-Taste direkt speichern, ohne irgendwelche Umwege.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Ponderosa
Zurück
Oben