News Security Essentials per Update verärgert Konkurrenz

@AirForce: ganz ruigh. ist ja nicht so als hätte MS überhaupt nicht etwas ganz selbstentwickeltes... oder? ;)
lass mal überlege...
dos? ne
win (pre nt kern)? ne
win NT kern? auch nicht
office? mist
win server, domain und file hosting? ich weiß net ob cyrix noch was von der kohle übrig hat
hmmm.... mobile version? darfst mal raten :p
security suit? hast ja shcon erwähnt.

aber hab da bestimmt irgenwas übersehen, also was sie sonst noch so eingekauft haben meine ich.
 
G00fY schrieb:
Ich bin ohnehin Vertreter der These das einige der Anti-Viren Firmen gar nicht als Ziel haben irgendetwas sicherer zu machen. Die wollen ihre Einnahmequelle behalten. Ist ne böse Unterstellung aber hab auch schon von Theorien gelesen, das Firmen solcher Software die Entwicklung von Viren unterstützen. Da wäre MS ja wohl der letzte der aus etwas derartigem Nutzen ziehen würde.

Quark hoch vier!!!!
Wie kann man nur solche Sachen behaupten??

Dese schrieb:
@AirForce: ganz ruigh. ist ja nicht so als hätte MS überhaupt nicht etwas ganz selbstentwickeltes... oder? ;)
lass mal überlege...
dos? ne
win (pre nt kern)? ne
win NT kern? auch nicht
office? mist
win server, domain und file hosting? ich weiß net ob cyrix noch was von der kohle übrig hat
hmmm.... mobile version? darfst mal raten :p
security suit? hast ja shcon erwähnt.

aber hab da bestimmt irgenwas übersehen, also was sie sonst noch so eingekauft haben meine ich.

Wollte nur sagen das hinter MSE nicht MS steckt sonder zwei Sicherheitsunternehmen mit viel Erfahrung im diesen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
demnächst müssen bei MS-Update kostenlose AV-Alternativen angezeigt werden ^^ so ähnlich wie bei der installation mit den internetbrowsern :)

was kommt als nächstes? gishler software klagt, weil der total commander nicht als alternative zum windows explorer angeboten wird? ^^

flappes schrieb:
Ich seh schon die Installationsprozedur der nächsten Windows Version:

Browserauswahl, Antivirusauswahl, Firewallauswahl, FTP-Client, Lokaler-Webserver, Bildbetrachter, Bildbearbeitung (das Adobe sich noch nicht wegen Paint beschwert hat!), usw. usw.

Man muss sich dann 2 Stunden durchklicken und jedesmal bestätigen, dass man zur Kenntnis genommen hat, dass es auch andere Programme gibt ;-)



Nicht zu vergessen die tausenden Alternativen zu Solitär usw. ;)
 
AirForce schrieb:
@ alle MSE Fans!!!
Wird langsam richtig primitiv hier. Jetzt ist man schon wieder ein Fan von etwas, nur weil man ein Programm nutzt.:rolleyes: Das Wort fällt in diesem Forum auch bei jedem Zusammenhang....

Guck mal in die Support Foren von anderen Antiviren Herstellern. Gibts auch genug Bugreports usw.
 
AirForce schrieb:
Selber getestet auf einen Virus versuchten Rechner, und das Ergebnis MSE hat versagt. Also kein Vertrauen in Sicherheitslösungen von MS.

Ein Antiviren Scanner ist in erster Linie dazu da, um eine Infektion zu vermeiden. Bei der Entfernung habe alle Scanner Probleme, nur weil das mal bei anderen Scannern angeblich geklappt hat, kannst du das nicht Verallgemeinern.
Infizierte Rechner gehören neu Installiert.

Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...
AirForce schrieb:
@ alle MSE Fans!
Das müsst ihr euch anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=lgpozCltKCE

Was sagt das aus? Genau, nichts! Probleme kann es immer geben, das kommt bei allen Scannern mal vor. Schau dich einfach mal in den Support Foren diverser Antiviren Hersteller um, was es da so für Probleme gibt. :rolleyes:
Ganz abgesehen davon, kann das auch manipuliert sein, oder das kommt auf verhunzten System vor, die der Anwender selber verursacht hat.

Sonst ist dein Verhalten hier einfach nur kindisch, das zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Werden Beiträge eigentlich wichtiger, wenn man sie mit Satzzeichen Orgien (??!!!) garniert?

Back to Topic:

Ich kann Trend Micro in gewisser Art verstehen, da MS ein Marktbeherrschende Stellung im OS Sektor hat. MS kann da nicht alles machen was sie wollen und obliegen das gewissen Regularien.
Es wundert mich, das noch keine Argumente wie; Warum verpflichtet man BMW nicht Felgen von VW im Angebot aufzunehmen, gekommen sind. ;)
was kommt als nächstes? gishler software klagt, weil der total commander nicht als alternative zum windows explorer angeboten wird? ^
Eine Marktbeherrschende Stellung wird missbraucht, wenn der Wettbewerb spürbar verzerrt werden kann. Das der Wettbewerb im Explorer Markt zugunsten MS verzehrt ist bzw. wird, kann ich nicht erkennen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]bekommen Security Essentials seitdem als optionalen Download angezeigt, sofern Windows keine andere installierte Anti-Virus-Software auf dem PC feststellt.
In diesem Vorgehen sieht der Anti-Virus-Software-Hersteller Trend Micro einen möglichen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.
Aja...Die Windows-Update-Funktion bietet ein einfaches AntiViren-Programm an SOFERN kein anderes installiert ist. Ja, da seh ich ganz klar KEINE Wettbewerbsverzerrung! Das is bestenfalls Werbung. -.-
Wenn der Internetexplorer nicht so grottig wäre, wäre er als Default-Browser je ebenfalls akzeptabel.

@AirForce: Schön, dass Du Dich um unser Wohl sorgst, ABER: !!!!!11eins!!1elf! is echt low... (und führt nur dazu, dass man deine Beiträge ignoriert)

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist zu 100% perfekt. Jeder Hersteller hat Probleme, nur eins sollte man nicht vergessen auch wenn hinter MSE Microsoft steckt ist muss es auch nicht bedeuten das es gleich gut ist. Man könnte auch sagen man muss den IE nehmen weil MS sein System kennt und das der schnellste Browser ist, oder Windows Live Mail weil das ja auch von MS kommt. So gesehen darf man dann unter Windows nichts anderes als nur MS Software nutzen. Obwohl ich ESET nicht nutze habe das nur getestet, habe die Jungs beweisen das ihr Programm viel schneller ist als MSE. Einst ist klar MSE ist einfach zu bedienen aber ein paar Einstellungen vermisse ich schon. Wenn man schon gratis AV's nimmt dann kann man ja zu Avast greifen weil die viel mehr hat als MSE, wie Web Scanner, Mail Scanner, Network Scanner und verbraucht auch nicht viel Ressourcen. Oder Avira Quality Made In Germany!! Aber wo wahr MS als man sie geraucht hat? Viele Jahre später kommen sie in den AV Markt und kaufen 3 Hersteller auf und jetzt Spielen sie die größten Sicherheitsunternehmen?? Auf dem vierten Rechner lauft Avira und hatte keine Probleme.
 
Wir halten fest:

  • Microsoft-Update kann ich zusätzlich aktivieren
  • MSE wird mir optional angeboten, sofern ich keinen Virenscanner habe

Wo ist bitte schön das Problem? Das ist eine mehr als sinnvolle Maßnahme im Interesse der User. Ein Ausnutzen der Marktstellung Microsofts vermag ich nicht zu erkennen. Aber so ist das ja immer, wenn MS ein sinnvolles Feature integriert: Entweder soll es von anderen geklaut sein oder MS nützt seine Marktstellung aus. Macht Apple so was, gehen die Jünger beten. :D
 
AirForce schrieb:
[...]und jetzt Spielen sie die größten Sicherheitsunternehmen?

Moment mal, das ist jetzt ne Unterstellung deinerseits. Die "Spielen" gar nichts, sondern versuchen nur, ein eigenes Antivirenprogramm zu etablieren, was wie jedes andere AV-Programm sicherlich schwächen hat, aber prinzipiell doch mehr als nur ordentlich seinen Dienst verrichtet, was durch diverse Tests auch bestätigt wird.

Du bist es doch, der gerade so tut, als sei MSE die Pest in Person und würde statt zu schützen, die Viren noch mit Absicht auf den Rechner holen. So brutal schlecht, wie du es hier machst, ist es ja eben nicht.

Der Aufriss, den du hier veranstaltet hast, ist völlig überzogen.
 
Meiner Meinung nach ist MSE weder gut noch schlecht. Wie gesagt es gibt besser Freeware Anti Viren Programme. Klar schützt MSE den Rechner darum habe ich keine Zweifel, was ich sagen will ist einfach meiner Meinung nach gefährdet MSE denn Rechner! Warum?? Das ist eine sehr gute Frage? MS ist Lieblings ziel von Hacker und jetzt wird das MSE. MSE wurde viele mal gefälscht wie auch andere AV Programme. Zum Opfer fielen Avast, Avira, Mcafee, Norton, AVG, Kaspersky usw. Was ich damit sagen will warum haben die das nicht schon früher gemacht?? Es gibt besser Firewall als von MS und kosten nix. Egal benutzt MSE seit damit zu frieden mir egal.

Und das komische ist nicht mal MS traut seiner eigenen Sicherheitslösung. Sie benutzen ESET, Kaspersky, Norman, Sophos, Virus Buster, CA usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AirForce schrieb:
MSE der neue Retter der Internet User meinen hier die Fans.

Was für ein Quatsch. Als "Retter" aufspielen? Wo machen sie das? Sie bieten lediglich einen optionalen Scanner an, ohne ihn als den "Überscanner" darzustellen. Einen "Fan" habe ich hier noch nicht endeckt, nur eben User, die es nutzen und damit zufrieden sind. Genau so zufrieden, wie andere User mit anderen Virenprogrammen.

AirForce schrieb:
Warum mussten die solange warten und überhaupt braucht doch keiner MSE, früher hatte man auch Avast, Avira und AVG Free und die Leute waren zufrieden ohne MSE
Mein Gott, dann haben sie es eben verpennt. Na und? Dafür bringen sie jetzt einen. Den braucht niemand, weil es andere Alternativen gibt? Was ist denn das für eine Aussage? Gehts es noch oberflächlicher? Vor diesen Alternativen gab es ebenfalls Virenscanner. Da hätte ja auch niemand die heutigen gebraucht :rolleyes::

Sorry, das nennt sich Entwicklung und MSE hat nun noch viel Entwicklungsspielraum. Konkurrenz belebt das Geschäft, wer weiß, wie sich der MSE entwickelt und wie sich die Entwicklung auf andere Scanner auswirkt.

Es gibt zwar freie Virenscanner die besser sind, genau so gibt es aber auch welche, die schlechter sind. Und?
 
Weiß gar nicht warum MS so schlecht gemacht wird. Hab mal Windows Defender laufen lassen und der hat 2x Spyware gefunden. Hab da Eset Nod32 drauf. Kein Antivirenprogramm ist 100%. Teste jetzt mal MSE. Der beste Virenscanner heißt immer noch "Brain.exe" .
 
Da hast du recht es gibt Leute die MSE gut finden andere finden MSE nicht gut. Da muss ich dir recht geben Konkurrenz belebt das Geschäft das stimmt. Vieleicht hat ja MSE eine gute Auswirkung auf die anderen Scanner wer weiß? MSE wird nur auf Windows laufen auf Mac OS X lauft das ding nicht. Meiner Meinung nach werden die großen Hersteller wie Symantec, Intel/McAfee, Kaspersky, AVG, Eset diesen gratis Scanner ohne Probleme überleben. Denn wer immer kostenlos benutzt hat blieb dabei, wer zahlte der wird es weiterhin tun. MSE hin oder her. Und das du keine Fans hier erkennen kannst da musst du halt besser lesen was die Leute schreiben. Einen Fan erkennt man einfach.

Joshua2go schrieb:
Weiß gar nicht warum MS so schlecht gemacht wird. Hab mal Windows Defender laufen lassen und der hat 2x Spyware gefunden. Hab da Eset Nod32 drauf. Kein Antivirenprogramm ist 100%. Teste jetzt mal MSE. Der beste Virenscanner heißt immer noch "Brain.exe" .

Genau!!!
Brain.exe so ist richtig!!
 
Soll sich die Konkurrenz eben aufregen. Die Idee an sich ist doch gut. Vlt hilft es ja gegen User die sich aus Faulheit keine Antivirensoftware installieren!

Hat jemand vlt. einen Link zu einem Test von Antivirensoftware?
 
Ich finds gut. Dann gibt es hoffentlich bald n paar Rechner mehr, die geschuetzt sind, denn MSE ist sicherlich besser als gar kein Schutz.
 
Zurück
Oben