Seiten laden ewig trotz stabilem Internet

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, seit heute habe ich ein komisches problem mit dem internet, oft laden die Seiten ewig und gerade Bilder brauchen ewig und laden lange, auch in online-spielen merkt man das, indem manchmal die Verbindung zum server ewig lädt oder man nicht verbinden kann... aber komischerweise ist laut speedtest alles super und eigentlich ist die verbindung stabil, im teamspeak habe ich das mal getestet mit einem musikbot, ich höre die Musik ständig und auch ohne Laggs oder so... was kann das sein ?? Router neustart half nicht, am handy ist das problem auch... liegt also nicht am pc.

mal geht es ein paar minuten wieder gut, dann sind die probleme wieder (in der zeit ist der Download und upload auch super). mal ein beispiel wie facebook nach 5 sekunden aussieht. ich kann auch fast gar nicht mehr twitch schauen, ich sehe im chat nicht die Emojis und der stream lädt ewig bis er mal anfängt... außerdem ist die ftp-verbindung, die ich nebenbei immer offen habe, auch öfters mal weg.
 

Anhänge

  • 2018-01-04_15.59.02.png
    2018-01-04_15.59.02.png
    245,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
DSL/Kabel? Welcher Router/Modem?

Klingt nach einem DNS Problem..
 
Du hast heute 3 Themen eröffnet wegen Problemen mit deinem PC .... hängen die vllt. zusammen?
 
fritz box 7490. hier ein beispiel wie twitch während dem problem aussieht, auch nach 20 sekunden...
 

Anhänge

  • 2018-01-04_16.21.20.png
    2018-01-04_16.21.20.png
    31,1 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre als DNS mal 8.8.8.8 in der Fritte einzutragen.. und dann nochmals testen..
 
mag sein dass es jetzt ein bisschen besser ist... bei twitch sehe ich jetzt zumindest immer die emotes und facebook lädt bis jetzt auch wieder normal, aber teilweise laden seiten immer noch ewig, gerade seiten auf denen ich noch nie war
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche DSL Bandbreite hast du?
Bei welchem Provider bist du?
Was zeigt der Onlinemonitor bezüglich Auslastung der Bandbreite in der Fritzbox an?
Welche Firmware hast du installiert auf der Fritzbox?
 
50k bei 1&1 (telekom). wie gesagt auslastung gibts keine, version 06.92
 

Anhänge

  • 2018-01-04_16.42.46.png
    2018-01-04_16.42.46.png
    50 KB · Aufrufe: 325
Hm Twitch ist auch betroffen?
Wie siehts mit youtube aus?
Lädt er da auch so ewig lange? Und mit welcher Bandbreite lädst du Videos?
Am besten mal ein 4k Video testen und rechtsklick aufs Video und Statistiken für Nerds anklicken.
 
4k hat er nur mit langem vorpuffern geschafft, hier mal die Anzeige.
 

Anhänge

  • 2018-01-04_17.00.44.png
    2018-01-04_17.00.44.png
    38,3 KB · Aufrufe: 304
Speedtest
Ergänzung ()

keine idee ? vielleicht hilft noch, dass eigentlich immer der titel der seite geladen wird aber dann eben nicht der inhalt, die seite bleibt weiß, das heißt doch dass die DNS auflösung geht oder nicht ? besonders zattoo.com und twitch fällt mir auf geht derzeit so gut wie nie... andere Seiten wie youtube oder google gehen die ganze Zeit problemlos

edit: sehe grad war wieder der haken für "vom Anbieter nehmen" drin, hat wohl meinen dns eintrag nicht genommen, plötzlich geht zattoo, etc. auf anhieb... aber bei twitch ist das problem immer noch ...

was bedeutet hier beim winmtr ergebnis "No response from host" ?
 

Anhänge

  • 2018-01-04_17.19.56.png
    2018-01-04_17.19.56.png
    20,5 KB · Aufrufe: 329
  • 11b8d2c8-d796-4458-8358-ca23277da2d5.jpg
    11b8d2c8-d796-4458-8358-ca23277da2d5.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben