Seltsamer Lichtsensor.

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
an der hauseingangstüre haben wir einen lichtsensor, der normalerweise anspricht, wenn sich ab etwa 3 meter davon entfernt etwas bewegt.
als es die letzen tage so heiss war, hat er auf jedes auto auf der 6 meter entfernten strasse reagiert, und das licht eingeschaltet, auch wenn auf der gegenseite ein auto kam.
seit gestern ist es kühler und funktioniert wieder ganz normal.
es störte nicht, würde nur gerne wissen, warum und wieso der sensor bei hohen temperaturen "spinnt". wir reden von etwa 20 grad, jetzt hats 13 grad.
danke
 
Der Lichtsensor dürfte ein infrarot Sensor sein?

Vielleicht hat es sich abends abgekühlt, die Autos waren aber noch warm von der Sonne tagsüber --> Bewegung erkannt.
 
klingt logisch, obwohl ich nicht weiß obs ein infrarotsensor ist.
 
Die meisten Sensoren kann man auch einstellen. Das muss man ggf Mal machen
 
seit dem es nicht mehr so heiss ist, funktioniert er, wie er soll.
 
nene du, dass lass ich mal schön bleiben.
ist sache vom hausmeister.
 
Zurück
Oben