Sempron 2600+ Wie hoch kann ich noch...

cruunnerr

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.873
Hallo @ all

Ich hab vor kurzem einen AMD SEMPRON 2600+ geschenkt bekommen. Hab ihn eingebaut, da lief er mit ~1820mhz oder so. Dann den FSB im BIOS auf 180(bzw.360) gestellt. Momentan siehts also so aus:
11*180=1980mhz
Bei FSB 185(370) kommt ein bluescreen. Die CPU Core liegt bei 1.65V und jetzt wollt ich fragen ob ich noch höher kann? Multiplikator könnte ich auch manuell am Board ändern. Oder ist die cpu gelockt? Hab nämlich nicht wirklich große Lust da alles auszuprobieren. Momentan sind keine Jumper drin. Läuft also standardgemäß mit 11*.

MOBO:K7NF2-Raid SockelA (Hab Bios nie aktualisiert)
Ram:200(400)mhz
L2Cache:256KB

Wenn ihr noch Infos braucht, dann bitte fragen.

Danke im Voraus für eure Vor- und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch der geht kann dir keiner sagen, jede CPU ist anders. Wenn die CPU den höheren Takt nicht mehr mitmacht, könntest du noch die Vcore in kleinen Schritten erhöhen, dann würde die CPU aber wesentlich wärmer werden. EInfach ausprobieren, so viel macht man da nicht kaputt, wenn man die CPU nicht dauerhaft so betreibt.
 
Ok. Danke. Ich werd einfach mal schauen. Ist die CPU denn gelockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Zweitrechner ist auch ein Sempron 2600 für Sockel A, und der mag auch nicht mehr als 1,9Gig mitmachen! Da war bei 11x175 Feierabend. Auch mit V-Core Erhöhung!
 
Zurück
Oben