Serien-Nachschub gesucht!

Meine Empfehlungen:

  • Leverage Noch nicht im deutschen TV gelaufen, aber auf Englisch ist es sowieso besser. Die 2. Staffel ist in den USA am 9. September in eine Pause gegangen. Die 3. Staffel startet in den USA im Sommer 2010.
    Nathan Ford (Oscar-Preisträger Timothy Hutton, „Ordinary People“, „Kidnapped“), ein ehemaliger Versicherungsdetektiv, der seiner Gesellschaft Millionenzahlungen erspart hat, dann aber schändlich von eben dieser Gesellschaft im Stich gelassen wurde, als sein Sohn eine aufwändige medizinische Behandlung brauchte, wird in der Pilotfolge „The Nigerian Job“ vom Manager (Saul Rubinek) eines Flugzeugunternehmens angeheuert, um von der Konkurrenz gestohlene Pläne zum Bau eines neuen Flugzeugs zurückzustehlen.

    Dazu werden ihm drei Berufsverbrecher zur Seite gestellt: Computer-Hacker und Technik-Genie Hardison (Aldis Hodge, „Friday Night Lights“), die Fassadenkletterin Parker (Beth Riesgraf) und Nahkampfexperte Eliot (Christian Kane, „Angel“). Gemeinsam gelingt es ihnen, erfolgreich die Pläne an sich zu bringen. Wie sich jedoch zeigt, werden sie von ihrem eigenen Auftraggeber aufs Kreuz gelegt: Die Pläne gehörten gar nicht seiner Firma. Und um zu verhindern, dass das je herauskommt, versucht er die Vier durch einen Bombenanschlag zu beseitigen. Nathan und die anderen können jedoch entkommen.

    Gemeinsam mit der Betrügerin Sophie (Gina Bellman, „Coupling“), mit der Nathan offenbar eine lange und nicht ganz unemotionale Beziehung verbindet, machen sie sich daran, es ihrem Auftraggeber heimzuzahlen – und die ihnen entgangene Bezahlung einzutreiben. Nach der erfolgreichen Erledigung dieses Jobs könnten die Fünf eigentlich wieder auseinander gehen. Doch das tun sie nicht. Bislang haben sie sich immer nur als Einzelgänger durchgeschlagen. Doch jetzt haben sie die Erfahrung gemacht, wie es ist, als ein Team zu arbeiten. Es ist Sophie, die schließlich den Vorschlag unterbreitet: „Go, find some bad guys. Bad guys have money...“

    Unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates helfen die Fünf mit ihren unorthodoxen Methoden fortan denjenigen, denen das Gesetz nicht mehr helfen kann. Gegen die Reichen und Mächtigen.
  • Burn Notice Die 1. Staffel läuft ab 5.10. auf VOX, in den USA ist die 3. Staffel Anfang August in die Sommerpause gegangen. Die 4. Staffel ist bereits für 2010 angekündigt. Auch hier gilt: Wer des englischen einigermaßen mächtig ist sollte die im Original anschauen. Und es gibt ja auch noch einschlägig bekannte Seiten die deutsche Untertitel anbieten.
    In der Serie Burn Notice geht es um den CIA-Agenten Michael Weston, der von seinem Arbeitgeber, der amerikanischen Regierung, fallen gelassen wird und sich jetzt in Miami als Problemlöser und Privatdetektiv verdingt.
    Als Michael Westens Identität als Spion der amerikanischen Regierung auffliegt, kann er sich gerade so in eine Maschine nach Miami retten. Dort wird er von Fiona, einer Ex-Freundin und Waffenschmuglerin der IRA empfangen. Nach kurzer Zeit findet auch Sam, ein ehemaliger Mitarbeiter der CIA seinen Weg zu Michael.

    [*]In Plain Sight Auch noch nicht im deutschen TV gelaufen. In den USA endete die 2. Staffel am 9. August. Die 3. Staffel startet in den USA im Sommer 2010. Auch hier die Empfehlung die Serie im Originalton anzuschauen.
    Die Serie In Plain Sight handelt von der amerikanischen Bundesagentin Mary Shannon, die als US-Marshall für das Zeugenschutzprogramm der Regierung arbeitet. Während ihre Freunde und Familie glauben sie sei Politesse, schützt Mary gleichermaßen Kriminelle wie Unschuldige, die eien wichtige Rolle in der Verbrechensbekämpfung übernommen haben, vor Leuten die diese lieber tot sehen würden. Gleichzeitig machen ihr ihre eigenen gestörten Familienverhältnisse zu schaffen, vor allem ihre Mutter und die jüngere Schwester.


Ich selber schau mir bis auf wenige Ausnahmen alle meine Lieblingsserien im Originalton mit deutschen Untertiteln an.

Gründe:
  • ich finden dass in deutschen Synchronisationen viel an den Emotionen die die Darsteller in ihre Rollen einbringen verloren geht.
  • ich habe keine Lust ewig darauf zu warten dass meine Lieblingsserien im deutschen TV anlaufen während sie in den USA oder England schon bei der 2. oder 3. Staffel sind (wie z.B. bei Burn Notice).
  • gerade in englischen Serien haben viele Darsteller diesen schönen englischen Akzent der viel vom Reiz einer Serie ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dem Englischen mächtig bist dann empfehle ich dir

Bored to Death

Sehr witzige Serie über ein Möchtegern-Privatdetektiv.

Sie ist vor 2 Wochen in Amiland gestartet und die ersten beiden Folgen machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
Zurück
Oben