- Seriöser Shop? - Technikmarkt Aschaffenburg

Shifu777

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
23
Hallo, ich habe einen Shop gefunden der 3x Keys für Microsoft Office 2021 für einen, meines Erachtens nach, niedrigen Preis anbietet.

Meine Frage ist, ob dieser Shop (Technikmarkt Aschaffenburg) seriös ist und tatsächlich funktionierende Keys anbietet.
Ich habe auf Trustpilot geschaut. Die Bewertungen scheinen sehr gut zu sein, jedoch sieht es danach aus, dass ein beachtlicher Großteil von einer Person/Computer geschrieben worden ist.

Habt Ihr da Erfahrungen mit dem Shop?

Vielen Dank für die Antworten

EDIT:
https://technikmarkt-aschaffenburg....MI_omCqcfihAMVYz4GAB2cfQaJEAQYAiABEgKdrfD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Key ist ein Key und keine Lizenz, egal wir günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, kim88 und Slayn
Der Shop ist an sich seriös, aber du kaufst halt keine echte Lizenz sondern nur einen Key, der wird sicherlich auch funktionieren, aber du hast halt keine Lizenz.
 
Key klingt schon sehr verdächtig, insbesondere dann wenn sie zu günstig sind.
Das was man braucht sind Lizenzen, wenn nur ein Key angeboten wird stimmt oft was nicht.
Was soll es den kosten?
 
Nein die verkaufen Volumen Lizenz Keys, daran ist nichts serös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Ich kenne auch einen ehemaligen Schulkameraden aus der Ausbildung, der Keys verkauft. Das ist absolut seriös. Er verkauft halt Keys. Aber keine Lizenzen. Heißt: Der Key wird funktionieren. Garantiert zur einmaligen Aktivierung (wenn nicht, bekommst vom Shop sicher noch einmal einen). Ob der Key bei der nächsten Neuinstallation tut, steht aber auf einem anderen Blatt.
Liegt daran, dass die Keys aus Volumenlizenzen stammen. Das ist Grauzone und grundsätzlich erlaubt. Problem ist nur, dass die Keys aus diesen Lizenzen einfach nur ohne Support "wegverkauft" werden...
(Wobei er inzwischen auch eher auf Lizenzen umgestiegen ist, kostet dann auch entsprechend mehr ;))

Edit: Wenn der Store die 20 Euro Dinger als "Lizenz" verkauft, dann klingt das eher weniger seriös. "Seriöse" Stores verkaufen diese Dinger klar als "Key".
 
Im Text von der Website ist dann wieder nur was von Produktschlüssel die Rede.

mir kommt das 3er Paket zu günstig vor, normalerweise ist man ja schon 100 Euro nur für eine Lizenz fällig.
Ich würde da die Finger von lassen.
 
Man kann es noch einfacher ausdrücken. Es gibt keine seriösen Angebote für Office Pro Plus Versionen. Das sind Volumenlizenzen. Ja, Unternehmen könnten überschüssige Aktivierungen verkaufen aus Ihrer Volumenlizenz. Das macht aber kein Unternehmen. Das ist nicht umsetzbar.
 
Shifu777 schrieb:
Hallo, ich habe einen Shop gefunden der 3x Keys für Microsoft Office 2021 für einen, meines Erachtens nach, niedrigen Preis anbietet.
@Slayn hat da recht: Bei dem Preis sind das Keys aus Volumenlizenzen; die darf der Händler eigentlich nicht aufteilen und diese Keys sind oft auch nicht mehr gültig nach einer gewissen Zeit.

kachiri schrieb:
Liegt daran, dass die Keys aus Volumenlizenzen stammen. Das ist Grauzone und grundsätzlich erlaubt.
Graphixx schrieb:
Es ist mit Sicherheit keine Lizenz sondern lediglich ein Key und das ist eine immer wieder gern diskutierte Grauzone.
BlubbsDE schrieb:
Es gibt keine seriösen Angebote für Office Pro Plus Versionen. Das sind Volumenlizenzen.
Spätestens, seit dem Lizengo abgewickelt wurde und die Kunden Post vom Staatsanwalt bekamen, sollte doch klar sein, dass gestückelte Volumenlizenzen in Deutschland keine Grauzone mehr sind, sondern problematisch.

Für den preisbewussten Käufer gibt es allerdings immer noch etablierte Shops, die seit Jahren Retail- und OEM-Lizenzen des europäischen Marktes für den deutschen Endverbraucher anbieten.
DAS ist nicht illegal und immerhin noch preiswerter, als direkt den Vollpreis zu zahlen. Aber 3x aktuelles Office für 20€ ist da natürlich nicht möglich...
 
Zurück
Oben