Serveridentität kann nicht überprüft werden

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ein Freund bekommt an seinem iPhone (15 Pro Max) zwischendurch immer diese Meldung:

1708595236141.png
1708595487522.png
1708595195840.png
1708595208757.png


Wisst Ihr woher das kommen kann?
Wann ich danach Suche heißt es immer, dass es an den Email-Accounts liegt die via Einstellungen -> Email -> Accounts hinterlegt sind.
Er hat dort aber keine hinterlegt! Er nutzt die GMX-App für seine GMX-Adresse und das wars!

Die Meldung kommt bei Ihm z.B. einfach in den Einstellungen, oder bei der Facebook-App wenn er Videos sieht teilte er mir mit.
Wenn er auf "vertrauen" beim Zertifikat wählt, kommt das nach wenigen Stunden wieder!
(Das Zertifikat scheint immer nur 2h gültig zu sein - wieso auch immer)

Er hatte vorher ein iPhone 11 und hat die Daten aufs neue Iphone übernommen. Vorher gab es die Meldungen nicht.

Habt Ihr eine Idee wie man rausfindet woher die Meldung kommt und wie man die in Zukunft unterbinden kann?

Danke & Gruß,
Matheus
 
Das Zertifikat ist halt nicht gültig. Wer/was ist denn checkup05.biz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Das sind Seiten die über Ads z.B. Malware/Spam ausliefern. Ich glaub er sollte mal sein Surfverhalten überdenken. Sicherheitshalber würde ich das iPhone zurücksetzen. Wenn jemand Zertifikate einfach bestätigt um Ruhe zu haben, macht sich auch sonst keine Gedanken und bestätigt alles andere auch.
checkup05.biz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, BFF, knoxxi und 2 andere
Zurück
Oben